Die besten Filme aus Türkei - Politiker

  1. TR (2010) | Agentenfilm, Komödie
    Putzige Panther
    ?
    2
    Agentenfilm von Murat Aslan mit Ufuk Özkan und Metin Zakoglu.

    Die vom Staat ausgebildeten Agenten sind alle außergewöhnlich talentiert, intelligent und haben Nerven wie Drahtseile, nur Agent Pp7 tanzt aus der Reihe. Wegen seiner ausgepräten Ungeschicktheit wird er zur Büroarbeit verdonnert. Doch dann wird der russische Energieminister entführt und nur Pp7 und seine genauso trotteliger Kollege Spp können den Fall übernehmen.

  2. TR (2014) | Thriller, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Thriller von Celal Çimen mit Hakan Ural und Cem Kurtoglu.

    Im türkischen Action-Thriller Kod Adi K.O.Z. steht einer landesweiten Machtübernahme durch den Untergrund nur der Ministerpräsident im Weg.

  3. TR (2023) | Historienfilm, Drama
    ?
    4
    Historienfilm von Mehmet Ada Öztekin mit Aras Bulut Iynemli und Esra Bilgic.

    Das Historien-Drama Atatürk 1881-1919 - Teil 2 setzt die Geschichte aus Atatürk 1881-1919 fort. Darin steigt Mustafa Kemal Atatürk (Aras Bulut Iynemli) zum Gründer der Türkei und dem ersten Präsidenten des Landes auf. Nach seiner Militär-Ausbildung dient er als Stabshauptmann von 1905 bis 1919 dem Osmanischen Reich. Immer häufiger bezeugt er allerdings, dass den Machthabenden die Kontrolle entgleitet. Daraufhin beschließt er die Werte von Patriotismus und Loyalität in seiner Heimat neu zu entfachen. (ES)

  4. TR (2019) | Historienfilm, Drama
    ?
    5
    Historienfilm von Serdar Akar mit Erdal Besikçioglu und Burcu Biricik.

    Der türkische Historienfilm Çiçero erzählt nach wahren Begebenheiten die Geschichte des gleichnamigen türkischen Spions, der Nazi-Deutschland mit geheimen Informationen versorgte.

  5. TR (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    5
    Actionfilm von Serdar Akar mit Necati Sasmaz und Erhan Ufak.

    Mit Tal der Wölfe - Vaterland erhält die türkische Action-Saga um den Geheimagenten Polat Alemdar eine weitere Fortsetzung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2017) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Murat Kepez mit Çaglar Çorumlu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Komödie Kolonya Cumhuriyeti verfängt der Bürgermeister eines kleinen Dorfes sich in seinen Wahlversprechen, woraufhin er einen eigenen Staat gründen und sich von Aliens helfen lassen muss.

  8. TR (2017) | Biopic, Drama
    1.7
    7
    5
    Biopic von Hüdaverdi Yavuz mit Özlem Balci und Reha Beyoglu.

    Das türkische Biopic Reis widmet sich dem Aufstieg des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan und beleuchtet vor allem dessen Amtszeit als Bürgermeister Istanbuls 1994 bis 1998.

  9. TR (2010) | Politdrama, Drama
    5.1
    2
    5
    Politdrama von Zülfü Livaneli mit Serhat Mustafa Kiliç und Dolunay Soysert.

    Es ist die Lebensgeschichte Atatürks und auch die Geschichte einer Freundschaft zweier Männer, die in ihrer Kindheit begann, ihre Fortsetzung in der Kriegskameradschaft fand und sich in der Verfolgung ihrer Ideale in eine Bruderschaft verwandelte. Jene Freundschaft, die nach dem Tode des einen zum Selbstmord des anderen führte. Es ¡st zugleich die Geschichte der Gründung einer Republik, die sich heute aus politischen Widersprüchlichkeiten nicht retten kann.

  10. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ulas Bahadir mit Diren Polatogullari und Necip Memili.

    In der türkischen Komödie Baskan von Ulas Bahadir versuchen die Anwohner eine Stadt, ihren Bürgermeister zu ersetzen. Sie sind schon länger mit seinen Auftritten und seiner Politik unzufrieden. Statt wirklich etwas zu verändern, kritisiert er die Ortschaft und stolziert durch sein Reich, was natürlich nicht gut ankommt. Nun sollen die anstehenden Kommunalwahlen endlich den erhofften Personal-Wechsel bringen. Doch kann das wirklich so einfach und reibungslos ablaufen, wie sie sich das vorgestellt haben? (ES)

  11. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Murat Kepez mit Ege Kökenli und Ali Sunal.

    In der türkischen Komödie Hava Muhalefeti plant der Regierungs-Kandidat Cemil Yıldırım türkischer Präsident zu werden. Bevor die Wahl ansteht, will er aber erst noch einmal ausspannen und unternimmt deshalb übers Wochenende einen Trip mit seiner Freundin Gözde nach Bodrum. Der Kurzurlaub verläuft allerdings nicht so wie geplant. Schon nachdem sie ihre Plätze im Flugzeug einnehmen, holt sie die erste Überraschung ein. Und von da an eskaliert der Ausflug langsam mit immer neuen Komplikationen. (ES)