Die besten Filme aus Japan - Schulklasse

  1. JP (2010) | Thriller, Drama
    Geständnisse
    7.6
    7.5
    627
    149
    Thriller von Tetsuya Nakashima mit Takako Matsu und Yoshino Kimura.

    Als zwei Schüler im japanischen Thriller Geständnisse ihre Tochter ermorden, setzt eine Lehrerin einen perfiden Racheplan ingang, bei dem mit HIV infizierte Schulmilch nur der Anfang ist.

  2. JP (2012) | Horrorfilm, J-Horror
    3.5
    3.4
    15
    16
    Horrorfilm von Tsutomu Hanabusa mit Satomi Ishihara und Kôji Seto.

    Das kleine Horromädchen Sadako ist nicht totzukriegen, das muss auch Satomi Ishihahra in Ring Originals 3 – Sadako 3D erfahren, nachdem eine ihrer Schülerinnen zum Selbstmord gezwungen wurde.

  3. 6.1
    12
    3
    Actionfilm von Eiichirô Hasumi mit Mirei Kiritani und Ryôsuke Yamada.

    Assassination Classroom 2 ist die zweite Live Action-Verfilmung des Manga-Klassikers aus Japan.

  4. JP (2016) | Komödie, Actionfilm
    4.5
    12
    5
    Komödie von Seiji Kishi mit Jun Fukuyama und Nobuhiko Okamoto.

    Im Animefilm Assassination Classroom: 365 Days fordert ein Lehrer seine Klasse zum kämpfen heraus, aber hat gleichzeitig ein großes Herz für seine Schüler.

  5. 7.1
    26
    13
    Martial-Arts-Film von Shunichi Nagasaki mit Akihito Yagi und Tatsuya Naka.

    Mitte der 30er Jahre erlässt das japanische Militär ein Edikt, nach dem alle Kampfsportschulen der Armee untergeordnet werden. In Kyushu lehrt man Karate allein als Meditation und Verteidigungstechnik, weshalb die Schule geschlossen wird. Getrennte Wege gehen ab sofort deren Musterschüler: Während Giryu sich einfachen Bauern anschließt, avanciert Taikan zum obersten Militärausbilder und Günstling eines kriminellen Obristen. Als der nach Giryus Bauern greift, wird ein Duell der ehemaligen Freunde unvermeidlich. Mit "Black Belt" liefert Regisseur Shunichi Nagasaki ("Shikoku") einen spektakulären und actionreichen Spielfilm für alle begeisterten Martial-Arts-Fans. Japanische Karate-Meister und Träger des schwarzen Gürtels zeigen ihre unvergleichliche Kampfkunst in realer, authentischer und unübertroffen präziser Darbietung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2012) | J-Horror
    ?
    13
    1
    J-Horror von Takeshi Furusawa mit Kento Yamazaki und Natsumi Takamori.

    Im Jahr 1972 starb mitten im Halbjahr der beliebte und überaus gute Schüler Misaki, der die Klasse 3-3 der Yomiyama North Middle School besuchte. Weil seine Mitschüler kaum in der Lage sind den Verlust zu verkraften, entscheiden und bitten sie die Lehrer so weiterzumachen, als wäre Misaki gar nicht tot. Sie behalten seinen Tisch im Klassenzimmer und bringen ihn sogar mit zur Abschlussfeier.

  8. ?
    4.5
    20
    1
    Coming of Age-Film von Shinji Sômai mit Yuichi Mikami und Yûki Kudô.

    Das japanische Drama Typhoon Club von Shinji Sōmai spielt über einen Zeitraum von fünf Tagen in einem Außenbezirk von Tokio. Nachdem ein Sturm über die Region hinwegfegt, stecken fünf Schüler über Nacht in der Turnhalle ihres Schulgebäudes fest. Die gemeinsame Zeit wird für die Kinder zu einem unerwarteten Abenteuer, das sie auf andere Weise zusammenführt als bisher im Unterricht – sie machen in dieser Zeit zugleich einen Schritt auf das Erwachsenendasein zu.

    Typhoon Club kam 2024 als Wiederaufführung in die deutschen Kinos. (ES)

  9. JP (2023) | Anime, Animationsfilm
    ?
    Anime von Soichi Masui.

    Anschließend an die Anime-Serie Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (2018) und den Film Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl (2019) erzählt Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid nach einer Light Novel von Hajime Kamoshida das Schicksal der Hauptfiguren weiter: Für Sakuta und seine Freundin Mai nähert sich das Ende ihrer Zeit an der Oberschule. Doch die Begegnung mit einem Mädchen aus Mais Kindheitstagen bringt vieles in Schieflage. Außerdem wird die Pubertät beim Treffen von Sakuta und Kaedes Mutter zu einem wichtigen Thema.

    Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid wurde in Deutschland 2024 im Kino als Double Feature zusammen mit dem Film Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out gezeigt. (ES)

  10. JP (2021) | Anime
    7
    5
    2
    Anime von Yasuhiro Yoshiura.

    Im Anime Sing a Bit of Harmony macht es sich die ebenso beliebte wie geheimnisvolle neue Schülerin Shion zur Aufgabe, die zurückgezogene Satomi aus der Reserve zu locken.

  11. 6.7
    50
    5
    Actionfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Sota Fukushi.

    As God Says ist der neue Film von Takashi Miike nach brutaler Mangavorlage um eine Schulklasse, die in tödlichen Spielen ums Überleben kämpfen muss.