Die besten Filme der 2010er - Seelenverwandtschaft

  1. Paul - Ein Alien auf der Flucht
    6.6
    6.4
    224
    320
    Komödie von Greg Mottola mit Simon Pegg und Nick Frost.

    Mit Paul - Ein Alien auf der Flucht wird längst überfälliges Licht in Roswells Area 51 gebracht - Simon Pegg und Nick GFrost helfen dabei.

  2. HU (2017) | Drama, Melodram
    7.4
    6.2
    249
    31
    Drama von Ildikó Enyedi mit Géza Morcsányi und Alexandra Borbély.

    Der Berlinale-Gewinner Körper und Seele ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die sich mit einer simplen Frage beschäftigt: Was wäre, wenn wir jemanden treffen würden, der jede Nacht genau den gleichen Traum hat wie wir?

  3. GB (2011) | Liebesfilm, Komödie
    6.5
    5.4
    229
    112
    Liebesfilm von Lone Scherfig mit Anne Hathaway und Jim Sturgess.

    Die Zwei, die sich in Zwei an einem Tag am 15. Juli im Jahr 1988 auf einer Feier zum ersten Mal treffen sind Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess). Anstatt sich auf eine gemeinsame Nacht einzulassen, entscheiden sich die beiden dafür, einfach nur Freunde zu sein. Doch was die Zwei an einem Tag – nämlich jedes Jahr am 15. Juli – miteinander teilen, ist viel mehr als eine gewöhnliche Freundschaft. Denn jedes Mal, wenn einer von ihnen einen Schicksalschlag hinnehmen muss, ist der andere nicht weit entfernt.

    Hintergrund und Infos zu Zwei an einem Tag
    Die dänische Regisseurin Lone Scherfig bekam 2009 für ihren Film An Education viel Anerkennung. Auch in Zwei an einem Tag bringt sie dem Zuschauer wieder zwei unterschiedliche Charaktere näher, die trotz aller offensichtlicher Hürden, wie für einander geschaffen sind. Statt durch das London der 1960er Jahre, verfolgt sie die Beziehung der Zwei an einem Tag über mehrere Jahrzehnte hinweg. (AK)

  4. DE (2011) | Psychodrama, Drama
    6.8
    6.5
    179
    44
    Psychodrama von Hans Weingartner mit Peter Schneider und Julia Jentsch.

    Im Drama Die Summe meiner einzelnen Teile verschlägt es einen Mathematiker nach einem Nervenzusammenbruch in den Wald, wo er durch einen ukrainischen Waisenjungen neue Kraft schöpft.

  5. 6
    5.3
    87
    58
    Romantische Komödie von Will Speck und Josh Gordon mit Jennifer Aniston und Jason Bateman.

    Jennifer Aniston träumt in der Komödie Umständlich verliebt vom Mutterglück und Jason Bateman vertauscht die Spermaproben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Drama
    6.2
    6.3
    123
    37
    Drama von Andres Veiel mit August Diehl und Lena Lauzemis.

    Wer wenn nicht wir zeigt die Anfänge des deutschen Terrorismus in Gestalt von Vesper, Ensslin und Baader, aus denen die Rote Armee Fraktion hervorgehen sollte.

  8. 5.1
    5.7
    116
    91
    Slasherfilm von Wes Craven mit Max Thieriot und Frank Grillo.

    Das Spannenste an dem kleinen Örtchen Riverton ist wohl die Geschichte über den berühmtberüchtigten Serienkiller Riverton Ripper. Vor 16 Jahren trieb der psychopathische Mörder sein Unwesen, bis er schließlich – angeblich – von der Polizei gestellt und erschossen wurde. Seine Leiche konnte jedoch nie gefunden. Und noch etwas Mysteriöses brachte die Todesnacht von Riverton Ripper mit sich: Es wurden sieben Babys geboren und einer Legende nach soll Riverton Ripper sieben Persönlichkeiten gehabt haben, von denen jedoch nur eine die Mordlust in sich trug. Nun 16 Jahre später geht das Morden plötzlich wieder los…

    Hintergrund & Infos zu My Soul To Take
    Mit My Soul To Take sorgt Gruselmeister Wes Craven erneut für Gänsehaut in den Kinosälen. Das erste Mal seit Freddy’s New Nightmare aus dem Jahre 1994, hat der Filmemacher wieder sowohl das Drehbuch geschrieben, als auch auf dem Regiestuhl Platz genommen. In der Hauptrolle des Horrorthrillers ist das Nachwuchstalent Max Thieriot zu sehen, der mit seinem Schauspiel in Filmen wie Jumper und Chloe auf sich aufmerksam machte.

  9. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.2
    213
    33
    Liebesfilm von Joe Swanberg mit Olivia Wilde und Jake Johnson.

    Die Komödie Drinking Buddies dreht sich um Olivia Wilde und Jake Johnson, die eigentlich perfekt füreinander, aber beide in Beziehungen sind.

  10. US (2012) | Komödie
    5.4
    4.7
    77
    59
    Komödie von David Wain mit Jennifer Aniston und Paul Rudd.

    Wanderlust verspüren in der gleichnamigen Komödie Paul Rudd und Jennifer Aniston unter der Regie von David Wain.

  11. US (2018) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.3
    5.6
    90
    28
    Fantasyfilm von Michael Sucsy mit Angourie Rice und Maria Bello.

    In der Jugendbuch-Romanze Letztendlich sind wir dem Universum egal verliebt sich Angourie Rice in jemanden, der jeden Tag im Körper eines anderen Teenagers steckt.

  12. US (2014) | Tragikomödie
    6.9
    6.3
    148
    10
    Tragikomödie von Brin Hill mit Michael Stahl-David und Zoe Kazan.

    Das Drehbuch zu In Your Eyes stammt von Joss Whedon, dem vielbeschäftigten Autor von Buffy und der kurzlebigen Kultserie Firefly.

  13. DE (2013) | Drama
    5.2
    4.9
    81
    27
    Drama von Gregor Schnitzler mit Michelle Barthel und Jannik Schümann.

    In dem Drama Spieltrieb lernt die intelligente Ada den faszinierenden Alev kennen, der gemeinsam mit ihr ein gefährliches Spiel plant.

  14. 5.9
    4.9
    105
    48
    Erotikfilm von Julio Medem mit Elena Anaya und Natasha Yarovenko.

    In dem spanischen Liebesfilm Room in Rome verbringen zwei Frauen eine schicksalhafte gemeinsame Liebesnacht.

  15. CN (2011) | Drama
    5.6
    5.4
    36
    13
    Drama von Wayne Wang mit Bingbing Li und Ji-hyun Jun.

    Mit Der Seidenfächer schildert Regisseur Wayne Wang eine Jahrhunderte umspannende Erzählung zweier seelenverwandter Freundinnen.

  16. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Liebesfilm von Ulrich Thomsen mit Ulrich Thomsen und Ross McCall.

    In Embryo ist ein Drama, das am 16. Juni 2016 auf dem Shanghai Film Festival das erste Mal gezeigt wurde.

  17. PT (2016) | Drama
    ?
    Drama von Rita Azevedo Gomes.

    Correspondences dokumentiert den Briefaustausch zwischen einem Dichter im Exil und seiner Seelenverwandten in der Heimat.

  18. ?
    Abenteuerfilm mit Tiffany Shepis und Robert Z'Dar.

    Die hügelige Landschaft der Appalachen ist die Heimat von Bluegrass, Pferden, Kohlegruben und Tabak. Unter der Oberfläche dieser Idylle befindet sich jedoch eine Welt aus Drogen, Waffen, Geld. Kontrolliert wird alles von der Mountain Mafia. Kurz nachdem seine Mutter gestorben ist und er seine Seelenverwandte getroffen hat, beginnt Dwight seine Arbeit und sein Leben im Allgemeinen zu hinterfragen. Er kommt zu der Erkenntnis, dass er mit dem Ganzen aufhören will. Doch dann entfacht seine Familie versehentlich eine alte Fehde mit einer rivalisierenden Drogenfamilie. Dwight muss sich entscheiden, ob er mit seiner Seelenverwandten abhaut, oder ob er seiner Familie beisteht und alles riskiert.

  19. 5.1
    7
    1
    Komödie von Jesse Lawrence mit Noel Clarke und Talulah Riley.

    In The British Bride – Binde sich wer kann! geht vor einer Hochzeit so einiges schief.

  20. RU (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von Yuriy Vasilev mit Dima Bilan und Svetlana Ivanova.

    Im russischen Drama Geroj - Der Held bekommt die Liebe zweier im Krieg gefallener Menschen eine neue Chance, als sie sich 100 Jahre später wieder begegnen.

  21. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Malte Wirtz mit Patrick Güldenberg und Kristin Becker.

    In Malte Wirtz' Noir-Komödie Hard & Ugly versucht Patrick Güldenberg als Berliner Pechvogel sein Glück zum Besseren zu wenden, indem er eine Frau wiederfindet, mit der es zuvor gefunkt hat.

  22. 5.1
    5
    Drama von Michael D. Sellers mit Paul Wesley und Caitlin Wachs.

    Die junge Delfin-Forscherin Alyssa arbeitet im Institut ihres Vaters, einem weltberühmten Wissenschaftler, auf einer paradiesischen Karibik-Insel. Als sie den charmanten Touristen Craig kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch an nah gelegenen Stränden werden immer wieder tote Delfine und Wale angespült. Die Forscher des Instituts haben den schrecklichen Verdacht, dass die US Navy heimlich Ultraschall-Tests durchführt, die für das Sterben der Meeressäuger verantwortlich sind. Als die Forscher ihrem Verdacht nachgehen, verschwindet der Delfin Rasca - Alyssas bester Freund. Der Verdacht fällt auf Craig, der sich von Beginn an auffallend stark für Rasca interessiert hat. Hat Craig Alyssa nur benutzt und vielleicht sogar etwas mit dem rätselhaften Delfinsterben zu tun? Für Alyssa beginnt eine spannende Suche, auf der sie überraschende Verbündete findet und große Abenteuer bestehen muss.

  23. US (2012) | Komödie
    ?
    8
    1
    Komödie von Ryan Page und Christopher Pomerenke mit Lizzy Caplan und Ron Livingston.

    Jolene Gillis (Lizzy Caplan) liebt ihren Heimatstaat Arizona, Country-Musik und Square Dance. Eines Tages findet sie einen iPod, auf dem genaue ihre Lieblingsmusik zu hören ist und glaubt, dieser könne nur ihrem Seelenverwandten gehören. Sie begibt sich auf die Suche nach dem Mann, wovon ihr Freund (Ron Livingston) natürlich wenig begeistert ist. Um zu verhindern, dass sich Jolene in einen anderen Mann verliebt, engagiert er den nerdigen Bobby Angel (Maynard James Keenan aus der Band Tool), der den Besitzer des iPods spielen soll.