Die besten Filme der 1980er - Schwert

  1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    8
    7.8
    227
    319
    Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.

  2. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    7.2
    235
    185
    Horrorfilm von John Carpenter mit Adrienne Barbeau und Jamie Lee Curtis.

    In The Fog - Nebel des Grauens kehren Geister zu einem Fischerdorf
    zurück, um sich nach 100 Jahren an den Bewohner zu rächen.

  3. GB (1986) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    255
    188
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit James Cosmo und Christopher Lambert.

    In Highlander erfährt Christopher Lambert, dass er unsterblich ist, und muss gegen andere Menschen seinesgleichen antreten, denn es kann nur einen geben.

  4. 6.4
    6.3
    155
    182
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  5. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1986) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    6.8
    68
    38
    Komödie von Jackie Chan und Eric Tsang mit Jackie Chan und Alan Tam.

    Der Abenteurer Jackie (Jackie Chan) stiehlt im finsteren Afrika das Schwert einer mittelalterlichen Rüstung. Als ihm einige Zeit später das Geld ausgeht, bietet er das Stück auf einer Versteigerung an, wo sich eine mysteriöse Schönheit ganz besonders dafür interessiert. Jackie weiß nicht, daß das Schwert zum obersten Heiligtum einer kriminellen Sekte gehört, zu der legendären fünfteiligen “Rüstung Gottes”. Und um in den Besitz der noch fehlenden drei Teile zu gelangen, schrecken die Verbrecher vor nichts zurück – auch nicht vor der Entführung von Jackies Freundin.

  8. 6.6
    6
    115
    54
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ted Berman und Richard Rich mit Grant Bardsley und John Huston.

    In Taran und der Zauberkessel, dem vielleicht düstersten Animationsfilm aus dem Hause Disney, muss der Tagträumer Taran über sich hinauswachsen, um erfolgreich dem Gehörnten König entgegenzutreten.

  9. 5.7
    5.4
    77
    67
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  10. 5.7
    5.1
    37
    75
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

    In dem Actionfilm American Fighter darf sich Michael Dudikoff zum ersten Mal als Martial-Arts-Experte beweisen, um eine Armada an Ninjas abzuwehren.

  11. 7.3
    7.3
    52
    4
    Komödie von Hark Tsui mit Brigitte Lin und Sally Yeh.

    Peking im Jahr 1913, kurz nach der Revolution. Die Tochter eines mächtigen Generals und Mitglied einer Widerstandsgruppe, will ihrem Vater ein Dokument entwenden, das Verschwörungspläne gegen die Republik enthält. Auf ihrer Flucht vor der Polizei landet sie in der Peking-Oper. Dort verbündet sie sich mit einer diebischen Sängerin und der Tochter des Theaterdirektors. Eine verwegene Jagd beginnt…

  12. 5.8
    5.7
    80
    44
    Fantasyfilm von Peter Yates mit Ken Marshall und Lysette Anthony.

    In dem phantastischen Sci-Fi-Epos Krull, inszeniert von Peter Yates, muss eine Gruppe von unwahrscheinlichen Helden gegen ein unbeschreibliches Ungeheuer kämpfen, um eine uralte Prophezeiung zu erfüllen.

  13. 7.3
    7.2
    52
    7
    Animationsfilm von Marcell Jankovics.

    Im ungarischen Animations-Märchen Sohn der weißen Stute bricht Unheil über ein magisches Königreich herein, als drei Drachen entfesselt werden.

  14. JP (1982) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7
    31
    11
    Drama von John Frankenheimer mit Scott Glenn und Toshirô Mifune.

    Rick, ein heruntergekommener Boxer, wird angeheuert, um ein Schwert nach Japan zu überliefern. Er weiß nicht, dass die Aktion ein abgekatertes Spiel ist, und wird schon bald in die bitteren Fehde zwischen zwei japanischen Brüdern gezogen, von denen einer den Traditionen der Samurai folgt, und der andere ein mächtiger Konzernchef ist.

  15. 6.7
    6
    60
    21
    Martial-Arts-Film von Lo Gio mit Daniel Garfield und Howard Wang.

    Der Erfinder Tanaka ist im Besitz einer bakteriologischen Waffe und in den Fängen von skrupellosen Gangstern, die mit Hilfe der Waffe die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Der junge Ninja-Meister David soll diese stehlen und Tanaka befreien.

  16. 6.3
    5.9
    22
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Biao Yuen und Hoi Mang.

    Während des Bürgerkriegs in China flieht der junge Krieger Ti in das Zu-Gebirge. Dort trifft er auf den spirituellen Kampfmeister Ting Yin. Begeistert von dessen Fähigkeiten, will Ti sein Schüler werden. Yin willigt ein. Als Unheil über Yin und den anderen Meister Hsiao kommt, machen Ti und der Schüler Yi Chen sich auf den Weg, um zwei Schwerter zu finden, mit denen Dämonen beizukommen ist.

  17. ?
    2
    2
    Abenteuerfilm von Adrian Carr mit Richard Norton und Rochelle Ashana.

    Zac Connors schlägt sich durch den Dschungel Thailands, um das Flugzeug zu finden, mit dem sein Großvater im 2. Weltkrieg abgestürzt ist. An Bord befand sich ein wertvolles Schwert, das jedoch verschwunden ist. Gemeinsam mit Suay, die ihn vor Buschräubern rettet, macht Zac sich auf die Suche nach dem Schwert, auf das es jedoch auch einige andere Leute abgesehen haben...

  18.  (1983) | Eastern
    ?
    3
    Eastern von Peng-I Chang mit Szu Shih und Ho Tien.

    Der junge Ninja Snowy White besitzt das magische Schwert der 13 Monde. Er muss seine Stärke ständig beweisen, denn derjenige der ihn besiegt, kann das Schwert übernehmen. Auch der draufgängerische Eagle fordert ihn heraus. Allerdings ist Snowy White zu stark und er verliert einen Arm.

  19. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Hsia Hsu und Chien Yuen-Sheng mit Meng Lo und Lung Wei Wang.

    China 1644. Das Land ist von Korruption und Widerstand geprägt. Die erbitterten Kämpfe zwischen den Anhängern der Han-Dynastie und denen des Ching Clans treiben eine immer größere Kluft durch das Land. Die letzte Hoffnung auf Frieden verspricht eine zweigeteilte Heldenliste. Als der herzensgute Ah Yun in den Besitz einer der beiden Listen gerät, steht er plötzlich zwischen den Fronten...

  20. ?
    8
    1
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Robert Patrick und Ed Crick.

    2025: Ein einsamer Abenteurer sucht im post-nuklearen Ödland nach dem verheerendsten, gottlosesten Artefakt in der Geschichte. Als er es berührt, wird er zurück ins Los Angeles des Jahres 1989 transportiert. Der tödlich Verwundete bittet ein junges Paar, den Speer zurückzubringen und damit die Herrschaft des Bösen zu beenden.

  21. 3.4
    15
    2
    Actionfilm von Alfonso Corona mit John Allen Nelson und Carla Herd.

    Deathstalker kriegt von einer sterbenden Prinzessin den Auftrag, ihr magisches Juwel mit seinen anderen beiden Hälften zu vereinen, damit es der böse Herrscher und Magier Troxartes nicht in seine Hände kriegt. Deathstalker macht sich also auf den Weg zu Troxartes, verfolgt von dessen Truppen.

  22. HK (1984) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    10
    2
    Actionfilm von Chin-Ku Lu mit Lau Chan und Chia Chi Chen.

    Während der Herrschaft von Kaiser Ying Tsung stand der Chin Yi-Geheimdienst unter der Kontrolle von Wang Chen. Dieser lässt mit Hife des Geheimdienstchefs Wu-Chi unliebsame Dissidenten umbringen. Dessen Sohn Chao Pu-Fan trainiert, ohne von den dunklen Machenschaften seines Vaters zu wissen, derweil die neuen Mitglieder des Geheimdienstes, darunter auch seinen Bruder Pu-Chun. Als dieser sich weigert, während des Training einen Gegner zu töten, muss Chao seinen Bruder auf Geheiß von Wang-Chen köpfen. Doch was keiner weiß - die beiden haben alle getäuscht und Pu-Chun lebt. Doch auch Pu-Fan gerät in Lebensgefahr, als er hinter die Machenschaften innerhalb des Geheimdienstes kommt. Mit Hilfe seines Bruders entgeht er aber allen Anschlägen auf sein Leben und kann Wang in einem blutigen Duell töten.

  23. JP (1981) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.8
    15
    Actionfilm von Kinji Fukasaku mit Shin'ichi Chiba und Kenji Sawada.

    Vor 350 Jahren verbietet der mächtige Shogun das Christentum. Es folgt eine blutiger 90-tägiger Krieg, in dem die gnadenlosen Soldaten des Shogun zahlreiche Christen abschlachten. Die abgeschlagenen Köpfe der Toten werden aufgespießt. Angesichts dieses blutrünstigen Grauens, verbündet sich der Christenführer Shiro mit dem Teufel. Er rekrutiert tote Kämpferund kehrt als Dämon, begleitet von seiner Rache-Armee, zurück. Unter den wiedererwachten Kriegern befinden sich Schwertkämpfer Musashi und Ninja Ishikawa, sie nehmen den Kampf gegen Shoguns Soldaten auf. Der legendäre Samurai Jubei stellt sich ihnen in den Weg. Als Jubei's Vater getötet wird, ziehen die Christen ihn in ihren dämonischen Bann, um Jubei zur Aufgabe zu zwingen. Jubei durchschaut ihren bösartigen Plan. Eine dämonische Hetzjagd beginnt.

  24. ?
    7
    Erotikfilm von Ken Dixon mit John Carradine und David Carradine.

    John Carradine präsentiert eine Hollywood Revue mit reizvollen und gewalttätigen Filmmomenten Hollywoods. Zumeist killen omnipotente Sexprotze wie Chuck Connors, Ian McCulloch und Richard Johnson junge hübsche Frauen (u.a. Mia Farrows Schwester Tisa), die den (Anti-)Helden zuvor sexuell zu Diensten standen.

  25. 3.2
    15
    10
    Erotikfilm von Alejandro Sessa mit Ty Randolph und Penelope Reed.

    Die Stadt der Amazonen und Bürger wird von dem bösen Magier Kalungo und seiner Armee belagert. Um ihn zu besiegen und ihr Volk zu retten, muss die Amazone Dyala ein magisches Schwert finden.