Die besten Filme der 1960er - Schiffbruch

Du filterst nach:Zurücksetzen
Schiffbruch1960er
  1. JP (1963) | Horrorfilm, Monsterfilm
    Matango, Fungus of Terror
    6.4
    15
    5
    Horrorfilm von Ishirô Honda mit Akira Kubo und Kumi Mizuno.

    Eine Gruppe betuchter Japaner machen einen Segeltrip. Dabei geraten sie in ein Gewitter und erleiden Schiffbruch. Sie können sich auf eine einsame Insel retten, auf der sie ein altes Forschungsschiff entdecken, das mit Pilzen überwuchert ist. Da es auf der Insel nichts Essbares gibt, werden irgendwann die mysteriösen Pilze probiert - mit schrecklichen Folgen...

  2.  (1964) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Osvaldo Civirani mit Mark Forest und Giuliano Gemma.

    Erco, ein Schiffbrüchiger aus dem fernen Hellas, wird an die Gestade des Inkareiches verschlagen. Während er mühsam versucht, sich vom Strand zu erheben, wird er von mehreren Männern angegriffen. Doch andere Krieger – die Söhne der Sonne, Inkas genannt – eilen ihm zu Hilfe. Erco schließt Freundschaft mit ihrem Anführer Huasca. Gemeinsam gehen sie gegen Atahualpa vor, der die Hauptstadt des Inkareiches besetzt hält.