Die besten Filme aus Japan - Unfall

  1. Nausicaä aus dem Tal der Winde
    7.8
    8
    593
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  2. JP (2013) | Anime, Drama
    7.3
    7.5
    583
    108
    Anime von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

    In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

  3. 5.9
    7.3
    138
    81
    Japan-Monster-Film von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Momoko Kôchi.

    Im Klassiker von 1954 legt Godzilla Tokio in Schutt und Asche. Wie kann dieses Monster nur gestoppt werden?

  4. 7
    6.4
    408
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  5. JP (2001) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    6.8
    107
    18
    Komödie von Takashi Miike mit Kenji Sawada und Keiko Matsuzaka.

    Die mehr oder minder glückliche Familie Katakuris eröffnet in der japanischen Fantasy-Horror-Komödie The Happiness of the Katakuris auf dem Land eine kleine Pension, um dort von deren Einnahmen ein behütetes und ruhiges Leben führen zu können. Dummerweise scheiden die Gäste von Beginn der Eröffnung auf sehr bizarre Weise aus dem Leben, sodass die Familie sich stetig darum bemühen muss, den friedlichen Schein zu wahren. Als die Polizei nach den vermissten Personen sucht, nehmen die turbulenten Ereignisse einen wahnwitzigen Lauf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.2
    249
    227
    Actionfilm von Alex Kurtzman mit Tom Cruise und Annabelle Wallis.

    Im Reboot zur Abenteuer-Trilogie Die Mumie legt sich Tom Cruise mit einer zornigen Mumien-Königin in der Gestalt von Sofia Boutella an.

  8. DE (2016) | Drama
    6.5
    5.5
    62
    16
    Drama von Doris Dörrie mit Rosalie Thomass und Kaori Momoi.

    Im deutschen Drama Grüße aus Fukushima reist Rosalie Thomass nach dem 2011er Erdbeben nach Japan, um dort Hilfe zu leisten und trifft auf eine alte Geisha, die in ihr Zuhause zurückkehren will.

  9. JP (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.9
    60
    51
    Gruselfilm von Toshikazu Nagae mit Aoi Nakamura und Noriko Aoyama.

    Koichi und seine Schwester Haruka leben zusammen mit ihrem Vater in einem abgelegenen Haus in der Nähe von Tokyo. Da ihr Vater die meiste Zeit unterwegs auf Geschäftsreise ist, muss sich Koichi um seine Schwester kümmern, die während einer Amerikareise einen Autounfall hatte und nun im Rollstuhl sitzt. Doch seit Harukas Rückkehr aus den Staaten ereignen sich seltsame Dinge im Haus. Koichi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, als die unerklärlichen Vorfälle immer drastischere Ausmaße annehmen. Er installiert heimlich eine Kamera, um alles, was während seiner Abwesenheit im Haus vor sich geht, zu filmen. Was der junge Mann dann zu sehen bekommt, geht über seine Vorstellungskraft hinaus. Ganz allmählich scheint sich ein schlimmer Verdacht zu bestätigen.

  10. JP (2015) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.7
    6
    112
    26
    Horrorfilm von Shinsuke Sato mit Yo Oizumi und Masami Nagasawa.

    Im Horrorfilm I am a Hero muss sich ein Manga-Künstler mir einer Zombie-Invasion herumschlagen.

  11. JP (2011) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Jun Shiozaki mit Keisuke Horibe und Misato Tate.

    In den einzelnen Episoden des Horrorfilms Mountains of Terror (OT: 本当は聞きたくない!山の怖い話) wird von mysteriösen Unfällen und ungelösten Mordfällen erzählt. Jun Shiozaki führte bei der japanischen Produktion Regie und verfilmte damit ein Drehbuch von Kenichi Suzuki.

  12. TR (2015) | Historienfilm
    ?
    6
    Historienfilm von Mitsutoshi Tanaka mit Yukiyoshi Ozawa und Shioli Kutsuna.

    Das Historiendrama Ertugrul 1890 erzählt vom Sinken des Schiffs Ertugrul. Eine Rettungsaktion festigte die Freundschaft zwischen der Türkei und Japan.

  13. ?
    11
    1
    Liebesfilm von Gakuryû Ishii mit Tadanobu Asano und Rena Komine.

    Die beiden Busschaffnerinnen Tomiko und Tsuyako sind beste Freundinnen und arbeiten für unterschiedliche Busunternehmen. Nachdem Tsuyako bei einem Busunfall ums Leben kommt, erhält Tomiko einen letzten Brief von ihrer Freundin. Anhand dieses Briefes kommt Tomiko zu dem Entschluss, dass der Busfahrer ihre Freundin vermutlich absichtlich getötet hat. Schon bald wird dieser Fahrer auch für ihr Unternehmen tätig sein.

  14. JP (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Toshi Fujiwara mit Arsinée Khanjian.

    No Man’s Zone dokumentiert die Folgen der Nuklearkatastrophe des Kernkraftwerkes Fukushima Daiichi.

  15. DE (2016) | Dokumentarfilm
    6.4
    17
    1
    Dokumentarfilm von Thorsten Trimpop.

    Die deutsche Doku Furusato - Wunde Heimat von Thorsten Trimpop zeigt das Leben in einer japanischen Kleinstadt nach dem radioaktiven Unfall in Fukushima.

  16. JP (2012) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Atsushi Funahashi mit Asami Usuda und Takahiro Miura.

    Das Drama Cold Bloom des japanischen Regisseurs Atsushi Funahashi beleuchtet das Verhältnis zwischen Arbeitskollegen, nachdem einer der Facharbeiter bei einem Unfall ums Leben kam.

  17. JP (1969) | Drama
    7.1
    5.7
    33
    1
    Drama von Nagisa Ôshima mit Fumio Watanabe und Akiko Koyama.

    Die auf einer wahren Begebenheit beruhenden Geschichte Der Junge geht um ein japanischen Kind (Tetsuo Abe), das von seinen Eltern gezwungen wird, sich Autos in den Weg zu werfen, damit sie die Fahrer erpressen können.

  18. TW (2012) | Drama
    6.5
    39
    1
    Drama von Shion Sono mit Isao Natsuyagi und Naoko Ohtani.

    Regisseur Shion Sono porträtiert in diesem Werk die japanische Gesellschaft, am Beispiel einer Familie, nach dem schwerwiegenden Erdbeben, welches ein Atomreaktorunglück in Fukushima auslößte.

  19. 5.7
    23
    6
    Anime von Atsushi Takeuchi mit Freddie Prinze Jr. und Laura Bailey.

    Mass Effect: Paragon Lost ist ein Spin-Off des Computer-Spiels Mass Effect.

  20. JP (2020) | Drama, Katastrophenfilm
    5.3
    5
    35
    15
    Drama von Setsurou Wakamatsu mit Ken Watanabe und Kôichi Satô.

    Fukushima ist ein Drama, das sich um das nukleare Disaster in Fukushima im Jahr 2011 dreht. Ken Watanabe spielt Masao Yoshida, den Aufseher, der an diesem Tag Dienst hatte und schließlich entgegen den Befehlen seiner Vorgesetzten Wasser in die Reaktoren pumpte und damit eine noch viel größere Katastrophe verhindern konnte. (LE)

  21. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    ?
    5
    1
    Anime von Yoshinobu Sena.

    Im Anime Over the Sky hat Mio Gefühle für ihren Kindheitsfreund Shin, kann diese aber nicht in Worte fassen. Schließlich will sie die gemeinsame Freundschaft nicht in Gefahr bringen. Doch dass ihre Freundin Madoka ihr ebenfalls ihre heimliche Liebe zu Shin gesteht - und sie ihr ihren Segen gibt - macht alles noch viel komplizierter.

    Nach einem Streit mit Shin über irgendeine Nichtigkeit beschließt Mio, ihre Beziehung wieder geradezurücken, gerät im heftigen Regen auf dem Weg zu ihm jedoch in einen Verkehrsunfall. Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, findet sie sich in einer unbekannten, geheimnisvollen Welt wieder. Um diesem Paralleluniversum zu entkommen, muss sie eine Reise in ihr Innenleben antreten und eine Erinnerung ausfindig machen. (ES)

  22. FR (2017) | Animationsfilm
    7
    101
    18
    Animationsfilm von Shoujirou Nishimi und Guillaume Renard.

    Im Animationsfilm Mutafukaz entdeckt ein Pizzalieferant plötzlich, dass seine heruntergekommene Stadt möglicherweise insgeheim von Außerirdischen übernommen wird.

  23. JP (1963) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.4
    15
    5
    Horrorfilm von Ishirô Honda mit Akira Kubo und Kumi Mizuno.

    Eine Gruppe betuchter Japaner machen einen Segeltrip. Dabei geraten sie in ein Gewitter und erleiden Schiffbruch. Sie können sich auf eine einsame Insel retten, auf der sie ein altes Forschungsschiff entdecken, das mit Pilzen überwuchert ist. Da es auf der Insel nichts Essbares gibt, werden irgendwann die mysteriösen Pilze probiert - mit schrecklichen Folgen...

  24. JP (2020) | Anime, Drama
    7.4
    6.5
    15
    3
    Anime von Kôtarô Tamura.

    Im Anime Josie, der Tiger und die Fische kommen sich ein Student und eine Rollstuhlfahrerin, die noch nicht viel von der Welt gesehen hat, näher.

  25. JP (2023) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Michihito Fujii mit Gô Ayano und Akira Emoto.

    Der verzweifelte Polizist Yuji Kudo hat einige Hard Days. Mit dem Auto ist er unterwegs zu seiner sterbenden Mutter, als er telefonisch von weiteren Problemen erfährt. Abgelenkt fährt er versehentlich einen Mann an, der bei dem Unfall stirbt. Yuji begeht Fahrerflucht und glaubt damit durchzukommen, bis sich ein Zeuge des Unfalls per SMS bei ihm meldet. (JoJ)