Die besten Filme der 1960er - Patient

  1. SE (1966) | Drama
    Persona
    7.8
    8.2
    548
    74
    Drama von Ingmar Bergman mit Bibi Andersson und Liv Ullmann.

    In Ingmar Bergmans experimentellem Drama Persona kümmert sich eine junge Krankenschwester um eine Schauspielerin, die seit einer Aufführung nicht mehr spricht.

  2. GB (1962) | Komödie
    ?
    Komödie von Gerald Thomas mit Juliet Mills und Kenneth Williams.

    Romantische Komödie über eine Gruppe von Patienten, die Krankenschwestern in einem Sanatorium das Leben schwermachen. Twice round the Daffodils gilt als Vorläufer der späteren, sehr erfolgreichen Carry On-Reihe.

  3. US (1962) | Drama
    ?
    16
    Drama von Hubert Cornfield und Stanley Kramer mit Sidney Poitier und Bobby Darin.

    Während der turbulenten Zeit der Bürgerrechtsbewegung Anfang der 1960er Jahre: Ein junger, weißer Psychiater frustriert, nachdem er es nicht schafft, einen in Behandlung befindlichen jungen Schwarzen zu erreichen. Sein Vorgesetzter, ein schwarzer Psychiater, ermutigt ihn aber, indem er ihm von seinen eigenen Erfahrungen als Gefängnisarzt mit einem paranoiden Nazi erzählt.

  4. US (1967) | Sozialstudie
    7.5
    7.5
    113
    2
    Sozialstudie von Frederick Wiseman.

    Titicut Follies ist ein kontroverser Dokumentarfilm über die Behandlung von Patienten im Bridgewater State Hospital, eine ehemalige staatliche Anstalt für geisteskranke Straftäter, in den USA Ende der 60er Jahre. Massachusetts verhinderte seine Veröffentlichung für ein allgemeines Publikum bis 1991.

  5. JP (1964) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    15
    Fantasyfilm von Joseph Green und Tetsuji Takechi mit Akira Ishihama und Kanako Michi.

    Während ein junger Kunststudent für seine Zahn-OP sediert ist, hat er seltsame Sex-Fantasien. Er träumt von nackte Frauen, Vampiren und von einer hübschen Patientin, der er in der Praxis begegnet ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.