Die besten Filme aus Türkei - Pferd

  1. TR (2015) | Komödie
    Niyazi Gül Dört Nala
    ?
    2
    Komödie von Hakan Algül mit Ata Demirer und Demet Akbag.

    In der türkischen Komödie Niyazi Gül Dört Nala versuchen sich zwei Reiter gegenseitig auszustechen, um an die geheime leistungsverbessernde Formel eines Tierarztes zu kommen.

  2. TR (2015) | Drama, Biopic
    ?
    7
    Drama von Hamdi Alkan mit Mert Yavuzcan und Aslihan Guner.

    Im türkischen Drama Selam Bahara Yolculuk muss ein reicher Mann mit dem plötzlichen Umsturz seiner bisherigen Lebenssituation zurechtkommen.

  3. TR (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Kazim Öz und Semir Aslanyürek mit Aliye Uzunatagan und Ali Sürmeli.

    Das türkische Drama Elif Ana von Semir Aslanyürek und Kazim Öz widmet sich einer Frau, die sich ganz dem Heilen und der Hilfe anderer kranker Menschen verschrieben hat: der anatolischen Heiligen Mutter Elif. Als sie selbst zu erblinden droht und für eine möglicherweise rettende OP nach Ankara fährt, zieht ihr Leben noch einmal an ihr vorbei: Sie war eine weise Frau mit der Gabe, die Zukunft vorherzusehen. Doch obwohl sie stets zu allen gut war, widerfuhr ihr an ihrem eigenen Lebensende viel Übles. (ES)

  4. ?
    1
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Der türkische Animationsfilm Tay 2 setzt das Abenteuer Tay aus dem Jahr 2022 fort, in dem das Fohlen Riyah eine weite Reise antrat, um zu seiner Mutter zurückzufinden. Auch diesmal ist das kleine Pferd wieder nicht allein unterwegs, sondern hat einen Esel und ein Kamel als Begleiter an seiner Seite. Der junge Hengst träumt davon, wie seine Mama ein Botenpferd zu werden und begibt sich deshalb auf den Weg nach Mekka. Ein wichtiges Dokument, das er transportiert, könnte dabei über die Wendung seiner Karriere entscheiden. (ES)

  5. TR (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Im türkischen Animationsfilm Tay versucht das Fohlen Riyah wieder zu seiner Mutter zu kommen. Die Stute wurde in seiner Abwesenheit, beim Geburtstags-Blumenpflücken, einfach verkauft und die Trennung passt dem jungen Pferd ganz und gar. Also reißt es nach dem eigenen Besitzerwechsel kurzentschlossen aus und begibt sich von Mekka auf die Suche nach dem Kaufmann, der seine Mama mitgenommen hat. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Zum Glück ist das Jungtier bald nicht mehr allein: Unterwegs schließt das Fohlen aufregende neue Bekanntschaften, unter anderem mit einem Kamel. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.