Die besten Filme - Naturverbundenheit bei Amazon Video

  1. Into the Wild
    7.8
    7.6
    953
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. 7.3
    6.8
    267
    1.576
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    Mit Avatar revolutionierte James Cameron das 3D-Kino. Auf dem Planeten Pandora soll Sam Worthington getarnt als Ureinwohner-Alien spionieren. Doch er verliebt sich in den vermeintlichen Feind.

  3. US (2005) | Essay-Film, Tierfilm
    7.5
    8.1
    339
    51
    Essay-Film von Werner Herzog mit Timothy Treadwell und Kathleen Parker.

    Eine Dokumentation über das Leben und das Lebenswerk von Timothy Treadwell und Amie Huguenard, die ihr Leben den wilden Grizzlybären Alaskas gewidmet haben, und schließlich von ihnen getötet wurden, während sie zusammen mit ihnen lebten. Der Katmai-Nationalpark in Alaska ist scheinbar ein friedliches Idyll. Doch hier leben die Kodiaks - Grizzlybären - die zu den größten und gefährlichsten Raubtieren der Welt zählen. Ein Mann allerdings hatte vor ihnen keine Furcht. Er glaubte sogar, sie wären seine Freunde. 13 Jahre lebte Timothy Treadwell unter Grizzlybären - bis er von einem getötet wurde. Werner Herzog hat einen Dokumentarfilm über den "Grizzly Man" gedreht. Es ist die Geschichte eines selbsternannten Bären-Beschützers. Treadwell, ein Ex-Junkie mit blonder Prinz-Eisenherz-Frisur, will die Tiere vor Wilderern retten. Mit dieser fixen Idee zieht er 13 Jahre lang jeden Sommer mit den vermeintlich harmlosen 500-Kilo-Teddys durch die Wildnis. Waffen für den Notfall hat er nicht dabei. Nur ein Zelt und seine Videokamera. Immer wieder nähert er sich den gefährlichen Giganten auf ein paar Schritte Entfernung. Jahrelang lebt Treadwell seinen aberwitzigen Selbsterfahrungstrip. Er steigt zum Umwelt-Promi auf, hält Vorträge an Schulen, wird in Talkshows eingeladen. Und jeden Sommer zieht es ihn wieder in die Wildnis, zu seinen geliebten Bären. Bis zum Herbst 2003 ...

  4. 6.6
    7.1
    627
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  5. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.7
    484
    335
    Horrorfilm von John Krasinski mit John Krasinski und Emily Blunt.

    Im übersinnlichen Horrorthriller A Quiet Place wird die Familienfarm von Emily Blunt und John Krasinski von etwas Bösem heimgesucht, sobald die Stille gestört wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    7.1
    539
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  8. 6.7
    6.5
    176
    101
    Abenteuerfilm von Chris Wedge mit Josh Hutcherson und Amanda Seyfried.

    In Epic – Verborgenes Königreich gelangt die junge M.K. versehentlich in das Königreich des Waldes, welches von Schädlingen bedroht wird.

  9. 7
    6.3
    294
    52
    Drama von Robert Redford mit Brad Pitt und Craig Sheffer.

    Zwei sehr verschiedene Brüder, Norman und Paul, wachsen behütet auf. Als sie erwachsen sind, wird Paul zum Alkoholiker. Wird Norman ihm helfen können?

  10. 7
    6.4
    407
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  11. 5.8
    5.2
    243
    449
    Fantasyfilm von Rupert Sanders mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth.

    Snow White and the Huntsman ist die düstere Neuinterpretation des Märchens von Schneewittchen - von den Produzenten der Tim-Burton-Version von Alice im Wunderland.

  12. IE (2009) | Drama, Psychodrama
    7
    7
    186
    28
    Drama von Urszula Antoniak mit Stephen Rea und Lotte Verbeek.

    Nothing Personal erzählt von einer jungen Holländerin, die ihr Leben hinter sich lässt. Nur mit einem Rucksack und ein paar elementaren Gegenständen wie Zelt und Schlafsack bricht sie nach Irland auf und wandert dort in völliger Einsamkeit durch die Wildnis. Nur gelegentlich bedient sie sich des Autostops, doch diese Begegnungen sind ihr verhasst, denn sie will nur ihre Ruhe haben und sich die Menschen so weit als möglich vom Leib halten. Doch dann wird sie eines Morgens vom etwas älteren, gebildeten Eigenbrötler Martin (Stephen Rea) angesprochen, der ihr Essen anbietet, wenn sie ihm im Garten helfe. Anne stimmt zu, doch als es beim Abendessen zum Streit kommt, will sie wieder abhauen. Schliesslich machen sie einen Handel: Essen für Arbeit, kein persönlicher Kontakt, keine Fragen. So kommen die beiden langsam in einen Trott hinein und arrangieren sich miteinander. Martin erklärt ihr die Arbeit, sie führt sie aus und er versorgt sie mit Mahlzeiten, welche er ihr jeweils bereit stellt, da sie nicht gemeinsam essen. Doch obwohl sie nur das nötigste miteinander sprechen, beginnen sich die Schutzmauern langsam abzubauen und sie lernen sich schrittweise etwas kennen. Doch wird sich Anne darauf einlassen, wird sie wieder sesshaft werden oder macht sie vielleicht vorher ihren Abgang?

  13. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    5.6
    133
    60
    Abenteuerfilm von Ken Kwapis mit Robert Redford und Nick Nolte.

    Picknick mit Bären erzählt die Geschichte von den zwei ungleichen alten Freunden Robert Redford und Nick Nolte, die auf ihrer Wanderung auf dem Appalachian Trail ihre Differenzen überwinden müssen.

  14. US (2018) | Dokumentarfilm
    7.9
    8
    107
    12
    Dokumentarfilm von John Chester.

    In Unsere große kleine Farm beschließt Regisseur John Chester mit seiner Frau Molly das Stadtleben gegen Naturverbundenheit eintauschen und hält den Prozess als Film fest.

  15. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    141
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  16. US (1998) | Drama, Familiendrama
    5.6
    5
    48
    51
    Drama von Robert Redford mit Robert Redford und Kristin Scott Thomas.

    Der Pferdeflüsterer Rober Redford wird von Kristin Scott Thomas engagiert, um Pilgrim, das Pferd ihrer Tochter, zu beruhigen.

  17. 7.3
    7.1
    79
    15
    Dokumentarfilm von Richard Dale und Peter Webber mit Robert Redford und Günther Jauch.

    Unsere Erde 2 entführt den Zuschauer als Fortsetzung der erfolgreichen Naturdokumentation aus dem Jahr 2007 an neue spektakuläre Orte des Planeten.

  18. 5.9
    6.4
    105
    48
    Animationsfilm von Walt Dohrn und Mike Mitchell mit Anna Kendrick und Justin Timberlake.

    In dem Animations-Musical Trolls erleben die als Spielzeug bekannt gewordenen Zaubertrolle mit den bunten Wuschelhaaren ihr eigenes Kinoabenteuer.

  19. 7.3
    7
    57
    14
    Naturdokumentation von Jan Haft mit Axel Milberg.

    Im Dokumentarfilm Die Magie der Moore beleuchten die Macher von Die Nordsee – Unser Meer das Naturwunder von Moorlandschaften und Sumpfgebieten.

  20. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  21. 6.7
    6.5
    90
    13
    Naturdokumentation von Jörg Adolph.

    Die Dokumentation Peter Wohlleben - Das geheime Leben der Bäume deckt besondere Fähigkeiten der Natur auf, die im Wald schlummern.

  22. US (1988) | Komödie
    5.6
    6.1
    23
    22
    Komödie von Howard Deutch mit Dan Aykroyd und John Candy.

    Wenn zwei so unterschiedliche Typen wie Chet und Roman unter einem Dach leben, liegt Ärger in der Luft. Als Chet – Typ friedfertiger Naturliebhaber – sich in den sorgfältig geplanten Urlaub aufmacht, kann Roman das nur lächerlich finden. Selbstherrlich bis zum Anschlag hält er solche Beschaulichkeit für Unfug – im richtigen Leben geht es schließlich auch hart zu. Diese besserwisserische Einstellung hält ihn aber nicht davon ab, sich in Chets Ferienparadies einzuladen. Und als ein Grizzly diese beschauliche Urlaubsidylle bereichert, geht im trauten Heim die Post ab.

  23. 5.5
    3.4
    66
    18
    Animationsfilm von Gary Rydstrom mit Maya Rudolph und Evan Rachel Wood.

    In dem Animationsfilm Strange Magic treffen verschiedenste Fabelwesen aufeinander. DIe Elfen und Kobolde müssen ihr Königreich beschützen.

  24. JP (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.7
    5.4
    22
    7
    Drama von Naomi Kawase mit Juliette Binoche und Masatoshi Nagase.

    Im französisch-japanischen Drama Die Blüte des Einklangs reist Juliette Binoche auf der Suche nach einer seltenen Pflanze nach Japan und kehrt damit an den Ort ihrer ersten Liebe zurück.

  25. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von David Klammer.

    Die deutsche Doku Barrikade von David Klammer begleitet Klima-Aktivist:innen, die seit 2019 den Dannenröder Forst, kurz "Danni", retten wollen, indem sie ihn besetzen. Weil hier eine Autobahn-Trasse entstehen soll, gibt es Pläne, den Wald zu roden. In Baumhäusern und mit anderen Widerstands-Ideen wie Musik treten die Besetzenden diesem Vorhaben entgegen. Lokale Anwohner versorgen die Naturschützer:innen mit Essen und neue Bündnisse werden geschmiedet. Auch wenn die Kettensägen Ende 2020 schließlich doch anrücken. (ES)

  26. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Hans-Jürgen Zimmermann mit Olaf Pessler.

    In seiner Dokumentation Birds & People – Ganz verrückt auf Vögel widmet Hans-Jürgen Zimmermann sich beruflichen und Hobby-Ornithologen in Deutschland sowie ihren gefiederten Schützlingen.