Die besten Filme - Party bei Amazon Prime

  1. US (1995) | Drama, Katastrophenfilm
    Apollo 13
    7.1
    6.9
    348
    129
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Gary Sinise.

    In Apollo 13 sendet Astronaut Tom Hanks den berühmten Satz ‘Houston, wir haben ein Problem’ und muss fortan versuchen, seine Crew heil zurück zur Erde zu bringen.

  2. US (2013) | Drama
    7.1
    6.4
    614
    453
    Drama von Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan.

    Mit Der große Gatsby setzt Regisseur Baz Luhrmann den Roman von Fitzgerald neu in Szene und lässt Tobey Maguire die Geschichte des einsamen Millionärs erzählen.

  3. 6.9
    7.4
    153
    57
    Komödie von Julie Delpy mit Julie Delpy und Adam Goldberg.

    Julie Delpy und Adam Goldberg legen 2 Tage in Paris ein, wo ihre sehr verschiedenen kulturellen Hintergründe aufeinander prallen.

  4. GB (2015) | Drama
    6.7
    7.4
    215
    41
    Drama von Andrew Haigh mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay.

    45 Years ist ein britisches Drama von Weekend-Regisseur Andrew Haigh mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay in den Hauptrollen. Die Handlung dreht sich um ein Ehepaar, dessen glückliches Leben durch einen Brief zu zerbrechen droht.

    Handlung von 45 Years
    Die Geschichte von 45 Years handelt von Kate Mercer (Charlotte Rampling) und ihrem Ehemann Geoff (Tom Courtenay). In wenigen Tagen sind sie seit 45 Jahren verheiratet und dementsprechend laufen die Vorbereitungen für den besonderen Hochzeitstag auf Hochtouren. Die Lokalität wird inspiziert, Gäste werden eingeladen und auch hinsichtlich der Speisen macht sich das Ehepaar seine Gedanken. Doch dann erreicht Geoff ein Brief, der ihn ungewollt in seine Vergangenheit katapultiert: Vor 50 Jahren verunglückte seine damalige Freundin in den Schweizer Alpen – erst jetzt wurde ihre Leiche gefunden. Kate reagiert gleichermaßen geschockt wie Geoff.

    Schnell wird klar, dass sich die Nachricht wie eine giftige Schlange in ihrer Ehe ausbreitet. Während Geoff in wehmütigen Gedanken und alten Erinnerungen versinkt, keimen bei Kate Gefühle von Eifersucht und Angst auf. Gleichzeitig versuchen Kate und Geoff gegenüber den geladenen Partygästen, sich nichts anmerken zu lassen. Innerlich ist für beide zu diesem Zeitpunkt jedoch längst klar, dass ihr Leben auseinanderfällt. Nichts wird mehr so sein, wie es vorher einmal war. Die Frage ist nur, wie Kate und Geoff mit der verheerenden Situation umgehen, ohne dass sie sich selbst komplett zerstören. Nicht zuletzt fühlt sich Kate vollständig entfremdet von Geoff.

    Hintergrund & Infos zu 45 Years
    Der Film erzählt in erster Linie von Menschen, die plötzlich mit unerwarteten sowie fremden Emotionen zurechtkommen müssen. Darüber hinaus gilt es für Kate und Geoff, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, da ansonsten ihr gesamtes Leben zerbrechen würde. Regisseur Andrew Haigh, bekannt für das vielfach ausgezeichnete Drama Weekend sowie die HBO-Serie Looking, verfolgt den Werdegang des Ehepaars mit intimen Bildern. Dabei adaptiert er in seiner Eigenschaft als Drehbuchautor von 45 Years die gleichnamigen Kurzgeschichte des Poeten David Constantine.

    In den Hauptrollen agieren Charlotte Rampling (Melancholia) und Tom Courtenay (Der Goldene Kompass), die auf der Berlinale 2015 für ihre Rollen beide mit einem Silbernen Bär (Beste/r Darsteller/in) ausgezeichnet wurden. Charlotte Rampling erhielt ebenfalls eine Nominierung in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für die Oscars 2016. (MH)

  5. US (2009) | Komödie, Drama
    6.4
    6.6
    236
    118
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Jim Carrey und Ewan McGregor.

    In I Love You Phillip Morris finden Jim Carrey und Ewan McGregor als Steven und Phillip zueinander, als sie sich im Gefängnis verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Sozialdrama, Thriller
    6.4
    6.1
    168
    72
    Sozialdrama von Sam Raimi mit Keanu Reeves und Gary Cole.

    Hexe! Nur hinter vorgehaltener Hand wispern sich die Bürger des plüschigen Südstaatenkaffs Brixton zu, was sie wirklich von der Witwe Annie halten, die sich mit ihren drei Söhnen allein durchs Leben schlägt. Dabei profitieren die Bürger von den seherischen Fähigkeiten Annies, die nicht einfach nur Karten legt, sondern offenbar wirklich Kontakt zur Welt der Toten aufnehmen kann. Ihre dunkle Gabe soll auch helfen, als die Verlobte des Schulprinzipals Collins spurlos verschwindet. Weil die Polizei vor einem Rätsel steht, zieht der Vater des leichtlebigen Mädchens Annie zu den Ermittlungen hinzu. Beginn eines albtraumhaften Höllenritts, der die verlogene Fassade der kleinen Gemeinde zum Einsturz bringt und ihre hässliche Fratze offenlegt. Und damit auch Annie in Lebensgefahr bringt, die von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

  8. 6.6
    5.6
    124
    206
    Romantische Komödie von Jason Moore mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    In Pitch Perfect liefern sich Anna Kendrick und Rebel Wilson als Mitglieder einer College-A-Capella-Gruppe Gesangs-Battles mit den Chorknaben.

  9. MX (1962) | Komödie, Groteske
    7.4
    8.6
    240
    26
    Komödie von Luis Buñuel mit Silvia Pinal und Enrique Rambal.

    Die Eheleute Nobile geben eine Party, die am Abend niemand verlässt. Am nächsten Morgen stellen die Gäste fest, dass sie den Raum, in dem sie sich befinden, nicht mehr verlassen können - eine unsichtbare Grenze scheint sie einzuschließen. Wasser und Nahrung werden knapp, während sich die Gemüter erhitzen und gesellschaftliche Normen nach und nach wegfallen.

  10. US (2012) | Komödie
    6.2
    5.6
    110
    259
    Komödie von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg mit Jason Biggs und Alyson Hannigan.

    Die Pannentruppe aus der Highschool trifft sich nach 10 Jahren Lebenserfahrung beim Klassentreffen wieder. Chaos ist vorprogrammiert.

  11. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.5
    5.4
    91
    47
    Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

    In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

  12. US (2019) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    36
    13
    Komödie von Paul Downs Colaizzo mit Jillian Bell und Jennifer Dundas.

    Brittany Runs A Marathon erzählt nach wahren Begebenheiten, wie eine New Yorkerin wieder die Kontrolle über ihr Leben zurückerlagen will, indem sie an einem Lauf teilnimmt.

  13. US (2002) | Komödie
    5.6
    2.8
    40
    53
    Komödie von Walt Becker mit Ryan Reynolds und Tara Reid.

    Das Leben am College ist voll von Annehmlichkeiten und der ewige Student Van Wilder (Ryan Reynolds) läßt sich einiges einfallen, damit das auch noch möglichst lange so bleibt.

  14. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    78
    52
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  15. 5.2
    3.5
    50
    15
    Romantische Komödie von Hallie Meyers-Shyer mit Reese Witherspoon und Michael Sheen.

    In der romantischen Komödie Liebe zu Besuch holt sich Reese Witherspoon als frisch getrennte, alleinerziehende Mutter drei Männer ins Haus, die ihr (Liebes-)Leben gehörig aufmischen.

  16. US (2009) | Horrorfilm, Drama
    3.4
    7
    2
    Horrorfilm von Ron Carlson mit Scout Taylor-Compton und Sophie Monk.

    Sylvester 1969. Brooke und Rhea genießen eine ausgelassene Party in den Hollywood Hills. Bei einem Zwischenfall kommt dort der Schauspieler Warren James ums Leben. Rhea und Brooke flüchten auf dem Highway Richtung Las Vegas. Inmitten der dunklen Wüste begegnet Ihnen der Schöpfer des Universums, der sie in Vampire verwandelt und ihnen Unsterblichkeit verspricht, wenn sie für ihn dem Bösen auf Erden Einhalt gewähren. Sie willigen ein und werden in einen vierzigjährigen Schlafzustand versetzt. 2009 werden die beiden wieder erweckt, um ihren Dienst zu leisten. Brooke hat ihre neue Bestimmung nicht unter Kontrolle und ihr dürstet erneut nach Blut. Bevor sie wieder tötet, will Rhea ihrer Freundin das faszinierende, ewige Leben zeigen, welches sie gemeinsam mit Brooke erleben.

  17. FI (2022) | Drama, Thriller
    ?
    4
    2
    Drama von Aino Suni mit Carmen Kassovitz und Elsi Sloan.

    Elina, eine junge, aufstrebende Rapperin muss ihr Heimatland Finnland verlassen und mit ihrer Mutter nach Südfrankreich ziehen, da diese zu ihrem französischen Partner will. Elina ist fasziniert von ihrer Stiefschwester Sofia, die ein aufregendes Leben voller Affären, Partys und Drogen führt. In Heartbeast entspannt sich zwischen den beiden jungen Frauen eine toxische Beziehung. Denn aus dem Spiel mit ihrer Freundschaft wird immer mehr bitterer Ernst, als das Kräftemessen zunehmend gefährliche Züge annimmt. (SK)


  18. DE (2019) | Komödie
    5
    7
    7
    9
    Komödie von Neele Leana Vollmar mit Meggy Hussong und Yola Streese.

    In Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo kämpft eine Teenagerin gegen die Hürden des Alltags - und um den Zutritt zu einer Party, zu der sie nicht eingeladen ist.

  19. DE (2021) | Komödie
    5.2
    4.5
    6
    6
    Komödie von Martin Schreier mit Emilio Sakraya und Lea Urban.

    In One Night Off muss der frischgebackene Vater Noah (Emilio Sakraya) sich in seiner neuen Rolle beweisen, als seine Freundin Marie (Milena Tscharntke) erstmals eine Nacht auswärts verbringt. Die Baby-Betreuung wird allerdings schwierig, als sein chaotischer Freund Baumi (Helgi Schmid) ihn zu einer wichtigen Club-Nacht mitnehmen will.

    Bei One Night Off handelt es sich um den ersten deutschen Amazon-Original-Film. (ES)

  20. US (2008) | Horrorfilm
    3.3
    5
    6
    Horrorfilm von Doc Duhame mit Catherine Georges und Sarah Christine Smith.

    Für die junge Angelica ist der Abend vollends ruiniert. Ausgerechnet in der Nacht, in der die größte Party des Jahres an ihrer Highschool stattfindet, muss sie zu Hause bleiben. Schlechte Voraussetzungen, um bei ihrem Love-Interest Brad zu landen und auch keine gute Ausgangslage, um von ihren Kommilitonen endlich anerkannt zu werden. Als sie frustriert das Radio einschaltet, findet sie dort einen neuen Sender: "The Open Door". Diese Radiostation soll nur alle 29 Tage an Vollmond auf Empfang gehen und seinen Hörern ihre Herzenswünsche erfüllen können. Angelica zögert nicht eine Sekunde, ruft den Sender an und formuliert in ihrer Frustration eine ganze Breitseite an bösen Wünschen, die allesamt ihren Eltern und ihren Schulkameraden gelten. Doch man sollte sich immer genau überlegen, was man sich wünscht, denn nun geraten die Dinge in dieser Nacht völlig aus dem Ruder.

  21. DE (2018) | Drama
    6.4
    6.5
    43
    5
    Drama von Philipp Eichholtz mit Victoria Schulz und Aleksandar Radenkovic.

    Im deutschen Drama Rückenwind von vorn fragt sich Victoria Schulz als junge Berliner Lehrerin, was sie tatsächlich in ihrem Leben möchte, und setzt sich mit den Schwierigkeiten des Erwachsenseins auseinander.

  22. US (2009) | Komödie
    3.7
    12
    13
    Komödie von Eric Forsberg mit Rollin Perry und Seth Cassell.

    Die beiden 17-jährigen Spanky und Mert verbringen ihr Wochenende in der Wohnung von Merts Bruder. In der Wohnung finden sie jamaikanisches Cannabis und stellen fest, dass dieses die Libido beträchtlich steigert. Sie beobachten die beiden bisexuellen Nachbarinnen dabei, wie sie sich ausziehen. Zunächst sind die Frauen verärgert, laden die beiden Jungen dann aber zu einer großen Fete ein.

  23. BR (2017) | Animationsfilm
    5
    3.5
    5
    1
    Animationsfilm von Rafael Ribas.

    Im brasilianischen Animationsfilm Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer verwandelt sich ein Kinderunterhalter plötzlich in eine Katze und muss zur Rettung eines Mädchens eilen.

  24. 4.7
    26
    9
    Horrorfilm von Kurtis David Harder mit Jeffrey Bowyer-Chapman und Ari Cohen.

    Im kanadischen Horrorthriller Spiral - Das Ritual zieht ein gleichgeschlechtliches Paar mit seiner Tochter in einer Kleinstadt um. Hier merken sie allerdings bald, dass nichts so ist, wie es scheint.

  25. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    24
    23
    Thriller von Peter A. Dowling mit Breckin Meyer und Scott Adkins.

    Vier Freunde begeben sich auf den Heimweg von einem ausgiebigen Junggesellenabschied. Ahnungslos steigen sie an einer längst geschlossenen U-Bahn-Station aus und wollen zusammen mit ihren zwei weiblichen Bekanntschaften den Weg durch den Tunnelschacht zur nächsten Haltestelle zu Fuß zurück legen. Dort werden sie Zeuge eines grausamen Mordes und müssen vor einer Horde im Untergrund lebender Kannibalen durch ein Netz von Höhlen und Tunneln fliehen.

  26. US (2014) | Drama
    6.5
    80
    27
    Drama von John Stockwell mit Jonathan Daniel Brown und Kenny Wormald.

    Cannabis Kid basiert auf der wahren Geschichte von Nate Norman, die 2005 in der Zeitschrift Rolling Stone veröffentlicht wurde.