Die besten Filme aus USA - Stand-Up Comedian

  1. Joker
    8
    7.2
    420
    652
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  2. US (2020) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    250
    43
    Tragikomödie von Judd Apatow mit Pete Davidson und Bel Powley.

    In der Tragikomödie The King of Staten Island von Judd Apatow muss sich Pete Davidson nach Jahren des Nichtstuns doch noch seiner Trauer und seinem Leben stellen.

  3. US (2009) | Drama, Buddy-Film
    5.8
    5.7
    147
    100
    Drama von Judd Apatow mit Adam Sandler und Seth Rogen.

    In Wie das Leben so spielt ist Adam Sandler ein arroganter, reicher und todkranker Komiker, der nur Seth Rogen als Freund hat.

  4. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    135
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2021) | Stand-Up Comedy
    7.1
    6.6
    7
    3
    Stand-Up Comedy von Stan Lathan mit Dave Chappelle.

    Dave Chappelle: The Closer bildet den Abschluss von Dave Chappelles Comedy-Reihe auf Netflix. Das Special feierte am 5. Oktober 2021 seine Premiere auf der Plattform des Streaming-Anbieters. (MH)

  7. US (2014) | Komödie
    5.1
    5.6
    81
    38
    Komödie von Chris Rock mit Chris Rock und Rosario Dawson.

    Die Komödie Top Five von und mit Chris Rock zeigt uns, was passiert, wenn ein Comedian seinen Humor verliert.

  8. US (2016) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    4.3
    128
    20
    Tragikomödie von Taylor Hackford mit Robert De Niro und Leslie Mann.

    Mit The Comedian lässt sich Robert De Niro (King of Comedy) in einem Herzensprojekt als betitelter Komödiant mit der Lizenz zum verbalen Frontalangriff auf die Bühne und die Leinwand bringen.

  9. US (2012) | Komödie
    3.3
    4.2
    116
    34
    Komödie von Roman Coppola mit Charlie Sheen und Jason Schwartzman.

    In Charlies Welt – Wirklich nichts ist wirklich gewährt uns Roman Coppola einen Blick in den Geist von Charles Swan III., indem er uns an den Liebesnöten von Charlie Sheen in der Titelrolle teilhaben lässt.

  10. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Heather Ross mit Bob Odenkirk und Jason Sudeikis.

    For Madmen Only: The Stories of Del Close stellt den Mann vor, der unzähligen Comedians die Kunst der Comedy beigebracht hat: der Improvisationslehrer Del Close. Darunter befinden sich auch Größen wie Bob Odenkirk und Amy Poehler. (MK)

  11. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Lloyd Stanton und Paul Toogood mit Chris Rock und Kevin Hart.

    Im Dokumentarfilm Dying Laughing sprechen einige der größten Komiker unserer Zeit offen über ihre guten und weniger guten Erfahrungen auf der Bühne.

  12. ?
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Rob Reiner mit Albert Brooks und Judd Apatow.

    Comedian und Filmemacher Albert Brooks erzählt in der 88-minütigen Dokumentation Albert Brooks: Defending My Life seinem Highschoolfreund Rob Reiners über sein Leben. Ebenfalls zu Wort kommen kommen zahlreiche Schauspieler und Comedians wie Sharon Stone, Conan O'Brien oder Jonah Hill. (JoJ)

  13. US (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    7
    1
    Fantasyfilm von Joel Potrykus mit Joshua Burge.

    Ape ist eine Low-Budget Komödie über einen erfolglosen Komiker.

  14. US (2026) | Drama
    ?
    Drama von Jason Reitman mit Rachel Sennott und Gabriel LaBelle.

    Es ist der 11. Oktober 1975 als eine Gruppe junger Comedians das TV für immer veränderten und die erste Folge von Saturday Night Live produzierten. SNL 1975 folgt den Anfängen der Idee bis hin zur ersten SNL Broadcastfolge. (JoJ)

  15. 5.2
    3
    13
    4
    Romantische Komödie von Paul Weitz und Chris Weitz mit Chris Rock und Chazz Palminteri.

    Alle kommen in den Himmel. Bloss einer nicht. Denn der schwarze Amateur-Komiker Lance (Chris Rock) landet versehentlich zu früh dort. Er darf auf die Erde zurück, muss aber in den Körper eines älteren und vor allem “weißen” Geschäftsmanns. Trotzdem erobert er seine große Liebe Sontee, die schnell bemerkt, daß sich ihr neuer Freund irgendwie wie ein Schwarzer benimmt…

  16. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Morgan Neville mit Steve Martin.

    Der zweiteilige Dokumentarfilm STEVE! (martin): Ein Porträt in zwei Teilen widmet sich dem Leben des Autors, Regisseurs, Schauspielers und Komikers Steve Martin. Der erste Teil Then gewährt Einblicke in seine frühe Karriere von seinen Anfängen und ersten Auftritten bis hin zu einem Aufstieg zu einem Comedian der in ausverkauften Arenen unterwegs war. Then endet mit Martins Rückzug von der Bühne 1981 und gibt damit den Startschuss für den zweiten Teil Now der einen Blick gewährt auf Martins Weg zu einem gefeierten Schauspieler, Autor und Musiker, aber auch zum Ehemann und Vater. (JoJ)

  17. ?
    1
    Komödie von Wyatt Cenac mit Wyatt Cenac.

    Der Comedian Wyatt Cenac besucht Brooklyn, um sich dort sofort über den illustren Stadtteil New Yorks, der ihm sehr am Herzen liegt, lustig zu machen. (MK)

  18. US (2015) | Dokumentarfilm
    7.2
    6
    12
    Dokumentarfilm von Kristina Goolsby und Ashley York mit Tig Notaro.

    Der Dokumentarfilm Tig begleitet die US-amerikanische Stand-up-Comedian Tig Notaro auf ihrem Lebensweg, nachdem sie die Diagnose Krebs im Endstadium erhalten hatte.

  19. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von David L. Bushell.

    Die beiden Comedians Tommy Chong and Cheech Martin blicken in Cheech and Chong's Last Movie zurück auf ihre fünf Dekaden lange Karriere. In all dieser Zeit haben sie auf der Bühne, hinter dem Mikro und vor der Kamera gestanden und mit ihrer Comedy Partnerschaft die Popkultur beeinflusst. (JoJ)

  20. US (2024) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Julian Smith mit Hannah Gadsby.

    Hanna Gadsby moderiert das Netflix Comedy Special Hannah Gadsby: Gender Agenda wo genderqueere Comedians aus der ganzen Welt auf der Bühne des Alexandra Palace in London auftreten. (JoJ)

  21. US (2021) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Lloyd Stanton und Paul Toogood mit Theo Von.

    Theo Von: Regular People ist ein Stand-up-Special des Comedians Theo Von. Es dreht sich unter anderem um die erinnerungswürdigsten Persönlichkeiten unter seinen Kindheitsfreunden, Tipps für effektive Arbeitsvermeidung und seine Gehversuche als Kuppler in seiner Heimatstadt. (SR)

  22. US (2021) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Kristian Mercado mit Michael Che.

    Michael Che: Shame the Devil ist ein US-amerikanisches Stand-Up-Special aus dem Hause Netflix, das am 16. November 2021 seine Premiere feierte.

  23. US (2021) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Jay Chapman mit Mohammed Amer.

    Mo Amer: Mohammed in Texas ist ein Netflix-Special des Stand-up-Comedians Mo Amer, das am 30. November 2021 seine Premiere feierte.

  24. US (2021) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Betsy Thomas mit Nicole Byer.

    Nicole Byer: BBW (Big Beautiful Weirdo) ist ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix mit Nicole Byer, das am 7. Dezember 2021 seine Premiere feierte. (MH)

  25. US (2022) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Aziz Ansari mit Aziz Ansari.

    Bei Aziz Ansari: Nightclub Comedian handelt es sich um das vierte Netflix-Comedy-Special von Aziz Ansari. Zuvor veröffentlichte der Stand-up-Comedian bei dem Streaming-Dienst Aziz Ansari: Buried Alive (2013), Aziz Ansari Live at Madison Square Garden (2015) und Aziz Ansari: Right Now (2019).