Die besten Filme der 1980er - Schildkröte

  1. Momo
    6.6
    5.2
    108
    28
    Fantasyfilm von Johannes Schaaf mit Radost Bokel und Mario Adorf.

    Momo ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Michael Ende, in der ein Waisenmädchen es mit den grauen Herren der Zeit zu tun bekommt.

  2.  (1985) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm mit George Henare und Pat Evison.

    Die Ureinwohner einer kleinen Insel im Pazifik finden eines Tages ein fremdes und geheimnisvolles Kind am Strand – Jonas. Sie glauben, dass er von bösen Geistern besessen ist und verfolgen misstrauisch sein Leben auf dem Eiland. Jonas’ Freundschaft mit einer weißen Schildkröte, für die Ureinwohner der Inbegriff des Bösen, führt zu einer dramatischen Entwicklung, die das Dorf in den Wahnsinn treibt.

  3.  (1985) | Komödie, Drama
    ?
    10
    1
    Komödie von John Irvin mit Glenda Jackson und Ben Kingsley.

    William Snow, Angestellter in einem Buchgeschäft, besucht häufig den Zoo und beobachtet dort die Schildkröten. Irgendwann fasst er den Entschluss, dass die Tiere nicht im Aquarium herumschwimmen sollten, sondern in Freiheit. Gemeinsam mit Tierbuchautorin Neaera Duncan, die immer bei ihm einkauft, plant er die Befreiung der Schildkröten.