Die besten Filme der 1980er aus Nordamerika - Schüchternheit

Du filterst nach:Zurücksetzen
Schüchternheit1980ernordamerika
  1. Der Club der toten Dichter
    7.6
    7.6
    688
    192
    Coming of Age-Film von Peter Weir mit Robin Williams und Ethan Hawke.

    In der Tragikomödie Der Club der Toten Dichter ermutigt Robin Williams als unorthodoxer Englischlehrer die Schüler einer Eliteschule zum selbständigen Denken und lässt sie dabei nicht nur die Literatur mit neuen Augen sehen.

  2.  (1981) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ovidio G. Assonitis mit Steve Tracy und Eddie Deezen.

    Ein junger schüchterner Kerl aus einer Kleinstadt in Oregon reist nach Kalifornien, um sein Glück zu finden. Er findet zunächst Arbeit in einer Rollschuhbahn. Und dann die große Liebe.

  3.  (1989) | Tragikomödie
    ?
    3
    Tragikomödie von Randal Kleiser mit Jesse Birdsall und Jane Horrocks.

    Der 31-jährige Gavin Lamb lebt bei seiner Mutter und ist noch Jungfrau. Sein Problem: Er wagt es nicht, Frauen anzusprechen. Auf einer Party lernt er die reiche Joan kennen. Die selbtbewusste Frau nimmt Gavin jegliche Hemmungen und ändert sein Leben schlagartig.

  4.  (1981) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Massimo Troisi mit Massimo Troisi und Fiorenza Marchegiani.

    Gaetano, ein schüchterner Neapolitaner, beschließt eines Tages Neapel zu verlassen und nach Florenz zu seinem Onkel zu fahren. Dort will er neue anfangen, nicht aber von null an, sondern von drei, da ihm zwei Sachen im Leben schon gelungen sind.