Die besten Filme der 2000er - Racheplan

  1. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    Prestige - Die Meister der Magie
    7.8
    7.9
    800
    465
    Drama von Christopher Nolan mit Hugh Jackman und Christian Bale.

    Prestige – Die Meister der Magie entführt uns ins viktorianische London Ende des 19. Jahrhunderts, wo sich Hugh Jackman und Christian Bale mit allen Mitteln als rivalisierende Zauberkünstler bekämpfen.

  2. US (2006) | Western, Neo-Western
    6.8
    7.1
    220
    82
    Western von David Von Ancken mit Liam Neeson und Pierce Brosnan.

    Fünf Jahre sind seit dem amerikanischen Bürgerkrieg vergangen und allmählich beginnt sich das Land, von den traumatischen Ereignissen der Vergangenheit zu erholen. Bis auf einen Mann: Colonel Carver. Von Vergeltung getrieben, jagt er fieberhaft einen Ex-Soldaten namens Gideon, den er für den Tod seiner Familie verantwortlich macht. Getrieben von Schmerz und Vergeltung, beginnt er quer durch die Wildnis der verschneiten Berge Nevadas eine gnadenlose Jagd auf Leben und Tod.

  3. US (2009) | Actionfilm
    6
    4.8
    74
    172
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. ist Vin Diesel mit der Hilfe von Paul Walker auf der Suche nach dem Mörder von Michelle Rodriguez.

  4. US (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    4.2
    122
    263
    Thriller von John Moore mit Mark Wahlberg und Mila Kunis.

    Mark Wahlberg sinnt in der Videospielverfilmung als Max Payne auf Rache an den Mördern seiner Familie.

  5. DE (2001) | Thriller, Drama
    6.8
    6.6
    46
    8
    Thriller von Christian Petzold mit Nina Hoss und André Hennicke.

    Ein Rechtsanwalt kann in einem Schwimmbad mit seinen Blicken nicht von einer jungen Frau lassen, die sich als "toter Mann" auf der Wasseroberfläche treiben lässt. Er verliebt sich in sie und legt es darauf an, sie wieder zu treffen. Nach einer einzigen gemeinsamen, "unschuldigen" Nacht, ist die Frau verschwunden. Sie taucht an einem anderen Ort auf, nimmt einen Job in einer Kantine an und sucht die Bekanntschaft eines anderen, unbeholfen wirkenden Mannes. Es handelt sich dabei um Blum, einen Straftäter, der gerade zwölf Jahre eingesessen hat, davon vier in der Psychiatrie - verteidigt wurde er von dem Rechtsanwalt aus dem Schwimmbad.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    5.4
    5.7
    49
    43
    Martial-Arts-Film von Isaac Florentine mit Scott Adkins und Tsuyoshi Ihara.

    Ninjutsu-Meister Sensei hütet das älteste Geheimnis der Ninjas: Die Waffentruhe "Yoroi Bitsu" mit den Waffen der letzten Koga Ninja. Zwei seiner eifrigsten Schüler sind der hitzköpfige Masazuka und der amerikanische Student Casey. Als sich beide in die Tochter ihres Meisters verlieben, verliert Masazuka die Kontrolle. Daraufhin verbannt ihn Sensei für immer aus dem Doro - doch Masazuka schwört Rache. Jahre später kehrt Masazuka zurück, um die Herrschaft über das Doro und des Yoroi Bitsu an sich zu reißen. Eine kampfgeladene Jagd nach der Waffentruhe beginnt und führt die Krieger schließlich bis nach New York - wo Masazuka endlich zu kriegen scheint, was er will: Sensei's Tochter Namika. Doch mit der Yoroi Bitsu als Köder, führt Casey seinen Gegner in eine tödliche Falle.

  8. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.4
    28
    38
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine Tochter Lanie vermählt sich ausgerechnet mit dem Sohn des damaligen Rivalen Mikhail Arban, der inzwischen zum Boss der brutalen, russischen East Coast-Mafia aufgestiegen ist. Ausweglos gerät die Familie in den Sog der Gewalt und Ruslans schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich am Tage der Hochzeit, als ein Anschlag auf seine Ex-Frau Deborah und Lanie verübt wird. Nur Letztere überlebt das Blutbad schwer verletzt. Getrieben von Hass und Trauer sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine eiskalte und gnadenlose Jagd nach den Bad Guys.

  9.  (2004) | Drama, Box-Film
    ?
    2
    Drama von Brian Clyde mit Troy Britton Johnson und Dennis 'Dyaus' Cintron.

    Troy träumt von einer Karriere als Profiboxer, muss sich aber dafür entscheiden Drogen zu verkaufen, um die Rechnungen zu bezahlen. Als er aber zu spät zu einem Titel-Match erscheint und der gesetzestreue Boxclub, dem er angehört, von seinem Nebenjob erfährt, schmeißen sie ihn ohne Chance auf Rückkehr raus. Troy plant daraufhin die perfekte Rache…

  10. ?
    Polizeifilm von Jefferson Kibbee mit Stepfanie Kramer und Gregory Scott Cummins.

    Rick Hunter (Fred Dryer) und seine Partnerin Dee Dee McCall (Stepfanie Kramer) haben es gleich mit zwei Fällen zu tun. Eine Serie von Bankeinbrüchen stellt sie vor ein Rätsel. Außerdem plant der skupellose Gangster Randall Skags (Gregory Scott Cummins), den Hunter einst in den Knast brachte, blutige Rache.

  11.  (2007) | Road Movie, Western
    ?
    Road Movie von Alex Cox mit Ed Pansullo und Sy Richardson.

    Mel und Fred sind zwei Schauspieler, die v.a. in Western mitwirken. Als sie mitbekommen, dass der legendäre Autor Fritz Frobisher bei einem Dreh im Monument Valley anwesend sein wird, machen sie sich dorthin auf, um sich an ihm für die schlechte Behandlung am Set von “Buffalo Bill vs. Doc Holliday” zu rächen…

  12. 4.8
    6
    3
    Actionfilm von Chia-Liang Liu mit Jing Wu und Wing-Kin Lau.

    Süd-China in den 30er Jahren. Das Land ist von Unruhe geprägt. Als der junge Geschäftsmann Wen Biao herausfindet, dass sein Bruder das gemeinsam geführte, prosperierende Unternehmen durch illegale Geschäfte gefährdet, entbrennt ein bitterer Streit. Ein entscheidender Kampf ist unausweichlich. Doch Wen Biao soll die Auseinandersetzung mit dem Leben bezahlen. Einige Zeit danach führt das Schicksal zwei unerfahrene Abenteurer in die Stadt. Beseelt von den imposanten Eindrücken, laufen sie direkt in die Arme einer mysteriösen Schönheit, die die hohe Kunst des Kung-Fu beherrscht. Die jungen Männer verleiben sich unsterblich in die Kämpferin. Doch an ihrem geheimnisvollen Meister und Behüter führt kein Weg vorbei. Angetrieben von Zorn verbünden sich die Heißsporne mit einem, den sie besser hätten meiden sollen: Wen Biaos krimineller Bruder. Er nimmt sie unter seine Fittiche, lehrt sie kämpfen und bereitet sie auf das brutale Leben auf der Straße vor. Eine Laune der Fortuna lässt die Wege der schönen Kämpferin und der beiden Underdogs kreuzen und entfacht einen dramatischen Showdown, in dem schließlich zwei alte Rivalen Auge um Auge, in einem Atem beraubenden Kampf gegeneinander antreten und der hohen Kunst des Kung-Fu die Ehre erweisen.

  13. 5.8
    10
    1
    Kriegsfilm von Edward Bazalgette mit Alexander Siddig und Emilio Doorgasingh.

    Rom hält sich für unbesiegbar. Ein Mann ist entschlossen, das zu ändern: der karthagische Feldherr Hannibal Barka. Schon als Kind hat er einen Eid geschworen, das Karthago einst zugefügte Unrecht zu rächen. Als erwachsener Man wagt er schließlich das scheinbar Unmögliche und überquert 218 v.Chr. mit 50.000 Soldaten und 37 Kriegselefanten die Alpen. Nach drei siegreichen Schlachten in Italien sieht Hannibal erst im römischen General Scipio II einen Gegner, der ihm gewachsen ist.

  14. 5.6
    5
    9
    Schwarze Komödie von Abner Benaim mit Francisco Gattorno und Rosa Isabel Lorenzo.

    Toña und Paquita arbeiten und leben als Hausmädchen bei der aristokratischen Familie Gonzales-Dubois in Panama. Schon seit langer Zeit werden sie schlecht behandelt und noch schlechter bezahlt. Doch nun haben sie endgültig die Nase voll von den Beschimpfungen und dem mangelnden Respekt ihrer Arbeitgeber. Während die Familie einen Shopping Trip nach Miami plant, schmieden Toña und Paquita ganz andere Pläne voller Rache und Genugtuung. Doch keiner hätte je damit gerechnet, dass die hoch ehrenwerte Familie Gonzales-Dubois ein großes Geheimnis gehütet hat - und das kommt den beiden mächtig in die Quere!

  15. ?
    4
    1
    Erotikfilm von Hiroyuki Kawasaki mit Takahiro Nomura und Mashiro .

    Japan im 16. Jahrhundert: Trotz eines neuen Shogun ist die Lage instabil, die beiden größten Ninja-Clans bekämpfen sich ständig. Der Führer des Funa-Clans erfährt, dass der Sohn des Shogun nicht sein leibliches Kind ist, weswegen ihn der Iga-Chef umbringt. Kaede, die Tochter des Funa-Bosses, schwört daraufhin Rache, gerät aber in eine Falle und wird mittels Hypnose zur Sex-Attentäterin gemacht.

  16. US (2001) | Drama
    5.9
    17
    5
    Drama von Charles Shyer mit Hilary Swank und Adrien Brody.

    Frankreich im späten 18. Jahrhundert: Die junge Jeanne de la Motte-Valois (Hilary Swank) verläßt ihre Pflegefamilie und macht sich auf die Suche nach ihrem königlichen Erbe. Durch ihre Neugier wird sie in viele Situationen verwickelt, die letztendlich zur französischen Revolution führen.

  17. BT (2006) | Road Movie, Actionfilm
    5.9
    6.2
    9
    5
    Road Movie von Neten Chokling mit Jamyang Lodro und Orgyen Tobgyal.

    Milarepa – Der Weg zum Glück beschreibt die klassische Geschichte eines Mannes, der zum Mythos wurde. Milarepa, ein einfacher Mann aus dem Volk, wird von ihm nicht wohlgesonnenen Verwandten um sein Erbe gebracht. Zunächst übt Milarepa sich in Rache, muss aber erkennen, dass Vergeltung der falsche Weg ist. Durch einen weisen Lehrer geläutert zieht Milarepa fortan durch die Lande, um in Mitgefühl seinen Mitmenschen zu helfen. Milarepas spirituelle Entwicklung dient auch heute noch vielen Gläubigen als (er-)leuchtendes Beispiel. Milarepa – der Weg zum Glück findet über zahlreiche Festivals, wo er unter anderem zum spirituellen Film 2010 ausgezeichnet wurde nun auch nach vier Jahren den Weg in die deutschen Kinos. (EM)

  18. GB (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    13
    2
    Komödie von Bill Eagles mit Rachel Weisz und Susan Lynch.

    In einer stürmischen Nacht in Glasgow führt das Schicksal Dorothy und Petula rein zufällig zusammen. Die beiden verbindet eine gemeinsame Schwäche: ihr schlechter Geschmack in Sachen Männer. Dorothy ist auf der Flucht vor ihrem Freund, und Petula sollte ihrem Beispiel vorsichtshalber folgen. Flucht, Erpressung, Mord, Verrat, Rache und ein Koffer mit einer Million Pfund.

  19. 6.6
    57
    3
    Erotikkomödie von Marco Berger mit Manuel Vignau und Lucas Ferraro.

    Als Bruno von seiner Freundin abserviert wird, reift unter der beherrscht und gleichgültig erscheinenden Fassade seiner Gleichmut ein kalter, aber um so süßerer Racheplan. Als modernes Mädchen trifft sie Bruno auch weiterhin ab und zu, während sie bereits fest mit Pablo liiert ist. Bruno freundet sich daraufhin mit Pablo an, einzig mit dem Ziel, die Beziehung der frisch Verliebten zu zerstören - vielleicht, indem er Pablo mit einer anderen verkuppelt? Im Laufe seiner Intrige wächst in Bruno die Idee zu PLAN B, einer noch effektiveren Vergeltung, die seine eigene Sexualität allerdings mehr als nur in Frage stellen wird.

  20. US (2009) | Thriller, Drama
    5.3
    5.5
    16
    11
    Thriller von John Inwood mit Heather Graham und Jennifer Coolidge.

    Es gibt Männer, die sind bei Frauen so beliebt wie Kakerlaken und ebenso resistent gegen jegliche Entfernung. Da helfen nur unkonventionelle Methoden der Schädlingsbekämpfung. Statt das richterlich verordnete Anti-Aggressions-Training für Frauen brav zu absolvieren, entwickeln Alex und Nikki mit Kammerjägerin Stella deshalb ein kreatives Servicekonzept der ganz besonderen Art. Der Begriff "Ungeziefervernichtung" bekommt für Stellas Firma eine wesentlich umfassendere Bedeutung. Und es herrscht kein Mangel an Kundinnen, die Probleme mit dem Ex oder Noch-nicht-Ex endgültig lösen wollen.

  21. 2.8
    7
    4
    Schwarze Komödie von Doug Turner und Stacey Edmonds mit Jai Koutrae und Stacey Edmonds.

    Während eines heißen australischen Sommers wird ein junger Cricketspieler von seinen Kameraden krankenhausreif geprügelt. Zwanzig Jahre später kehrt er, auf blutige Rache sinnend, zurück. Nachdem ihm mehrere Teammitglieder zum Opfer gefallen sind, kommt die Polizei ihm auf die Schliche und verfrachtet die Überlebenden ins vermeintlich sichere Outback. Bewaffnet mit allerhand angespitztem Sportgerät begibt der Killer sich auf die Fährte seiner Beute.