Die besten Filme der 1990er - Transformation

  1. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    Prinzessin Mononoke
    7.7
    8.1
    676
    252
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  2. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    7.5
    8.2
    1.302
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  3. US (1997) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.4
    7.5
    474
    261
    Actionfilm von John Woo mit Nicolas Cage und John Travolta.

    Im Körper des Feindes befinden sich John Travolta und Nicolas Cage nach einer identitätsumkehrenden Operation in John Woos rasantem Action-Thriller.

  4. 6.6
    5.8
    143
    152
    Fantasyfilm von Joe Johnston mit Robin Williams und Jonathan Hyde.

    In Jumanji müssen u. a. Robin Williams und Kirsten Dunst ein geheimnisvolles Brettspiel durchspielen, das die Urmacht des Dschungels in sich birgt.

  5. 6
    6
    77
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.1
    109
    60
    Märchenfilm von Nicolas Roeg mit Anjelica Huston und Mai Zetterling.

    Schon als kleiner Junge weiß Luke (Jasen Fisher), dass es Hexen wirklich gibt – und dass sie nichts mehr hassen als Kinder. In Hexen hexen fährt Luke zusammen mit seiner Oma Helga (Mai Zetterling) in den Urlaub und trifft auf eine ungewöhnlich große Ansammlung von Hexen. Sie verfolgen einen teuflischen Plan: Mit Hilfe eines Zaubertranks, den sie in Schokolade tarnen, wollen sie alle Kinder in Mäuse verwandeln. Bei dem kleinen Bruno (Charlie Potter) ist es ihnen bereits gelungen und auch Luke wird ihr Opfer, nachdem er die geheime Konferenz mit ihrer Oberhexe (Anjelica Huston) beobachtet hat. Zum Glück ist da ja noch Luke’s Oma Helga, eine Hexenexpertin. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die Hexen auf.

    Hexen hexen (OT: The Witches) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roald Dahl und wurde gekonnt von Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen) in Szene gesetzt. Nach einem Drehbuch von Allan Scott begeben sich Jasen Fisher (Hook) und Mai Zetterling (Geheimprotokoll) in Hexen hexen auf die Jagd nach Anjelica Houston (Die Nebel von Avalon, Die Addams Family in verrückter Tradition).

    Obwohl Hexen hexen bei den Kritikern eher positiv aufgenommen wurde, konnte er kaum Zuschauer in die Kinos locken und spielte gerade mal 10 Millionen US-Dollar ein. Trotz alledem wurde Anjelica Houston für ihre hervorragende Rolle als Oberhexe unter anderem mit dem Preis der amerikanischen Filmkritikervereinigung für die Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet und Hexen hexen wurde des Weiteren auch für einen BAFTA und einen HUGO nominiert.

  8. 6.1
    4.6
    101
    61
    Romantische Komödie von Chris Columbus mit Robin Williams und Sam Neill.

    In Der 200 Jahre Mann, nach der Erzählung von Isaac Asimov, versucht Robin Williams als Android, der einer Familie dient, herauszufinden, was ihn besonders und Menschen zu Menschen macht.

  9. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Lyman Dayton mit Richard Hatch und Cylk Cozart.

    Drei Wissenschaftler arbeiten an einer Formel, die Menschen jünger machen soll. Sie hoffen so, Menschen wieder in ein Alter in den Zwanzigern vewrsetzen zu können. Als sie zum Selbstversuch schreiten, werden sie aber ein gutes Stück jünger, nämlich zu Sechsjährigen!

  10.  (1995) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    2
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Mike Bunata und Helen Miya.

    Ein starker Mann ist Barry nur an seinem Computer - bis er eines Tages ein Amulett findet, durch das er sich zum Ninjakämpfer "Armicron" verwandeln kann. Seine Kräfte muss er auch gleich einsetzen, denn zwei hübsche Außerirdische bitten ihn um Hilfe gegen den bösen Ankar...

  11.  (1990) | Horrorfilm
    2.6
    5
    1
    Horrorfilm von Royce Mathew mit Richard Sebastian und Michelle Gaudreau.

    Zwei verfeindete Brüder, ein Computernerd und ein Macho, leben in einem entlegenen Herrenhaus zusammen. Der Freak schafft mit seinem Computer seine Traumfrau, aber alles gerät außer Kontrolle, als die generierte Frau sich in einen Dämon verwandelt und alles in Reichweite tötet.

  12. RO (1997) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    1
    Fantasyfilm von Peter Manoogian mit Trever O'Brien und Ashley Cafagna-Tesoro.

    Der zwölfjährige Billy lebt mit seiner schwer herzkranken Großmutter in ärmlichen Verhältnissen. Billys größter Wunsch ist Reichtum, um damit seiner Omi eine Herzoperation zu ermöglichen. Da erhält er von einer geheimnisvollen alten Frau eine wundersame Gabe: Alles was Billy anfasst, verwandelt sich in Gold…

  13. ?
    11
    3
    Monsterfilm von Steve Latshaw mit Joe Estevez und Blake Pickett.

    Steve Thomas, Astronaut der NASA und auf der Rückreise von geheimer Mission, verwandelt sich beim Landeanflug auf Cape Canaveral unversehens in einen Saurier und strandet in den Everglade-Sümpfen. Eine eilig zusammengewürfelte Expedition soll in der Wildnis nach dem rechten sehen und wird Mann für Mann vom Monster aufgerieben...