Die besten Filme der 1910er - Sexualität

  1. Lebender Marmor
    ?
    6
    Erotikfilm von Johann Schwarzer.

    Um ihren spießigen Freund wieder die Erotik nahezubringen, schenken seine Kumpels ihm eine Statue. In Wirklichkeit ist diese Statue jedoch eine Frau. Der Spießer streichelt den vermeintlichen Marmor inbrünstig, woraufhin die Frau sich als lebendig zu erkennen gibt. Wenig später erscheinen seine Freunde und klären ihn über ihren Scherz auf.

    Der 1910 veröffentlichte erotische Kurzfilm wurde ein Jahr später beschlagnahmt.

  2. DE (1919) | Drama, Sozialdrama
    ?
    6
    Drama von Richard Oswald mit Paul Wegener und Reinhold Schünzel.

    Nachtgestalten ist die Verfilmung des Romans Eleagabal Kuperus von Karl Hans Strobel. Der Film gilt als verloren.

  3. DE (1919) | Coming-Out, Sozialdrama
    7.1
    7
    38
    3
    Coming-Out von Richard Oswald mit Conrad Veidt und Leo Connard.

    Paul Körner hat sich nach einer schwierigen Jugend, in der wegen vermuteter homosexueller Neigungen von der Schule verwiesen wurde, ganz in die Musik zurückgezogen. Als Violinvirtuose wird er gefeiert, niemand weiß um seine Homosexualität. Als er nach einem Faschingsball einen jungen Mann mit zu sich nach Hause nimmt, ist er in Händen eines Erpressers. Dieser droht, ihn wegen Verstoßes gegen den Paragraphen 175 anzuzeigen. Paul zahlt, bis ihm der Besuch eines Vortrags von Magnus Hirschfeld und die wissenschaftliche Betrachtung der Homosexualität neuess Selbstbewußtsein geben. Er zeigt Bollek an, der zwar wegen Erpressung verurteilt wird - doch nun ist auch Körners Veranlagung bekannt und er wird gesellschaftlich geächtet. Körner begeht Selbstmord.

  4. US (1919) | Drama
    7.2
    27
    3
    Drama von Erich von Stroheim mit Erich von Stroheim und Sam De Grasse.

    Chirurg Dr. Robert Amstrong macht mit seiner Frau Urlaub in Cortina d'Ampezzo. Im selben Hotel wie das amerikanische Paar steigt auch der österreichische Offizier Erich von Steuben ab. Da Armstrong seine Frau vernachlässigt, versucht von Streuben schon bald, sie zu verführen. Neben der Arztfrau hat der heißblütige Leutnant aber noch andere Eisen im Feuer...

  5. 6.6
    4
    23
    6
    Fantasyfilm von Adolfo Padovan und Giuseppe De Liguoro mit Salvatore Papa und Arturo Pirovano.

    Das “Inferno” von 1911 nach Dantes Göttlicher Komödie stellt die erste große Kinoproduktion Italiens dar, an der 3 Jahre lang mit über 150 Statisten gearbeitet wurde

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.