Die besten Filme aus Frankreich - Neuer Job

  1. Science of Sleep - Anleitung zum Träumen
    7.2
    7
    646
    64
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  2. FR (2015) | Drama
    6.5
    7.1
    176
    28
    Drama von Stéphane Brizé mit Vincent Lindon und Karine De Mirbeck.

    Im französischen Drama Der Wert des Menschen findet ein fast zwei Jahre lang arbeitsloser Mann als Wächter eines Supermarktes einen neuen Job.

  3. GB (2016) | Drama
    6.2
    5.6
    244
    77
    Drama von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Sarita Choudhury.

    Für Ein Hologramm für den König arbeiteten Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer erneut zusammen. Als Geschäftsmann versucht er dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen.

  4. PL (2012) | Drama
    6.7
    6.8
    82
    24
    Drama von Andrzej Jakimowski mit Alexandra Maria Lara und Edward Hogg.

    In Imagine bricht Edward Hogg als blinder Lehrer die Regeln, um die ebenfalls erblindete Alexandra Maria Lara die Freude am Leben neu entdecken zu lassen.

  5. FR (2014) | Komödie
    6.3
    5.3
    138
    54
    Komödie von Eric Toledano und Olivier Nakache mit Omar Sy und Charlotte Gainsbourg.

    In der französischen Komödie Heute bin ich Samba schlägt sich Omar Sy als illegaler Aushilfsarbeiter in Paris durch, während er von einer Karriere als Koch träumt. Doch dann droht die Abschiebung und nur Charlotte Gainsbourg kann ihn noch retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Komödie
    5.4
    5
    75
    53
    Komödie von Martin Bourboulon mit Laurent Lafitte und Marina Foïs.

    Sorgerechtsstreits sind jedem bekannt. Aber was passiert, wenn die Eltern mit allen Mitteln versuchen, die Kinder dem jeweils anderen unterzujubeln? Mama gegen Papa befasst sich genau mit diesem Thema.

  8. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  9. FR (2010) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    1
    Tragikomödie von Marc Esposito mit Edouard Baer und Benoît Magimel.

    Victor (Edouard Baer) der Besitzer eines Magazins für Autos soll in einem Gefängnis von seine Arbeit erzählen. Dort trifft er Bruno (Benoît Magimel), einen ehemaligen Berufsdieb der ein Fan seines Magazins ist. Dieser bittet Victor ihm eine neue Chance zu geben und ihn bei seiner Zeitschrift arbeiten zu lassen. Victor willigt ein. Der Beginn einer ungewöhnlichen Männerfreundschaft.

  10. SK (2017) | Drama
    ?
    7
    Drama von György Kristóf mit Sándor Terhes und Éva Bandor.

    Das Drama Out erzählt die Odyssee eines Mannes, die mit dem Verlust seines langjährigen Jobs beginnt.

  11. FR (2016) | Drama
    6.6
    7
    Drama von Junfeng Boo mit Gerald Chew und Crispian Chan.

    In Am Strang, einem Drama von Junfeng Boo, gerät ein Gefängniswärter in moralische Bedrängnis, als er sich mit einem Henker anfreundet.

  12. IT (2021) | Drama
    7.1
    18
    2
    Drama von Jonas Carpignano mit Swamy Rotolo und Claudio Rotolo.

    Im italienischen Drama Chiara beginnt das Leben einer 15-Jährigen auseinanderzubrechen, als der Vater die Familie überstürzt und ohne Erklärung verlässt.

  13. FR (2021) | Drama
    7.1
    6.8
    21
    3
    Drama von Eric Gravel mit Laure Calamy und Anne Suarez.

    Im französischen Drama Julie - Eine Frau gibt nicht auf (À Plein Temps) arbeitet Julie (Laure Calamy) als Zimmermädchen eines Edelhotels und kämpft jeden Tag darum, vom Stadtrand, wo sie mit ihren zwei Kindern lebt, pünktlich in der Innenstadt anzukommen. Sie braucht den Job, sehnt sich aber nach einem Arbeitswechsel, der sie Berufs- und Familienleben besser unter einen Hut bringen lässt. Doch ausgerechnet am Tag ihres Vorstellungsgesprächs tritt der öffentliche Verkehr in einen landesweiten Streik und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (ES)

  14. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    40
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.

  15. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    6
    15
    6
    Tragikomödie von Louis-Julien Petit mit Audrey Lamy und François Cluzet.

    In der französischen Tragikomödie Die Küchenbrigade geht eine Köchin, die eigentlich ihr eigenes Etablissement eröffnen will, unerwartet in einer Suppenküche für Migranten auf.

  16. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.7
    7.5
    19
    8
    Tragikomödie von Blandine Lenoir mit Agnès Jaoui und Thibault de Montalembert.

    In der französischen Tragikomödie Madame Aurora und der Duft von Frühling trifft eine frisch getrennte Frau und angehende Großmutter die große Liebe ihrer Jugend wieder und beschließt, noch einmal neu anzufangen.

  17. FR (2021) | Drama
    7
    7.2
    40
    1
    Drama von Emmanuel Carrère mit Juliette Binoche und Hélène Lambert.

    Im französischen Feelgood-Drama Wie im echten Leben verbirgt Juliette Binoche ihre Identität als Schriftstellerin, um die authentischen Erfahrungen schwer vermittelbarer Arbeiter als Putzfrau nachzuempfinden.

  18. LU (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    19
    3
    Tragikomödie von Gilles Legardinier mit John Malkovich und Fanny Ardant.

    In der Tragikomödie Monsieur Blake zu Diensten reist der britische Geschäftsmann Andrew Blake (John Malkovich) nach Frankreich, um das Beauvillier-Anwesen zu besichtigen, wo er einst seine kürzlich verstorbene Frau Diana traf. Vor Ort wird der erfolgreiche Londoner Unternehmer allerdings für einen neu angekommenen Butler gehalten.

    Zum Spaß lässt er sich darauf ein und erhält sie die Anstellung auf Probezeit. Insbesondere die exzentrische Lady des Hauses, Nathalie (Fanny Ardant) mit ihrem Kater Mephisto, hält ihn dabei in Atem. Aber auch die restliche Dienerschaft rund um Köchin Odile und Gärtner Phililipe geben Monsieur Blake eine neue Perspektive für sein Leben. (ES)