Die besten Filme der 1970er - Satanismus

  1. DE (1972) | Fantasyfilm
    Lucifer Rising
    7
    6.5
    116
    11
    Fantasyfilm von Kenneth Anger mit Kenneth Anger und Bobby Beausoleil.

    Lucifer Rising ist ein knapp 30-minütiger Fantasy-Kurzfilm von und mit Kenneth Anger.

  2. FR (1971) | Drama, Horrorfilm
    7.2
    6.6
    75
    7
    Drama von Joël Séria mit Jeanne Goupil und Catherine Wagener.

    Die beiden 14-jährigen Klosterschülerinnen Anne und Lore interessieren sich nicht sonderlich für das, was Mädchen ihres Alters normalerweise so umtreibt. Statt sich mit so profanen Dingen wie Jungs abzugeben, lesen sie nachts lieber heimlich unter der Bettdecke die Werke von Lautréamont und Baudelaire und huldigen, ganz dem verführerischen Reiz des Verbotenen erlegen, hingebungsvoll ihrer einzig wahren Liebe, dem Teufel. Angefacht von ihrer Leidenschaft für das Böse und dem Plan, ihrem Liebsten zu imponieren, um sich ihm bei einem Hochzeitsritual vollends hingeben zu können, beginnen die beiden in den Sommerferien, den Männern aus ihrem Dorf gemeine Streiche zu spielen. Was als Spiel aus Verführung und Demütigung beginnt, gerät aber zusehends außer Kontrolle...

  3. US (1977) | Horrorkomödie
    ?
    5
    Horrorkomödie von Greydon Clark mit John Ireland und Yvonne De Carlo.

    Der Hausmeister der örtlichen Highschool ist für einen Satanistenzirkel auf der Suche nach einer Jungfrau, die in einem Ritual geopfert werden soll. Aus diesem Grund entführt er die Cheerleader-Gruppe. Was er nicht weiß: Eine der Cheerleaderinnen ist eine Hexe, die ihre ganz eigenen Pläne hat.

  4. BE (1971) | Horrorfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Jean Brismée mit Erika Blanc und Jean Servais.

    La plus longue nuit du diable ist ein belgisch-italienischer Horrorfilm mit Erica Blanc.

  5. 5.2
    18
    7
    Werwolf-Film von Michel Levesque mit Steve Oliver und D.J. Anderson.

    Eine Rockerbande zieht durch Nevada und legt sich mit jedem an, der ihren Weg kreuzt. Als sie zu einem alten Kloster kommen, werden sie von den Mönchen freundlich bewirtet. Die Rocker ahnen jedoch nichts von den nächtlichen Ritualen, die dort stattfinden. Als sie eine schwarze Messe sprengen, wird die Bande von den Satanisten verflucht - und dagegen können sie wenig ausrichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1974) | Horrorfilm
    ?
    8
    Horrorfilm von Luigi Batzella mit Rita Calderoni und Stelio Candelli.

    Ein italienischer Horrorfilm über einen Mann, der auf der Suche nach Hilfe für seine verletzte Frau ein abgelegenes Schloss betritt. Die ominösen Bewohner des alten Gemäuers erwecken jedoch das dunkle Spiegelbild der beiden.

  8.  (1971) | Thriller
    ?
    1
    Thriller mit Michael Berry und Emby Mellay.

    It begins with the murder of a farmer by an elderly insane woman with terribly burned facial features. After stabbing the farmer and accidentally setting his barn on fire, the woman stumbles home to her family. The family, an older couple and a young teenage woman, argue about the best way to handle the situation and make vague references that the elderly woman may have killed people in the past.

  9. ?
    7
    Okkulthorrorfilm von Hollingsworth Morse mit Tom Selleck und Barra Grant.

    Der amerikanische Kunstsammler James Robertson (Tom Selleck) lebt mit seiner Frau Chris in Manila. Eines Tages kauft James in einem Kuriositätenladen ein altes, unheimliches Gemälde. Eine der darauf abgebildeten Hexen sieht seiner Frau verblüffend ähnlich. Die beginnt plötzlich, sich für Satanismus zu interessieren.

  10. 5.2
    15
    11
    Horrorfilm von Peter Sykes mit Richard Widmark und Christopher Lee.

    John Verney, ein Schriftsteller, der sich mit Okkultismus befasst, wird von Henry Beddows um Hilfe gebeten, da seine Tochter sich in den Fängen einer satanischen Sekte befindet, deren Anführer Pater Michael ist. Sie wurde auserwählt, für die Wiedergeburt des Urbösen zu sorgen. Verney gelingt es, das Mädchen zu befreien, doch der böse Kult lässt sich sein Mitglied nicht so einfach entreißen.