Die besten Filme aus Türkei - Übersinnliches

  1. TR (2023) | Animationsfilm
    Kirmizi Baslikli Kiz ve Bizim Kahramanlar
    ?
    1
    Animationsfilm von Erhan Yigit.

    Im türkischen Animationsfilm Kirmizi baslikli kiz ve bizim kahramanlar zieht ein Sturm für Rotkäppchen und ihre Freunde auf, woraufhin sie im Wald Nasreddin Hoca aufsuchen. Sie erfahren: Offenbar rührt das plötzliche Ungleichgewicht daher, dass Keloglan sein Zauberstab samt Zauberstein von einem Wolf geklaut wurden. Sie beschließen, das Verlorene zurückzuerlangen, um wieder Frieden einkehren zu lassen. (ES)

  2. TR (2010) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    Komödie von Korhan Bozkurt mit Aydemir Akbas und Eris Akman.

    Der ehemalige Seemann Fikret ergreift seinen alten Beruf und segelt als Matrose in die Weiten der Ozeane. Im indischen Ozean wird das Schiff von somalischen Piraten überfallen. Fikret kann entkommen, indem er von Bord springt. Er wird bewusstlos an einem indischen Strand von Dorfbewohner gefunden. Diese bringen ihn in einen buddhistischen Tempel, um ihn zu pflegen. Nachdem Fikret wieder gesund ist, freundet er sich mit Serkan, einem Türken, der im Tempel ausgebildet wird, an. Fikret kann sich jedoch nicht mit dem Leben im Tempel anfreunden und streitet mit dem obersten Mönch, der darauf Serkan und Fikret aus dem Tempel fortschickt. Die beiden kehren in die Türkei zurück, wo Serkan Fikret für ein paar Tage auf die Farm seiner Familie einlädt. Hier geschehen seltsame Dinge, als plötzlich auch noch ein Werwolf auftaucht...

  3. TR (2011) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller von Alper Mestçi mit Türkü Turan und Tülay Bursa.

    Musallat 2 erzählt von Elif, einem wunderschönen, jungen Mädchen, das aus einer wohlhabenden Familie stammt. Malen ist die größte Leidenschaft von Elif, die an einer Privatschule als Lehrerin arbeitet.
    Auf den ersten Blick scheint ihr Leben von Glück geprägt zu sein, doch schnell wird klar: ein dunkles Geheimnis verfolgt sie. Immer wieder hört sie Stimmen aus dem Nichts, leidet sie unter Atemnot und hat Albträume, deren Sinn sich ihr nicht erschließt. Diese rätselhaften und quälenden Ereignisse, die Elifs Leben auf das äußerste strapazieren, gehen zurück auf einen düsteren Fluch, der in der Vergangenheit zur falschen Zeit und am falschen Ort ausgesprochen wurde – und vor dem es kein Entrinnen gibt…
    Um die Vorfälle aufzuklären, begibt sich Elif auf eine Entdeckungsreise durch ihre dunkle Vergangenheit, wobei sie ständig mit äußerst unangenehmen Überraschungen konfrontiert wird. Diese sollen Elif schließlich auf einen Pfad führen, der ihr keine Möglichkeit zur Umkehr lassen wird…
    Fortsetzung von Musallat aus dem Jahre 2007.

    Quelle: Pressetext Kinostar

  4. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Cem Tabak mit Hüseyin Avni Danyal und Alper Saldiran.

    In der türkischen Tragikomödie Seni Seven Ölsün versuchen zwei junge
    Liebende ihre verfeindeten Familien wieder zu versöhnen, indem sie durch
    ihre Heirat einen uralten Fluch brechen.

  5. TR (2021) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    3
    Horrorkomödie von Can Sarcan mit Tuna Arman und Yildiz Asyali.

    In der türkischen Horrorkomödie Aylak Takimi verursachen ein paar Studierende eine Zombie-Epidemie, nachdem ein Experiment an ihrer Uni schiefläuft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Animationsfilm von Ali Karaçam.

    Im türkischen Animationsfilm Kaptan Pengu 3 verletzten Mandarin und Mandalin durch ein Missverständnis die Gefühle des jeweils anderen. Daraufhin begeben sie sich auf eine Reise, um hinter den Eisbergen eine Auster mit geheimen Kräften zu finden. Als ihre Freunde sie vermissen und beginnen, sich Sorgen zu machen, brechen sie in einer wagemutigen Rettungsmission auf zum Nordpol. Doch unterwegs warten Meeres-Stümrme, Eismassen und gefährliche Korallen auf sie. (ES)

  8. TR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    11
    2
    Horrorfilm von Alper Mestçi mit Bigkem Karavus und Bikem Karavus.

    Der in Berlin arbeitende Suat und die Dorfschönheit Nurcan feiern eine rauschende Hochzeit. Als Nurcan kurz darauf schwanger wird, scheint das junge Glück perfekt. Doch soll es nicht lange währen. Nurcan wirkt zunehmend gereizt und grundlos verzweifelt, während Suat in Berlin von nächtlichen Alpträumen geplagt wird. Als die Ereignisse sich zum Unheil verdichten, wird das Unmenschliche im Menschlichen immer eindeutiger. Ein Geschöpf aus der Unterwelt gebraucht all seine zerstörerische Kraft, um aus Liebe zu Nurcan die junge Ehe zu beenden.

  9. TR (2023) | Komödie, Exorzistenfilm
    ?
    3
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Ersin Korkut.

    Die türkische Komödie Kutsal Damacana 4 von Kamil Çetin schließt als Sequel an die Vorgängerfilme Kutsal Damacana (2007), Kutsal Damacana 2 (2010) und Kutsal Damacana 3 - Dracoola (2011) an.

    Diesmal wird Fikret nach seinen gelungenen Exorzismus-Versuchen in der Türkei sogar in den Vatikan bestellt, wo er allerdings für einiges Chaos sorgt und anschließend in die Heimat zurückgeschickt wird. Dort stellen Immobilien-Besitzer ihn an. Aber auch eine reiche Familie kontaktiert ihn, damit er in ihrer Villa den Teufel vertreibt. (ES)

  10. TR (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    3
    Horrorkomödie von Metin Koç und Ulaş Zeybek mit Levent Sülün und Alp Korkmaz.

    Laz Vampir Tirakula ist ein türkischer Vampirfilm.

  11. TR (2012) | Komödie, Box-Film
    4.4
    6
    Komödie von Hakan Algül mit Necati Bilgiç und Ata Demirer.

    Darf man ein Wunder herbei befehlen? Geht es nach Ayhan (Ata Demirer), kann man das sehr wohl. Berlin Kaplani soll davon Zeugnis geben. Ayhan ist ein vom Leben als Boxer und Bodyguard gezeichneter türkischer Staatsbürger, den es nach Berlin verschlagen hat. Für ihn wie auch seinen Trainer Cemal (Tarik Ünlüoglu) ist es schon mal besser gelaufen. Oder wirklich? Eigentlich sind sie vom Leben und dem Erfolg darin recht desillusioniert. Also wird es doch endlich einmal Zeit für ein Wunder.

    Berlin Kaplani stammt vom gleichen Regisseur (Hakan Algül), der auch schon für die beiden Erfolgsproduktionen Eyyvah eyvah und Eyyvah eyvah 2 verantwortlich zeichnete, die beide innerhalb des gkeichen Jahres veröffentlicht wurden. In beiden Filmen spielte ebenfalls Ata Demirer die Hauptrolle und verfasste die Drehbücher. (EM)

  12. TR (2019) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Cem Yilmaz mit Can Yilmaz und Ozan Güven.

    Die türkische Komödie Karakomik Filmler erzählt in zwei einstündigen Geschichten von Fähren, Träumen, Ausflügen und Außerirdischen.

  13. TR (2011) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    4
    Horrorfilm von Korhan Bozkurt mit Sahin Irmak und Ersin Korkut.

    Dem Jäger Karafuat gelingt es, Vlad, den grausamen Fürsten von Transsylvanien zu fangen un einzusperren. Dieser verwandelt sich nach Jahren der Gefangenschaft in einen Vampir. Er beginnt seinen Rachefeldzug und tötet jeden, der auch nur im entferntesten mit Karafuat verbunden war. 600 Jahre später trifft er dann mit Sabahattin auf den letzten Nachfahren. Dieser ahnt noch nicht was ihm blüht.

    In Deutschland kommt Kutsal Damacana 3 – Dracoola am 20. Januar 2011 in die Kinos.

  14. 2.5
    10
    Exploitation Film von Kunt Tulgar mit Tayfun Demir und Güngör Bayrak.

    Turkish Superman (OT: Supermen dönüyor) ist eine türkische Superman-Adaption.

  15. TR (2011) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Joel Leang mit Ümit Olcay und Kazim Carman.

    Als Afsin seinen letzten Einsatz für die C.I.A. hat, ahnt er noch nicht, dass seine Ermittlungen sein ganzes Leben verändern werden. In Bendeyar kommt der Agent Afsin brisanten Informationen auf die Spur, woraufhin ihn der Geheimdienst in eine Falle tappen lässt. Afsin wird Staatsverrat vorgeworfen und unschuldig ins Gefängnis gesteckt. Afsins Frau Lely versucht, die Unschuld ihres Mannes zu beweisen. Das C.I.A. will Lely finden und engagiert eine Telepathin, die Afsin den Aufenthaltsort seiner Frau entlocken soll. Afsin wird jedoch von dem Mithäftling Akcokoca unterstützt, der sein Mentor wird – auch Akcokoca hat telepathische Fähigkeiten.

  16. TR (2023) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Kurtulus Sakiragaoglu und Pelin Su Çileli.

    Der türkische Horrorfilm Musallat 3 von Özgür Bakar knüpft als Fortsetzung an Musallat (2007) und Musallat 2 (2011) an und spielt 15 Jahren nach den Ereignissen des Vorgängers. Der schreckliche Dämonen-Angriff hat Burhan sowohl seinen Sohn als auch seine Schwiegertochter gekostet. Nun wurde er für ihre beiden Tode verantwortlich gemacht und in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Doch auch in der Psychiatrie wollen die feurige Kreaturen nicht von ihm ablassen und das wird zunehmend zum Problem. (ES)

  17. TR (2009) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Ersin Korkut.

    Für Riza Senyurt läuft nichts so richtig gut im Leben, bis er für einen Monat einen Job findet. Er soll bis Neujahr Weihnachtsmann sein. Riza Senyurt ist allerdings ein Weihnachtsmann mit Problemen: Er weiß nicht einmal, was der Weihnachtsmann macht. Aber jetzt gibt es keinen Weg mehr zurück. Mit der Last der ganzen Welt auf seinen Schultern, entdeckt Weihnachtsmann Riza Senyurt schließlich den Trick von "Santahood". Die Sache, die wir 'Leben' nennen, ist nicht realer, als diese kleinen Notlügen, für die sich Kinder so begeistern können.

  18. TR (2024) | Drama
    ?
    Drama von Deniz Şimşek mit Emin Şimşek.

    Deniz Şimşek ist in ihrem Dokumentarfilm auf der Suche nach Meeresungeheuer, die für Gerüchte in ihrem Heimatland verantwortlich sind. Detours while speaking of monsters ist ein Film über Politik, Mythologie und die Beziehung der Filmemacherin zu ihrem Vater. (JoJ)

  19. TR (2019) | Drama
    ?
    6
    Drama von Mahsun Kirmizigül mit Mert Turak und Fikret Kuskan.

    In der türkischen Fortsetzung Mucize Aşk muss ein frisch verheiratetes Paar sich den Vorurteilen ihres Umfeldes bezüglich Behinderungen stellen.

  20. TR (2017) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von H. Can Dizdaroğlu und Berk Tokay mit Bülent Kayabas und Tülay Bursa.

    Im türkischen Animationsfilm Firildak Ailesi muss sich ein Held auf den Weg machen, um die entführten Frauen seines Dorfes zu befreien.

  21. TR (2018) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Cagan Irmak mit Engin Akyürek und Serif Sezer.

    Im türkischen Thriller Çocuklar Sana Emanet beginnt das Leben eines Mannes nach einem Autounfall, bei dem ein Kind und seine Frau sterben, aus den Fugen zu geraten.

  22. TR (2018) | Horrorfilm, Drama
    ?
    6
    Horrorfilm von Onur Aldogan mit Demet Oran und Aydan Akboga.

    Der türkische Horrorfilm Sir-Ayet konfrontiert eine Tochter mit etwas Schrecklichem, nachdem sie ihren Vater und ihre trauernde Mutter ihren Mann verliert.

  23. TR (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Kazim Öz und Semir Aslanyürek mit Aliye Uzunatagan und Ali Sürmeli.

    Das türkische Drama Elif Ana von Semir Aslanyürek und Kazim Öz widmet sich einer Frau, die sich ganz dem Heilen und der Hilfe anderer kranker Menschen verschrieben hat: der anatolischen Heiligen Mutter Elif. Als sie selbst zu erblinden droht und für eine möglicherweise rettende OP nach Ankara fährt, zieht ihr Leben noch einmal an ihr vorbei: Sie war eine weise Frau mit der Gabe, die Zukunft vorherzusehen. Doch obwohl sie stets zu allen gut war, widerfuhr ihr an ihrem eigenen Lebensende viel Übles. (ES)

  24. ?
    7
    Science Fiction-Film von Kivanc Baruonu mit Cem Yilmaz und Ozan Güven.

    In der türkische Fortsetzungskomödie Arif V 216 soll Cem Yilmaz seinem Roboter das Menschsein beibringen.

  25. TR (2017) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Murat Kepez mit Çaglar Çorumlu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Komödie Kolonya Cumhuriyeti verfängt der Bürgermeister eines kleinen Dorfes sich in seinen Wahlversprechen, woraufhin er einen eigenen Staat gründen und sich von Aliens helfen lassen muss.

  26. TR (2015) | Horrorfilm
    ?
    14
    3
    Horrorfilm von Alper Mestçi mit Yavuz Çetin und Şeyda Terzioğlu.

    Das Sequel Siccîn 2 ist ein türkischer Horrorfilm, bei dem erneut Alper Mestçi die Regie übernimmt. Im Zentrum des Films stehen wieder schwarze Magie, Flüche und Dämonen.