Die besten Filme aus Schweiz - Regisseur

  1. FR (2015) | Drama
    Ewige Jugend
    6.9
    6.7
    560
    93
    Drama von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

    In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

  2. FR (2015) | Drama
    6.3
    6.8
    18
    Drama von Miguel Gomes mit Crista Alfaiate und Chico Chapas.

    1001 Nacht - Teil 2: Der Verzweifelte ist der Mittelteil von Miguel Gomes Triptychon, in dem er die gegenwärtige Wirtschaftssituation Portugals mit den Märchen von Tausendundeiner Nacht parallelisiert.

  3. 7.1
    11
    5
    Dokumentarfilm von Dario Aguirre.

    Cesar’s Grill ist ein Dokumentarfilm von Darío Aguirre, der in seine ecuadorianische Heimat zurückkehrt, um das Restaurant seines Vaters zu retten.

  4. FR (2015) | Drama
    5.4
    6.5
    14
    Drama von Miguel Gomes mit Crista Alfaiate und Américo Silva.

    In 1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte, dem abschließenden Teil von Miguel Gomes' Trilogie, mixt er einmal mehr die aktuelle portugiesische Wirtschaftssituation mit den Geschichten der Prinzessin Scheherazade.

  5. 5.6
    5.8
    8
    3
    Drama von Sabine Gisiger mit Friedrich Dürrenmatt.

    In ihrer fiktiven Autobiografie Dürrenmatt – Eine Liebesgeschichte ersinnt Sabine Gisiger ein aus dokumentarischen Bildern zusammengestelltes Porträt des Schweizer Schriftstellers, Malers und Dramaturgen Friedrich Dürrenmatt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Fabienne Mathier.

    Die Schweizer Dokumentation Winna - Weg der Seelen befasst sich mit dem Mythos, dass in einer bestimmten Region der Alpen die Toten auf Seelenwanderung gehen sollen.

  8. ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Jann Kessler.

    In der Schweizer Dokumentation Multiple Schicksale untersucht Jann Kessler, dessen Mutter selbst unter der Krankheit leidet, die Schicksale verschiedener Menschen, die mit Multipler Sklerose leben.

  9. CH (2016) | Dokumentarfilm
    5.9
    13
    2
    Dokumentarfilm von Heidi Specogna mit Eva Mattes.

    Die Dokumentation Cahier Africain zeichnet das Schicksal von Vergewaltigungsopfern aus Zentralafrika nach, die sich mithilfe eines Zeugenaussagenhefts zur Wehr setzten.

  10. PT (2015) | Drama
    6.7
    6.3
    19
    Drama von Miguel Gomes mit Miguel Gomes und Crista Alfaiate.

    Mit 1001 Nacht - Teil 1: Der Ruhelose adaptiert Miguel Gomes einige Kapitel aus den Märchen von Tausendundeiner Nacht, angewendet auf das Portugal der gegenwärtigen Weltwirtschaftkrise.

  11. CH (2013) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.5
    30
    3
    Dokumentarfilm von Edgar Hagen.

    Im Dokumentarfilm Die Reise zum sichersten Ort der Erde beleuchtet Filmemacher Edgar Hagen die Problematik der Atommüll-Endlager rund um den Globus.

  12. CH (2022) | Fantasyfilm
    ?
    6.5
    8
    2
    Fantasyfilm von Valentin Merz mit Robin Mognetti und Valentin Merz.

    Im Schweizer Fantasy-Film Nachtkatzen dreht eine Filmcrew gerade einen Fetisch-Streifen, als ihr Regisseur Valentin spurlos verschwindet. Während die Polizei sich auf die Suche nach ihm macht, gehen die Dreharbeiten weiter und nehmen immer seltsamere Formen an. Kameramann Robin versucht als Liebhaber des verschollenen Filmemachers ein Versprechen zu erfüllen. Ein mexikanisches Mitglied der Filmcrew träumt unterdessen davon, wo die Leiche des Filmemachers zu finden ist.

    Der spanische Originaltitel von Nachtkatzen lautet De noch los gatos son pardos, was übersetzt soviel wie "Nachts sind die Katzen braun" bedeutet. (ES)