Die besten Filme aus Türkei - Rache

  1. Min Dît: Die Kinder von Diyarbakir
    6.8
    7.3
    49
    13
    Sozialdrama von Miraz Bezar mit Senay Orak und Muhammed Al.

    Das zehnjährige Mädchen Gulistan und ihr kleiner Bruder Firat leben mit ihren Eltern in Diyarbakir, im Herzen des kurdischen Teils der Türkei. Auf dem Rückweg von einer Hochzeit müssen Gulistan und Firat vom Rücksitz des Autos mit ansehen, wie ihre Eltern bei einer nächtlichen Straßenkontrolle von türkischen Paramilitärs erschossen werden. Gulistan und Firat werden von ihrer politisch aktiven Tante Yekbun aufgenommen, die über ihre Kontakte zum kurdischen Widerstand versucht, für die ganze Familie Flugtickets zu ihren Verwandten in Schweden zu organisieren. Doch eines Tages verschwindet auch Yekbun spurlos. Von nun an sind die beiden Geschwister auf sich allein gestellt. Ihr Weg führt unweigerlich in Armut und soziales Elend. Da sie Strom und Miete nicht mehr bezahlen können, müssen sie die Wohnung ihrer Tante räumen und finden sich auf der Straße wieder. Sie schließen Freundschaft mit der zwölfjährigen Zelal, die schon länger als Obdachlose auf den Straßen Diyarbakirs lebt. Nachts schlafen sie in den Ruinen einer alten armenischen Kirche. Als Gulistan in der Stadt den Mörder ihrer Eltern zufällig wieder begegnet, weiß sie, dass der Tod ihrer Eltern nicht ungestraft bleiben darf. Der Mann, dessen Gesicht weder Gulistan noch Firat vergessen konnten, lebt als ungescholtener Familienvater unter ihnen. Niemand ahnt etwas von seinem Doppelleben als Mitglied der türkischen Geheimpolizei. Schließlich erreicht Gulistan ihr Ziel ganz ohne Gewaltanwendung, indem sie - so, wie sie es in einem kurdischen Märchen gehört hatte - "dem Wolf eine Glocke um den Hals bindet".

  2. TR (2016) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Haluk Piyes mit Haluk Piyes und Eren Hacisalihoglu.

    Das türkische Drama Ateş aka Feuer führt in Istanbul zwei Menschen zusammen, die auf ganz unterschiedliche Weise versuchen, ihre Vergangenheit zu überwinden.

  3. TR (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    5
    3
    3
    Kriminalfilm von Turkan Derya mit Yilmaz Erdogan und Cem Yigit Uzümoglu.

    In dem Netflix-Thriller Groll wird ein Polizeichef kurz vor seiner Beförderung mit einem grausamen Verbrechen konfrontiert. Ehe er sich versieht, befindet er sich in Lebensgefahr und muss ebenfalls um das Leben seiner Kolleg:innen fürchten. (MH)

  4. ?
    5
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Ugur Yücel mit Kenan Imirzalioglu und Ugur Yücel.

    In Istanbul tötet ein Serienkiller Kinderschänder, die aufgrund einer Amnestie aus der Haft entlassen wurden. Kurz zuvor wird die 12-jährige Schwester von Ensar, der seinen Militärdienst im südosten der Türkei geleistet hat, vergewaltigt. Danach verschwindet Ensar. Nachdem die Morde entdeckt werden, verdichtet sich der Verdacht auf Ensar. Der stellvertrende Leiter der Mordkommission Abbas und Hauptkommisar "Skorpion" Celal leiten die Ermittlungen. Der Mörder ist sehr intelligent und schnell. Obendrein ist die Bevölkerung auf der Seite des Mörders, weil er die Täter bestraft.

  5. TR (2022) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Halil Ibrahim Gezer mit Zafer Caliskan und Belin Cekmece.

    Halil Ibrahim Gezers türkischer Thriller Son Aksam Yemegi, was ins Deutsche übersetzt "Das letzte Abendmahl" bedeutet, führt drei Brüder nach dem Tod ihres Vaters zusammen. Beim Abendessen wollen sie nach der Beerdigung noch einmal ihres verstorbenen Elternteils gedenken. Doch schnell wird klar, dass hinter der scheinbar harmlosen Verabredung zum Dinner ein Racheplan steckt. Sie geraten in eine Situation, die sie so nicht vorhergesehen haben, und müssen nun versuchen zu fliehen, um zu überleben. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2011) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    4
    Horrorfilm von Korhan Bozkurt mit Sahin Irmak und Ersin Korkut.

    Dem Jäger Karafuat gelingt es, Vlad, den grausamen Fürsten von Transsylvanien zu fangen un einzusperren. Dieser verwandelt sich nach Jahren der Gefangenschaft in einen Vampir. Er beginnt seinen Rachefeldzug und tötet jeden, der auch nur im entferntesten mit Karafuat verbunden war. 600 Jahre später trifft er dann mit Sabahattin auf den letzten Nachfahren. Dieser ahnt noch nicht was ihm blüht.

    In Deutschland kommt Kutsal Damacana 3 – Dracoola am 20. Januar 2011 in die Kinos.

  8. TR (2015) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Andac Haznedaroglu mit Hande Dogandemir und Sükrü Özyildiz.

    In der türkischen Romantikkomödie Her Şey Aşktan trifft eine Boxerin in Istanbul auf einen Schlagzeuger, während sie noch Rachepläne gegen ihren untreuen Ex-Verlobten ausheckt.

  9. TR (2018) | Historienfilm, Drama
    3.1
    9
    4
    Historienfilm von Osman Kaya mit Erkan Petekkaya und Cem Uçan.

    Im türkischen Historienfilm Deliler Fatih'in Fermanı wird eine Truppe osmanischer Kämpfer entsandt, um den rumänischen Fürsten Vlad zu töten.

  10. ?
    9
    1
    Exploitation Film von Orhan Aksoy mit Filiz Akin.

    Karate Girl ist die Turksploitation-Variante einer Martial-Arts-Films und ging vor allem wegen der vielleicht seltsamsten Sterbeszene aller Zeiten in die Filmgeschichte ein.

  11. ?
    4
    Western von Tunç Basaran.

    Die Turksploitation-Fassung des Kult-Westerns Die glorreichen Sieben.

  12. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Irfan Kangi.

    In der türkischen Komödie Kayhan beschließt Sahan Gökbakar sich beim Klassentreffen an seinen ehemaligen Mitschülern zu rächen, die ihn früher insgeheim gehasst haben.

  13. TR (2024) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Die türkische Komödie Kolpaçino 4 4'lük von Kamil Cetin schließt an die Vorgängerfilme Kolpacino (2009), Kolpaçino Bomba (2011) und Kolpacino 3. Devre (2016) an. Özgür (Safak Sezer) wurde von seinen alten Freunden betrogen und plant nun, ihnen das heimzuzahlen. Doch Sabri will die alte Feindschaft begraben. Im Casino wird eine letzte Nacht des Glücksspiels, zu der der frisch verlobte Tayfun einlädt, durch einen Überfall und die Polizei gestört. Mit der Ankunft von Vural und seinen Männern kippt die Situation. (ES)

  14. TR (2011) | Actionfilm, Agentenfilm
    3.9
    13
    17
    Actionfilm von Zübeyr Sasmaz und Sadullah Sentürk mit Necati Sasmaz und Nur Aysan.

    Nach dem Meeres – Angriff der israelischen Armee auf das Schiff, welches Hilfsgüter in den Gaza-Streifen bringen wollte, beschliessen Polat Alemdar und seine Freunde, nach Palästina zu reisen. Das Ziel steht fest: Der israelische Kommandeur, welcher für die Planung und die Ausführung der Armee verantwortlich ist, muss festgenommen werden. Polat Alemdar kommt mit einigen Palästinern in Kontakt und nähert sich Schritt für Schritt an sein Ziel. Hierbei erwarten ihn aber sehr unangenehme Überraschungen. Moshe Ben Eliezer, ein gnadenloser und kaltblütiger Anführer, erschwert Polat Alemdar’s Plan mit seinen äusserst modernen und technischen Ausrüstungen.