Die besten Filme der 1970er - Risiko

Du filterst nach:Zurücksetzen
Risiko1970er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1974) | Dokumentarfilm
    Die große Ekstase des Bildschnitzers Steiner
    7.4
    7.4
    28
    3
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Walter Steiner.

    Der Schweizer Walter Steiner, ein bekannter Skispringer, wird zu seinen Wettkampfstätten wie der Skiflugschanze im slowenischen Planica begleitet. Nebenbei zeigt er auch seine Leidenschaft, die Holzschnitzerei.

  2. FR (1976) | Actionfilm
    6.8
    8.3
    30
    14
    Actionfilm von Claude Lelouch mit Claude Lelouch.

    Dieser Kurzfilm von Claude Lelouch zeigt eine neunminütige Autofahrt mit hoher Geschwindigkeit – zum Teil über 200 km/h – quer durch Paris, angefangen im Westen der Stadt an der “Porte Dauphine”, am Louvre vorbei bis zum Montmartre. Die (laut Routenplaner 12 Kilometer lange) Fahrt fand am frühen Morgen ohne die Einwilligung irgendwelcher Behörden statt. Jedoch wurde auch getrickst: Die Motorengeräusche stammen von einem Ferrari 275 GTB und wurden Nachvertont, während die Kamera an einem Mercedes-Benz 450 SEL befestigt war.