Die besten Filme aus Südkorea - Rettungsmission

  1. KR (2020) | Komödie
    Rettet den Zoo
    5.9
    6
    42
    14
    Komödie von Jae-gon Son mit Jae-hong Ahn und So-ra Kang.

    In der südkoreanischen Komödie Rettet den Zoo soll ein Tierpark ohne Tiere vor dem Untergang bewahrt werden, indem die Mitarbeiter in lebensechte Kostüme schlüpfen und selbst als Gorilla, Löwe, Faultier und Eisbär auftreten.

  2. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.

  3. 4.2
    2.3
    3
    6
    Abenteuerfilm von Taedong Park und Mauricio De la Orta.

    Im Animationsabenteuer Ab durch den Dschungel lässt ein junger Nasenbär nichts unversucht, seine von Wilderern entführte Angebetete zu retten.

  4. KR (2020) | Actionfilm
    5.3
    13
    4
    Actionfilm von Bareun Jo mit Ji-hye Ahn und Min-ji Lee.

    In Slate - Here She Comes to Save the World hat eine junge Frau bereits seit Kindesbeinen an davon geträumt, eine Actionheldin zu sein. Leider geht die virtuose Schwertkämpferin bei Besetzung bisher meist leer aus und nimmt daher den Job einer Stuntfrau an einem Filmset an.

    Dort einmal eingetroffen, wird sie jedoch in ein Paralleluniversum katapultiert - und muss sich plötzlich mit einem echten Schwert gegen äußerst echte Widersacher behaupten. (JFW)