Die besten Filme der 1970er - Sekte

  1. Gesichter des Todes
    2.9
    2.3
    47
    50
    Splatterfilm von John Alan Schwartz mit Michael Carr und Samuel Berkowitz.

    Erster Teil der "Gesichter des Todes". Es geht um spektakuläre Todesfälle, die angeblich echt sein sollen. Der Effekt der angeblichen Echtheit wird verstärkt, indem verschiedenste Filmtechniken verwendet werden, unter anderem Super-8.

  2.  (1979) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Eddy Matalon mit Carole Chauvet und Patrice Valota.

    Eine junge Frau gerät in die Fänge einer Sekte.

  3. ?
    3
    Motorradfilm von Al Adamson mit Ross Hagen und Kent Taylor.

    Ein paar Biker-Mädchen verlassen ihre Motorrad-Freunde, um auf einen brutalen Amoklauf zu gehen. Als ein Sektenführer eines der Girls tötet, sinnen die anderen auf Rache.

  4.  (1971) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Robert L. Roberts mit Troy Donahue und Renay Granville.

    Der durchtriebene Sektenführer Moon hat einen teuflischen Plan entworfen, in dem seine Anhänger willenlose Werkzeuge sind. Mit hemmungslosen, ausschweifenden Sexorgien und Drogen hat der “Meister” sich seine Leute hörig gemacht. Wenn es sein muss, gehen sie für ihn in den Tod oder morden. Mit satanischer Bösartigkeit verfolgt Moon sein Ziel. Er ist nicht zu bremsen in seiner fanatischen, blinden Besessenheit. Und dann geschieht es, das Entsetzliche, das Unfaßbare. Auf der Party einer weltberühmten, schwangeren Hollywood-Schauspielerin kommt es zu einer brutalen, grausamen und unmenschlichen Eskalation des blanken Entsetzens…

  5. 6.9
    40
    3
    Kriminalfilm von Tom Gries mit Steve Railsback und George DiCenzo.

    In der Nacht vom 8. zum 9. August werden fünf Menschen, darunter Sharon Tate, die hochschwangere Frau von Regisseur Roman Polanski, auf grausame Weise ermordet. Der Polizei gelingt es jedoch nicht, Licht ins Dunkel zu bringen - bis Staatsanwalt Vincent Bugliosi sich des Falls annimmt und auf Charles Manson und seine "Familie" stößt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (1979) | Thriller, Drama
    5.3
    4.5
    13
    4
    Thriller von René Cardona Jr. mit Stuart Whitman und Gene Barry.

    1977, San Francisco, USA: der Sektierer ‘Reverend’ James Johnson (Stuart Whitman) hat 30.000 enthusiastische Anhänger in seinem ‘Tempel’ versammelt. Alle ‘opfern’ ihm ihr gesamtes Vermögen. 1978, Johnson Town, Guayana: 1.200 Gläubige sind dem ‘heiligen Mann’ in den Urwald gefolgt, wo sie ein Paradies errichten wollen. Es entsteht jedoch ein KZ mit Wachposten, Hunden, Kinderfolter und perversen ‘Strafen’ für ‘Ungehorsam’. Eine amerikanische Untersuchungskommission wird zusammengeschossen. Am Ende steht der grauenvolle Massenselbstmord – freiwillig oder erzwungen. Alle werden Opfer eines schrecklichen Wahns der weißen Nacht ihres ‘Meisters’.

  8. ?
    6
    Mysterythriller von Alfio Caltabiano mit Karin Schubert und Tano Cimarosa.

    Robin Hood entreißt zwei Mädchen den Fängen einer Sekte. Er erfährt, dass der Graf dem Geheimbund namens "Dämonen des Satans" vorsteht. Mit Hilfe ein paar schlauer Mönche will Robin Hood die Vereinigung zerschlagen...

  9.  (1975) | Komödie
    ?
    6
    2
    Komödie von Sidney Poitier mit Sidney Poitier und Bill Cosby.

    Um die Kassen der Sekte "Brüder und Schwester von Shaka" zu füllen, hypnotisieren Billy und Clyde den mittelmäßigen Boxer Bootney Farnsworth und reden ihm ein, dass er ein fantastischer Athlet sei. Billy und Clyde wetten bei dem Kampf und kassieren tatsächlich ab. Allerdings kommt ihnen ein Unterweltboss auf die Schliche und zwingt sie, noch einmal einen Kampf zu manipulieren.