Die besten Filme aus Finnland - Star

  1. FI (2013) | Abenteuerfilm
    Ella und der Superstar
    ?
    3.9
    2
    3
    Abenteuerfilm von Marko Mäkilaakso mit Aura Mikkonen und Emilia Paasonen.

    Mit Ella und der Superstar wird ein weiteres der Kinderbücher von Timo Parvela verfilmt. Diesmal wollen die Kinder zu großen Musikern aufsteigen.

  2. FI (2021) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Johanna Vuoksenmaa mit Hannele Lauri und Misa Palander.

    Eine allseits beliebte, in die Jahre gekommene finnische Pop-Queen Seija Kuula (Hannele Lauri) muss ihr berufliches Leben – ihren Ruhm und ihre Arbeit – mit ihrem Privatleben in Harmonie bringen. Dabei hat sie zwar mit den Hürden des Alterns zu kämpfen, aber die würdevolle Diva denkt sich: 70 ist auch nur eine Zahl!

    Dann aber verliebt die 60-Jährige sich ausgerechnet in den jüngeren Musiker Lauri (Mikko Nousiainen) und muss sich plötzlich mit dem Altersunterschied und ihrer Stellung in der Beziehung arrangieren, nachdem sie jahrelang die unangefochtene Schlager-Königin war. (SK/ES)