Die besten Filme aus Frankreich - Rivalen

  1. US (1984) | Historienfilm, Drama
    Amadeus
    7.3
    7.7
    452
    115
    Historienfilm von Miloš Forman mit F. Murray Abraham und Christine Ebersole.

    Milos Forman erzählt in Amadeus die wahre Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Rivalität mit Antonio Salieri.

  2. 7.1
    6.9
    113
    71
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Louis de Funès und Coluche.

    In dieser Kultkomödie spielt der Meister der Grimassen, Louis de Funés, einen Restaurantkritiker in großer Krise.

  3. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    332
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  4. FR (1995) | Drama, Erotikfilm
    4.7
    5.3
    108
    99
    Drama von Paul Verhoeven mit Elizabeth Berkley und Gina Gershon.

    Elizabeth Berkley tanzt sich in Showgirls als aufstrebende Stripperin auf die größten Bühnen von Las Vegas.

  5. CN (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.4
    107
    14
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Ge Hu und Lun-Mei Kwei.

    Im chinesischen Kriminaldrama See der wilden Gänse ist ein Gangster auf der Flucht bereit, alles für seine Familie und eine Frau zu opfern, die er gerade erst kennengelernt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2007) | Kriminalfilm, Komödie
    6.5
    7.2
    25
    10
    Kriminalfilm von Daniele Luchetti mit Elio Germano und Riccardo Scamarcio.

    Zwei ungleiche Brüder, ein charismatischer Beau und ein geborener Rebell, balgen sich mit konträren politischen Posen um eine Frau. Accio, "die Giftkröte", ist der jüngere von beiden - und aus Prinzip dagegen. Wenn sein älterer Bruder Manrico sich als Arbeiterführer bewundern lässt, dann wird er eben zum Entsetzen der Familie Faschist und bricht bei jeder Gelegenheit Streit vom Zaum. Bis er, der in Wirklichkeit schüchtern ist, sich in Manricos bildhübsche neue Freundin Francesca verliebt und an seinen politischen Freunden zu zweifeln beginnt - während Manrico immer fanatischer wird.

  8. FR (2011) | Komödie
    5.8
    6.4
    40
    20
    Komödie von Anne Fontaine mit Isabelle Huppert und Benoît Poelvoorde.

    Mein liebster Alptraum scheint wahr zu werden, heißt es für Agathe (Isabelle Huppert) und Patrick (Benoît Poelvoorde), die scheinbar absolut nichts gemeinsam haben: Sie ist erfolgreich, gebildet und verkehrt in den besten Kreisen. Er lebt im Lieferwagen und trinkt gerne mal einen. Doch obwohl die beiden aus vollkommen verschiedenen Welten kommen, sind ihre Söhne die besten Freunde. Und damit lässt es sich nicht vermeiden, dass sich auch Agathe und Patrick zwangsläufig näher kennen lernen müssen. Dass Agathes Ehemann Francois (André Dussollier) dann auch noch beginnt, sich für Patricks Sozialarbeiterin Julie (Virginie Efira) zu interessieren, macht die Situation nicht unbedingt einfacher.

    Hintergrund & Infos zu Mein liebster Alptraum

    Anne Fontaine, Regisseurin von Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft und Das Mädchen aus Monaco, ist auf komplexe Paarbeziehungen spezialisiert. Mit Mein liebster Alptraum lässt die französische grande dame Isabelle Huppert (I’m not a F**king Princess) auf den belgischen Comedy-Chaoten Benoît Poelvoorde (Nichts zu verzollen) treffen und hat damit bereits die besten Voraussetzungen für eine klassische Screwball-Komödie.

    Nach diesem leicht und amüsant inszenierten Beziehungsgeflecht nähert sich Regisseurin Anne Fontaine ihrem Nachfolgeprojekt The Grandmothers wieder von der dramatischen Seite: Darin geht es um zwei alte Freundinnen (Naomi Watts, Robin Wright), die sich in den Sohn der jeweils anderen (Xavier Samuel, James Frecheville) verlieben. (AK)

  9. DE (2007) | Komödie, Thriller
    5.9
    6.9
    32
    19
    Komödie von Claude Chabrol mit Ludivine Sagnier und Benoît Magimel.

    Die Zweigeteilte Frau ist eine attraktive junge Dame, die sich zwischen einem verführerischen Schriftsteller und einem Millionär entscheiden muss.

  10. FR (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.1
    71
    38
    Thriller von Antonio Negret mit Scott Eastwood und Freddie Thorp.

    Im französischen Actionthriller Overdrive geraten zwei Brüder, die als Autodiebe tätig sind, im Süden Frankreichs mit einem Gangsterboss aneinander.

  11. IT (1972) | Politthriller
    6.6
    6.5
    19
    1
    Politthriller von Yves Boisset mit Jean-Louis Trintignant und Michel Piccoli.

    Die Entführung eines marokkanischen Exilpolitikers durch politische Gegner mit Hilfe des französischen Geheimdienstes. Auf historischen Ereignissen (Ben Barka) fußend, ist der überwiegend fiktive Politthriller ein vehementer Angriff auf politische Skrupellosigkeit, Korruption und die Machenschaften der USA.

  12. FR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Leïla Sy mit Georgina Elizabeth Okon und Krystel Roche.

    Nachdem Demba zwei Jahre zuvor in Banlieusards – Du hast die Wahl fast gestorben ist, versucht er nun in Street Flow 2 sein Leben zu verändern. Währenddessen gerät sein jüngster Bruder Noumouké in Schlägereien rivalisierender Gangs. Ihr anderer Bruder Soulaymaan macht seine ersten Erfahrungen als Anwalt und steht dabei im Konflikt mit seinen Überzeugungen und Ambitionen. Als eine Welle der Gewalt und Brutalität auf sie zurollt, müssen sich die Brüder zusammentun, um ihr standzuhalten. (JoJ)

  13. AR (1991) | Bergfilm, Drama
    5.9
    20
    3
    Bergfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Brad Dourif.

    In Werner Herzogs Bergsteiger-Drama Cerro Torre: Schrei aus Stein liefen sich zwei Kletterprofis einen erbitterten Kampf darum, als Erster den Gipfel des patagonischen Turm-Berges zu erreichen.

  14. FR (1959) | Drama, Melodram
    6.3
    6.5
    17
    3
    Drama von Luis Buñuel mit Gérard Philipe und María Félix.

    In Luis Buñuels Politmelodram Das Fieber steigt in El Pao (AT: Für ihn verkauf’ ich mich) verliebt sich ein Sekretär in die Frau des Generals.

  15. FR (2016) | Biopic, Drama
    6.1
    54
    4
    Biopic von Stéphanie Di Giusto mit Soko und Lily-Rose Depp.

    Das Regiedebüt Die Tänzerin von Stéphanie Di Giusto ist ein Biopic, in dem die französische Schauspielerin Soko in die Rolle der Tänzerin Loïe Fuller schlüpft. 

  16. IT (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    5.8
    15
    1
    Drama von Michele Placido mit Riccardo Scamarcio und Isabelle Huppert.

    Die Katholische Kirche stellt im Jahr 1600 heimlich Ermittlungen an, denn der Papst muss eine Entscheidung treffen: Gewährt man dem italienischen Maler Caravaggio (Riccardo Scamarcio) Gnade für sein Verbrechen, einen Rivalen getötet zu haben? Oder ist es eine unverzeihliche Tat, für die er sühnen muss? Der Schatten von Caravaggio wirft Licht auf die düsteren Ereignisse im Leben des Künstlers. Der "Schatten" (Louis Garrel) soll dabei als Spion des Vatikans herausfinden, ob der Volks-Maler für seine Werke wirklich auf Gauner und Prostituierte als Modelle zurückgreift – was Einfluss auf die Entscheidung der Kirche hätte. (SK/ES)

  17. RO (2004) | Biopic, Drama
    6.2
    18
    8
    Biopic von Mick Davis mit Lance Henriksen und Andy Garcia.

    Ein Portrait des Malers Amedeo Modigliani, das u.a. auch ständige Rivalität mit Pablo Picasso und seine tragische Beziehungen zu Jeanne Hebuterne und Beatrice Hastings zum Thema hat. Paris 1919. Ganz Europa leidet noch unter den Nachwirkungen des ersten Weltkriegs, während im wilden Pariser Nachtleben Liebe, Lust und Leidenschaft das Zepter übernommen haben. So auch im Café La Rotonde, wo die beiden konkurrierenden Maler-Genies Pablo Picasso und Amedeo Modigliani verkehren. Doch während Picasso als anerkannter Künstler Erfolge feiert, lebt Modigliani mit seiner Geliebten Jeanne Hébuterne in ärmlichsten Verhältnissen.Bei den regelmäßigen Treffen im La Rotonde entlädt sich die Hassliebe zwischen Picasso und Modigliani immer wieder in hitzigen Streitereien, die zuweilen sogar zu Handgreiflichkeiten führen. Umso gespannter ist die Pariser Kunstwelt auf einen anstehenden, hochdotierten Wettbewerb, bei dem auch darüber entschieden werden soll, wer von beiden der Bessere ist.

  18. 6.5
    27
    3
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit Eva Green und François Civil.

    In der französischen Abenteuer-Fortsetzung Die Drei Musketiere: Milady bekommen die drei königliche Kämpfer es nach Alexandre Dumas' Roman mit ihrer gefährlichsten Konkurrentin zu tun: Milady de Winter (Eva Green).

  19. 4.2
    3
    17
    10
    Rennsportfilm von Louis-Pascal Couvelaire mit Peter Youngblood Hills und Sagamore Stévenin.

    Seit mehr als 25 Jahren liegen die beiden Rennställe Vaillant und Leader miteinander im Wettstreit. Die Lage verschärft sich, als Boxenluder Ruth Wong sich mit Leader für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans anmeldet, wo Familienbetrieb Vaillant mit ihrem talentierten Piloten Michel siegen wollen. Mit Sabotage und gefährlichen Intrigen versucht Ruth, Michel aus dem Rennen zu werfen, der sich mit Julie angefreundet hat und verlieren muss, wenn er seinen entführten Vater lebend wiedersehen möchte.