Die besten Filme aus Deutschland - Raumfahrt

  1. Star Trek
    7
    7.3
    242
    502
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek, J.J. Abrams' Neuverfilmung und Wiederaufnahme der erfolgreichen Star-Trek-Reihe, erzählt, wie sich Kirk (Chris Pine) und Spock (Zachary Quinto) kennenlernten.

  2. 6.7
    5.8
    393
    250
    Endzeitfilm von Christian Alvart mit Dennis Quaid und Ben Foster.

    Dennis Quaid und Ben Foster wachen in dem Science-Fiction-Film Pandorum in einem Raumschiff auf und müssen das Rätsel um ihre Identität lösen.

  3. 5.8
    7.2
    469
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm überrascht.

  4. DE (1929) | Science Fiction-Film
    6.8
    7.8
    116
    9
    Science Fiction-Film von Fritz Lang mit Willy Fritsch und Gerda Maurus.

    Der Mondexperte Professor Georg Manfeldt ist sich sicher: Auf dem Mond gibt es nicht nur Wasser und Sauerstoff, sondern auch jede Menge Gold. Doch von seinen Kollegen wird er nur belächelt. Sein größter Traum ist es, eine Mondexpedition durchführen, um endlich seine Theorie beweisen zu können. Der Raumfahrtingenieur Wolf Helius teilt Manfeldts Traum. Er arbeitet bereits auf vollen Touren mit dem Ingenieur Windegger und dessen Verlobten, der Astronomiestudentin Friede, an einem imposanten Raketenraumschiff für die erste Fahrt zum Mond. Als Manfeldt und seine zwei Gefährten, die beide in Friede verliebt sind, endlich zum Mond aufbrechen, schleicht sich nicht nur der kleine Gustav als blinder Passagier an Bord. Auch ein Agent des Finanzsyndikats, das die Goldwirtschaft der Erde kontrolliert, erpresst seinen Mitflug. Nach der Landung bewahrheitet sich Manfeldts Theorie - mit dem Ergebnis, dass ein tödlicher Kampf um das Gold ausbricht. Als dabei das Raumschiff beschädigt und der Sauerstoff für die Rückfahrt knapp wird, muss Friede eine folgenschwere Entscheidung treffen.

  5. 5.9
    4.4
    86
    158
    Superhelden-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Chris Evans.

    In Fantastic Four werden fünf Wissenschaftler von einer kosmischen Strahlung mit Superkräften ausgestattet. Vier wollen sie für das Gute einsetzen. Einer nicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    4
    79
    152
    Science Fiction-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Jessica Alba.

    Jessica Alba, Ioan Gruffudd, Chris Evans und Michael Chiklis machen in Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer mit dem intergalaktischen Herold des Galaktus, dem Silver Surfer, Bekanntschaft.

  8. DE (2011) | Satire, Drama
    4.8
    7.5
    58
    15
    Satire von Xiaolu Guo mit Udo Kier und Ke Shi.

    Es war einmal... So beginnen die Märchen dieser Welt. Doch die Geschichte über ein kleines Dorf im Süden Chinas könnte eigentlich auch so enden. Denn weit ab von jeglichem sozialen, kulturellen oder technischen Fortschritt passiert hier schon seit langem nichts mehr. Kwok Yun ist Ende Dreißig und unverheiratet. Obwohl sie sich den Traditionen beugt, hat sie eine Affäre mit dem verheirateten Dorflehrer. Aber selbst die kann die Leere in ihrem Leben nicht füllen, ihre Sehnsucht nach Veränderung nicht stillen. Eines Tages steht sie in einem Reisfeld und hört ein eigenartiges Geräusch. Als sie zum Himmel blickt, glaubt sie, ein großes silbernes Ding zu sehen und spürt, wie sie von einer gewaltigen Kraft ergriffen wird. Sie verliert das Bewusstsein. Als sie wieder erwacht, liegt ein Fremder neben ihr, sonnengebräunt und am Bein verletzt. Er ist amerikanischer Geschäftsmann und der erste "Westler", dem Kwok Yun in ihrem Leben begegnet. Sie nimmt ihn mit zu sich und versorgt seine Wunden. Doch plötzlich ist er verschwunden. Als Kwok Yun der Dorfvorsteherin Chief Chang von dem Vorfall berichtet, leitet diese die Information ordnungsgemäß an die höheren Stellen weiter und löst damit eine Kettenreaktion aus. Während Regierungsbeamte im Dorf eintreffen und die Bewohner über die angebliche UFO-Landung verhören, erkennt Chief Chang die große Chance für ihr Dorf. Unter ihrer Leitung und mit Unterstützung des Neu- Millionärs Bill Huang weichen Karpfenteiche und Reisfelder neuen Parkplätzen und Touristenattraktionen rund um die "UFO-Site", werden das Dorf und seine Bewohner gewaltsam ins 21. Jahrhundert gezerrt. Auch Kwok Yun gerät in den Strudel eines instrumentalisierenden Systems, das im Namen des Fortschritts kein Raum für individuelle Träume zulässt. Die Zukunft des Dorfes ist bereits "staatlich beschlossen" - die von Kwok Yun jedoch bleibt offen.

  9. 5.9
    6.4
    165
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  10. 5.5
    4.8
    61
    25
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Dean Devlin und Brian Thompson.

    In dem Sci-Fi-Film Moon 44 entbrennt ein intergalaktischer Kampf um Ressourcen.

  11. 5.3
    6.2
    182
    44
    Science Fiction-Film von Tim Fehlbaum mit Nora Arnezeder und Iain Glen.

    Im deutschen Sci-Fi-Film Tides führt Regisseur Tim Fehlbaum uns nach Hell in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

  12. DE (2013) | Familienkomödie
    6
    7.1
    23
    8
    Familienkomödie von Markus Dietrich mit Flora Thiemann und Finn Fiebig.

    Im Kinderfilm Sputnik baut die 10-jährige Rieke mit ihren Freunden im Herbst 1989 eine Maschine, um ihren Onkel in die DDR zurückzubeamen. Doch der Plan geht nicht ganz auf.

  13. 6
    6.4
    69
    5
    Science Fiction-Film von Werner Herzog mit Brad Dourif und Capt. Donald Williams.

    Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2005: Eine Gruppe von Astronauten umrundet die Erde in einem Raumschiff. Sie können nicht zurück, denn unsere Welt ist unbewohnbar geworden. In betörend schönen Bildern appelliert Filmemacher Werner Herzog an den gesunden Menschenverstand: Warum in ferne Galaxien vordringen, wenn es auf dem eigenen Planeten einiges zu tun gibt? Zwischen verlorenen Aliens, im Weltall treibenden Astronauten und Astrophysikern, die über interplanetarische Super-Highways spekulieren, entdeckt "The Wild Blue Yonder" die gefährdete Schönheit des Planeten Erde.

  14. DE (1984) | Science Fiction-Film
    5.4
    5.4
    48
    16
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Richy Müller und Franz Buchrieser.

    1997. Die Raumstation Florida Arklab. Die beiden Astronauten Max Marek und Billy Hayes erforschen Geräte zur Beeinflussung des Wetters und des Klimas auf der Erde. Als es im Nahen Osten zu einer Krise kommt soll die Technik der Wetterkontrolle für militärische Zwecke missbraucht werden: Die Strahlen zur Wetter-Beeinflussung haben einen nebeneffekt, sie wirken wie eine Tarnkappe. So könnte eine blitzschnelle Invasion alliierter Streitkräfte unentdeckt bleiben. Durch den Einsatz der Strahlen würde jedoch eine verheerende Flutkatastrophe biblischen Ausmaßes ausgelöst werden. Max hat Skrupel und sabotiert die Computerprogramme. Als die Bodenkontrolle diese manipulation bemerkt werden sofort zwei weitere Astronauten ins All geschickt um Max und Billy abzulösen: den undurchschaubaren Gregor und Eva, die Frau von Max. Gregor ist befugt die Befehle des Militärs durchzusetzten, notfalls auch mit Gewalt. Es kommt zum Kampf, jeder muss sehen, auf welcher Seite er steht. Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  15. DE (2018) | Animationsfilm
    5.8
    5.5
    25
    4
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein.

    Der Animationsfilm Luis und die Aliens erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen, der sich mit drei liebenswerten Außerirdischen anfreundet.

  16. 5.3
    5.3
    26
    18
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Ian McCulloch und Louise Marleau.

    Im Hafen von New York treibt ein führerloses Schiff. Seine Fracht besteht aus einer Ladung mysteriöser, übergroßer Eier. Als ein Forscherteam die unheimliche Fracht untersuchen will, werden sie angegriffen und auf grausame Weise getötet. Die Ladung birgt ein tödliches Geheimnis, eine außerirdische Macht versucht die Menschheit zu vernichten.

  17. DE (2022) | Komödie, Parodie
    4.4
    3.4
    57
    40
    Komödie von Erik Haffner mit Christoph Maria Herbst und Alexander Schubert.

    Die Komödie Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt gibt mit vielen deutschen Comedy-Stars einen Parodie-Abriss darüber, was in der Menschheitshistorie schon so alles passiert ist.

  18. 3
    1.6
    9
    16
    Komödie von Allan A. Goldstein mit Damien Masson und Alexandra Kamp-Groeneveld.

    Aufregung in Washington: Bizarre Gerüchte verdichten sich, dass der Präsident der Vereinigten Staaten auf der geheimen Mondbasis Vegan gefangengehalten wird, im Auftrag von Aliens. Der Mann im Weissen Haus wäre damit ein Klon! Der US-Geheimdienst zögert keine Sekunde und setzt seinen "besten" Mann, Richard "Dick" Dix (Leslie Nielsen) auf den Fall an. Gemeinsam mit dem Ersten Vegan-Offizier für Erdlinge und Aliens, der schönen Cassandra (Ophèlie Winter), findet Dix sich im Mittelpunkt einer riesigen Verschwörung wieder, die alles zu zerstören scheint, woran er je im Leben geglaubt hat...

  19. 3.2
    3
    2
    Science Fiction-Film von Claus Strigel mit Jule Ronstedt und Jan-Geerd Buss.

    Fast die ganze Menschheit wurde von einer geheimnisvollen grünen Wolke in steinerne Statuen verwandelt. Verschont bleiben lediglich acht Kinder, ihr Lehrer Birnenstiel (Jan-Geerd Buss) und ein amerikanischer Milliardär, in dessen FunShuttle sie unversteinert überleben konnten. Vor diesem Hintergrund erzählt Birnenstiel eine bizarre Abenteuergeschichte, in der er selbst und die zuhörenden Kinder die Helden sind. Mit liebevoller Ironie und gezielten Provokationen konfrontiert er seine Protagonisten mit einer tiefgefrorenen Schönheitskönigin, genmanipulierten Renntomaten, amoklaufenden Gangstern, und nicht zuletzt mit einer herrenlosen Zivilisationsmaschinerie, die nach und nach ihre Opfer fordert. Als der Erzähler eines Tages zu weit geht, nehmen die Kinder ihre Geschichten selbst in die Hand ...

  20. 4.3
    6
    2
    Actionfilm von Jim Johnston mit Jay Underwood und Jennifer Bransford.

    Wir schreiben das Jahr 2217: Die Erde befindet sich im Krieg gegen ihre ehemaligen Kolonien. Sechs junge Kadetten absolvieren ihren ersten Weltraumeinsatz an Bord eines Raumschiffs. Als sie auf eine gegnerische Flotte treffen, die Kurs auf einen nahe gelegenen Planeten der Erdföderation genommen hat, halten die Rekruten das erst einmal für ein Trainingsmanöver. Doch die vermeintliche Übung entpuppt sich als bitterer Ernst: Die Flotte beschießt ihr Raumschiff und beschädigt es schwer, die kommandierenden Offiziere kommen dabei ums Leben. Jetzt sind die Kadetten auf sich allein gestellt. Sie müssen das Schiff reparieren und verhindern, dass die gegnerische Flotte ihr Ziel erreicht. Mit Einfallsreichtum und Mut nehmen die jungen Männer und Frauen den Kampf gegen den scheinbar unbesiegbaren Gegner auf - aber dann bekommen sie es mit einem Verräter in den eigenen Reihen zu tun.

  21. 4.5
    21
    4
    Hard SF von Gottfried Kolditz mit Piotr Pawlowski und Evgeniy Zharikov.

    Signale – Ein Weltraumabenteuer ist ein DEFA-Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1975. Das Forschungsschiff Ijaros befindet sich in der Nähe des Jupiters, um nach Signalen außerirdischer Lebensformen zu suchen. Doch ihr Erfolg wärt nur kurz, denn unmittelbar nach ersten Signalen fremder Zivilisationen, wird das Schiff von einen Meteroidenschwarm getroffen und schwer beschädigt. Obwohl auf der Erde keinerlei Hoffnung mehr besteht, dass die Besatzung überlebt haben könnte, wird das Raumschiff Laika unter dem Vorwand eines Reparaturauftrages auf die Suche nach den Trümmern der Ijarus geschickt.

  22. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Valentin Thurn.

    Im Dokumentarfilm Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung folgt Valentin Thurn fünf außergewöhnlichen Lebensentwürfen von Menschen, die Alternativen für sich und die Gesellschaft suchen.

  23. ?
    5
    12
    3
    Abenteuerfilm von Felix Binder mit Ava-Elizabeth Awe und Felix Nölle.

    Im Abenteuerfilm Wow! Nachricht aus dem All staunen die Kinder Billie (Ava-Elizabeth Awe) und Dino (Felix Nölle) nicht schlecht, als sie mit ihrem selbstgebastelten Radioteleskop Signale aus dem All auffangen. Das müssen Außerirdische sein, da sind sie sich ganz sicher. Durch eine Verkettung unglaublicher Umstände schaffen es die beiden sogar, gemeinsam in einer Rakete ins All zu fliegen. Doch ihre Suche nach den Außerirdischen wird von einigen Erdlingen gestört, die ihre Pläne durchkreuzen wollen. (SR)

  24. ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Tom Lemke.

    Tassilo ist 63 Jahre und betreibt in der sächsischen Kleinstadt Mittweida ein privates Raumfahrt-Museum. Seine Leidenschaft gilt ganz dem Weltall und den Personen, die sich dorthin gewagt haben. Über 100.000 Exponate fasst seine Sammlung, die alles von Helmen, Fotos und Autogrammen bis zu Raketen-Bauteilen mit einschließt. Tassilo kennt all ihre Geschichten. Der Mann, der nie im All war, sich den Sternen aber ganz nah fühlt, gibt im Dokumentarfilm von Tom Lemke Einblicke in sein Lebenswerk. Doch wer wird es nach ihm weiterführen? (ES)

  25. 5.6
    25
    4
    Mediensatire von Eric Dean Hordes mit Helmut Krauss und Vera Göpfert.

    Der schmierige Pornoproduzent Gerhard Hornbacher trifft eines Nachts auf seinem Dach auf den Antorianer Torok, der dort mit seinem Raumschiff gelandet ist. Hornbacher kann den Außerirdischen überwältigen und erlangt die Macht über dessen Beam- und Formwandler-Technologie, von der er sich einen enormen Reichtum erhofft. Doch anstatt die Allmacht der extraterrestrischen Geräte direkt einzusetzen, wählt Hornbacher einen vielschichtigeren Weg. Als „Gründer“ eröffnet er zusammen mit seinem Porno-Team den spirituellen Fernsehsender Kanal Teleportal. Der Gründer nimmt das vom Maya-Kalender prophezeite Ende der Welt für das Jahr 2012 zum Anlass, um 144.000 Menschen gegen Bezahlung die Zuflucht auf dem Planeten Antoria zu gewähren. Unterstützung erhält der Gründer von der Sexfilmdarstellerin Angella Atoma, die sich nun als Gottes Sprachrohr Guriella ausgibt. Kanal Teleportal stellt sich für Hornbacher als ein großes Verlustgeschäft heraus. Dies bringt ihn dazu, den Formwandler einzusetzen und so das Antlitz Gottes als Geldeintreiber zu missbrauchen. Endlich klingelt die Kasse und Hornbacher sieht sich schon als Multimillionär in Thailand, wäre da nur nicht der Plan 9 der Antorianer.

  26. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.5
    25
    6
    Dokumentarfilm von Oliver Schwehm.

    Die Dokumentation Fly Rocket Fly - Mit Macheten zu den Sternen erzählt die Geschichte des ersten privaten Unternehmens, das Raketen ins Weltall schicken wollte: OTRAG.