Die besten Filme der 2010er - Skelett

  1. Kubo - Der tapfere Samurai
    7.5
    7
    434
    84
    Stop Motion Film von Travis Knight mit Art Parkinson und Charlize Theron.

    Im Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt und muss versuchen, mithilfe seines magischen Musikinstruments, sein Schicksal wieder ins Lot zu bringen.

  2. 6.7
    6
    152
    155
    Werwolf-Film von Genndy Tartakovsky mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Im Hotel Transsilvanien lässt Graf Dracula die Monster ordentlich entspannen, bis ein menschlicher Rucksack-Tourist auftaucht und sich ausgerechnet in seine Tochter verliebt.

  3. 6.5
    5.8
    354
    356
    Abenteuerfilm von Jordan Vogt-Roberts mit Tom Hiddleston und Brie Larson.

    Kong: Skull Island von Kings-of-Summer-Regisseur Jordan Vogt-Roberts entführt uns auf die Heimatinsel von King Kong.

  4. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    119
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  5. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Jason Katz.

    Im zum Pixar-Film Coco gehörigen Kurzfilm Dante's Lunch, entdeckt Miguels Hund Dante einen Knochen, den er zu seinem Mittagessen ausersieht. Doch der Leckerbissen entpuppt sich als unerwartet schwer zu fassen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Komödie, Animationsfilm
    5.9
    3
    1
    Komödie von Steve Martino und Mike Thurmeier mit Chris Wedge und Ray Romano.

    Nach seinem Malheur mit der Trennung der Kontinente in Scrat’s Continental Crack-Up treibt Scrat noch immer auf seiner Eisscholle im Meer. Als er eine Insel erspäht, rudert er dorthin und findet eine Palme – aber auch ein Skelett, das ihm auf beunruhigende Weise ähnlich sieht. Sein ungewöhnlicher Plan, die Insel wieder zu verlassen, um eine Eichel auf dem Meeresgrund zu erreichen, führt das Rattenhörnchen bis in die Tiefen des Meeres und schließlich in die Hände von Piraten.

    Scrat’s Continental Crack-up: Part 2 hatte seine Premiere als Vorfilm zu Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch.

  8. 5.4
    7
    Kriminalfilm von Martin Wood mit Candace Cameron Bure und Lexa Doig.

    Als sie in Mit Liebe zum Mord - Knochenerbe einen menschlichen Totenschädel entdeckt, ist die Bibliothekarin und Hobby-Detektivin Aurora Teagarden (Candace Cameron Bure) ganz hin und weg. Sie macht sich daran, hinter das Geheimnis des Skelettkopfes zu kommen. (JFW)

  9. DE (2018) | Abenteuerfilm
    5.7
    5
    15
    6
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Marinus Hohmann und Ron Antony Renzenbrink.

    In das Tal der Dinosaurier geht es im 5. Abenteuer der fünf Freunde, als sie im Wettlauf gegen einen Dieb versuchen, den Ausgrabungsort eines echten Dino-Skeletts zu finden.

  10. ?
    12
    Komödie von Nick Whitfield mit Will Adamsdale und Andrew Buckley.

    Zwei Geisterbeschwörer kämpfen mit beruflichen und personellen Problemen.

  11. DK (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6
    4
    Thriller von Birger Larsen mit Laura Bach und Jakob Cedergren.

    Das Skelett einer jungen Frau wird auf einer Waldlichtung nördlich von Kopenhagen gefunden. Für die ehrgeizige und selbstbewusste Katrine Ries Jensen ist es der erste eigene Fall. Mit 27 Jahren wurde sie gerade zur stellvertretenden Leiterin der Mordkommission ernannt. Kaum ist sie am Tatort, da durchsucht ihr Kollege Molbeck auf eigene Faust einen in der Nähe stehenden heruntergekommenen Wohnwagen, aus dem ihm ein bewaffneter Mann entgegen springt. Katrine reagiert und zückt ebenfalls ihre Waffe, die sie, um ihren Kollegen zu schützen, auch benutzen muss. Der im Wohnwagen untergeschlüpfte und gerade aus dem Gefängnis entlassene Drogendealer wird dabei nur leicht verletzt, aber Katrine wird der Fall von ihrem Chef Magnus Bisgaard sogleich wieder entzogen. Das will sich Katrine nicht einfach gefallen lassen und beginnt neben der Arbeit weiter zu recherchieren. Dabei stößt sie im Archiv auf einen Artikel des Kriminalpsychologen Thomas Schaeffer. Sie besucht ihn an der Universität und bittet ihn um Hilfe.

    Bald tauchen weitere Leichenfunde auf und Katrine und Thomas machen sich gemeinsam auf die Jagd nach einem Serienkiller. Sie müssen unkonventionelle Methoden anwenden, und es gelingt Katrine, Thomas zu überreden, wieder für die Polizei zu arbeiten, was er nach einer Fehleinschätzung in seiner Polizei-Vergangenheit eigentlich nie wieder tun wollte. Die größte Herausforderung ist es, hinter dem Killer die persönliche Logik eines gestörten Menschen zu erkennen und ihn so zu überführen. Dabei gerät Katrine selbst in den Fokus des Killers und wird von ihm als sein nächstes Opfer ausgewählt.

  12. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

    Im Frankener Tatort: Das Recht sich zu sorgen werden Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs mit dem Mord an einer Gastwirtin konfrontiert.

  13. US (2010) | Monsterfilm, Horrorfilm
    2.5
    15
    5
    Monsterfilm von Colin Ferguson mit Steven Brand und Kirsty Mitchell.

    Aufruhr im Städtchen Mill City in Oregon: Ein neues Universitätsgebäude soll errichtet werden - und das ausgerechnet auf Indianerland. Als Proteste gegen das Bauprojekt nichts fruchten, ruft Schamane Dakota kurzerhand einen alten Zauber zu Hilfe. Mit bösen Folgen: Im Naturkundemuseum nebenan erwacht eine Horde Saurierskelette zum Leben. Von ihrer Millionen Jahre langen Diät erlöst, machen sich die Skelettmonster sofort über die Bewohner her. Sheriff Jake und seine Ex-Frau, die Archäologin Emma, suchen fieberhaft nach einem Weg die Bestien zu stoppen. Doch gegen die scheint kein Kraut gewachsen zu sein.

  14. CA (2010) | Horrorfilm
    5
    3.5
    40
    54
    Horrorfilm von Jon Knautz mit Jasmin Geljo und Aaron Ashmore.

    Eine Gruppe Journalisten reist nach Polen, um dem Fall eines verschwundenen amerikanischen Rucksacktouristen auf den Grund zu gehen. Die Spur des Verschwundenen führt in ein abgelegenes Dorf, welches ein grausames Geheimnis birgt. Die Dorfbewohner gehören einem heidnischen Kult an, der in blutigen Zeremonien Menschenopfer darbringt. Als die Journalisten dies bemerken, ist es jedoch bereits zu spät. Die Dorfbewohner sind fest dazu entschlossen, keinen der Journalisten lebend entkommen zu lassen.

  15. IE (2011) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.4
    28
    1
    Biopic von Carol Morley mit Zawe Ashton und Neelam Bakshi.

    Die Regisseurin macht sich Spurensuche im Leben von Joyce Vincent, die 2003 in ihrer Londoner Wohnung gestorben war. Ihre Leiche wurde erst drei Jahre später entdeckt, was in den Zeitungen gerade mal zu einer Randnotiz reichte.

  16. US (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.7
    5.5
    10
    14
    Actionfilm von G.E. Furst mit Colin Ferguson und Yancy Butler.

    In Lake Placid 3 greifen gefährliche Riesenkrokodile die Bewohner des naheliegenden Dorfs an und mutige Bewohner machen es sich zur Aufgabe, dem blutrünstigen Morden ein Ende zu setzen.