Die besten Filme der 1970er - Unternehmer

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    850
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. 7.4
    8.3
    550
    54
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  3. US (1972) | Komödie, Drama
    7.1
    6.9
    69
    30
    Komödie von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Juliet Mills.

    Ischia, die Insel der Romantik und des süßen Nichtstuns, das Paradies der Liebenden – kurz: die Hölle für einen verklemmten Moralapostel wie Wendell D. Armbruster (Jack Lemmon). Der Bostoner Geschäftsmann reist nur aus einem einzigen, traurigen Grund auf die Ferieninsel: Er will die Leiche seines Vaters heimholen, der hier bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch der geschockte Junior muss erfahren, dass sein alter Herr das Zeitliche nicht alleine gesegnet hat, sondern gemeinsam mit einer Geliebten, die er Jahr für Jahr auf der Insel getroffen hat. Nun begegnet Wendell deren le-bensfroher Tochter Pamela (Juliet Mills). Ihre Warmherzigkeit, zusammen mit Italiens Sonne, bringen seinen puritanischen Eispanzer allmählich zum Schmelzen. Doch vor das Glück der Beiden haben die Götter Ischias noch einen erpresserischen Zimmerkellner gesetzt...

  4. US (1971) | Märchenfilm, Musikfilm
    6.6
    6
    191
    27
    Märchenfilm von Mel Stuart mit Gene Wilder und Peter Ostrum.

    Im Klassiker von Mel Stuart gewinnt der kleine Charlie einen Rundgang in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka, die voller Wunder, Zauber und Oompah Loompahs steckt.

  5.  (1975) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Theo Maria Werner mit Uschi Glas und Michael Cramer.

    Als Belohnung für ein erfolgreiches, aber hektisches Geschäftsjahr, gönnt sich die Münchner Boutiquen-Besitzerin Marianne Neuhaus einen entspannenden Urlaub im Grünen. Unterwegs lernt sie die Dänin Lil kennen und fährt mit ihr auf das romantische Gestüt von Hannes Kleebauer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1973) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Vincent McEveety mit Fred MacMurray und Cloris Leachman.

    Der schwer arbeitende Familienvater Charley erfährt von einem Engel, dass seine Tage gezählt sind und er bald sterben wird. Daher versucht er, sein Leben zu ändern und ein besserer Ehemann und Vater zu sein.

  8. DE (1971) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Gerhard Respondek mit Hans-Joachim Hegewald und Gerd Michael Henneberg.

    Paine, ein bedeutender britischer Unternehmer, stirbt bei einem Autounfall. Die Distrikt-Polizei ermittelt und stellt fest, dass kein Fremdverschulden das Unglück verursacht hat. Doch in der Öffentlichkeit kommen Zweifel auf. Schließlich galten Paines Geschäftspraktiken als dubios und der Verunglückte hatte sich mit der Zeit etliche Feinde gemacht, die ihn lieber tot als lebendig sehen wollten. Schließlich wird Inspektor Gullet von Scotland Yard mit den Ermittlungen beauftragt und deckt ein raffiniertes Mordkomplott auf. Die Spuren führen in Paines Firma.

  9. ?
    4
    1
    Erotikfilm von Yasuharu Hasebe mit Mari Tanaka und Keiko Tsuzuki.

    Sieben kampffreudige, sexlüsterne Damen möchten ins Waffen- und Bordellgeschäft einsteigen. Unter Einsatz aller Reize wird den feindlichen Kämpfern manch Glied demoliert. Die Fleischeslust ist es, welche die Anführer immer wieder am Rande des Schlachtfeldes zu einem Schäferstündchen à la Asien zusammenführt. Nach getanem Liebeswerk, mit einem zufriedenem Lächeln im Gesicht, greift man wieder zu Pfeil und Bogen um seinem Gegner die Brust zu durchbohren. Die Nackten und die Bestien… sie lieben und sie töten sich. Liebesreigen ganz nach asiatischer Sitte!

  10.  (1975) | Drama
    ?
    Drama von Hélène Durand und Jacques Nahum mit Claude Jade und Georges Descrières.

    Die junge Juliette (Claude Jade) versucht sich als Unternehmerin. Ihr Helfer, der sich Pygmalion nennt, durchläuft eine Metamorphose (von Georges Descrières über Dominique Paturel und Michel Ruhl zurück zu Descrières), bis Juliette sich durchsetzt – und verliebt.

  11. ?
    13
    Komödie von Jed Johnson mit Cyrinda Foxe und Matthew Anton.

    Hazel leitet ein Kosmetikstudio und vermittelt hinter dem Tresen junge Frauen als Auftragsmörderinnen

  12. ?
    5
    2
    Horrorfilm von Donald M. Jones und Mikel Angel mit Erik Stern und Kay Neer.

    Der geistig minderbemittelte Gärtner Caleb wird von seinen Auftaggebern, bei denen es sich überwiegend um Frauen handelt, meistens äußerst herablassend behandelt. Sein alter Ego Lester hingegen ist ein Macho, wie er im Buche steht. Mit dieser Persönlichkeit macht Caleb sich an die Damen ran, um sie dann umzubringen…

  13. US (1976) | Drama, Militärfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Remi Kramer mit Ben Gazzara und Britt Ekland.

    Der ehemalige Söldner Clifford Baumgartner nimmt nochmal einen Auftrag an, bei dem er einen reichen Geschäftsmann, der in einen Dschungel in der dritten Welt verschleppt wurde, befreien soll. Zusammen mit seinem Partner Watson schlägt er sich durch den Urwald und die beiden erledigen dabei einige Terroristen. Doch schon bald stellen sie fest, dass die Fronten doch nicht so klar sind, wie gedacht.

  14. 5.7
    4
    3
    Actionfilm von Richard Irving mit Martin Balsam und Darren McGavin.

    Ursprünglich als eigenständiger Film geplant, wurde auf Grundlage des auf dem Buch „Cyborg“ von Martin Caidin basierenden Science-Fiction-Abenteuers eine ganze Serie kreiert, die an diesen Film anknüpfte. Lee Majors verörpert den Astronaut und Testpilot Steve Austin, der nach einem Unfall bionische Körperteile transplantiert bekommt und dadurch enorme Kräfte hat.

  15. ?
    6
    2
    Erotikkomödie von Hans Billian mit Michaela Martin und Henry van Lyck.

    Unternehmerstochter Renate läuft weg von zuhause, weil sie sich nicht den für sie ausgesuchten amerikanischen Textilfabrikanten heiraten will. Die Angestellten ihres Vaters nehmen sie mit zu einer Geschäftsreise in den Schwarzwald. Gearbeitet wird bei der Reise dann zwar nicht viel, aber alle kommen auf ihre Kosten.

  16.  (1978) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Daniel Petrie mit Laurence Olivier und Robert Duvall.

    Im Laufe der Zeit hat Autohersteller Loren Hardeman aus seinem Familienkonzern ein beachtliches Imperium geschaffen. Nun stellt er den Rennfahrer Angelo Perino ein, um heimlich ein verbrauchsarmes Auto zu entwickeln. Doch der Präsident der Firma, Herdemans Enkel, bekommt von der Sache Wind.

  17. DE (1976) | Komödie
    6.8
    9
    2
    Komödie von Günter Reisch mit Armin Mueller-Stahl und Norbert Christian.

    Ostdeutsche Komödie über einen Kader, der schweigend Karriere macht.

  18. HK (1974) | Drama, Eastern
    6
    3
    3
    Drama von Monte Hellman und Michael Carreras mit Stuart Whitman und Lung Ti.

    Profi-Hitman Shatter ist der beste seines Fachs, ein bisschen zu gut, wie inzwischen sogar mancher Auftraggeber findet. Nachdem er in Afrika einen Diktator erledigte, reist er nun nach Hongkong, um beim dortigen Unterweltzahlmeister den Lohnscheck einzufordern. Doch statt der Prämie erwarten Shatter Ärger, denn sein Boss will nicht zahlen und sein Opfer hatte einen rachsüchtigen Bruder...

  19. 6.9
    32
    3
    Mysterythriller von Mario Bava mit William Berger und Maurice Poli.

    Chemiker Professor Gerry Farrell hat eine herausragende Entdeckung gemacht und will sie zum Wohle der Menschheit einsetzten, anstatt sie zu verkaufen. Er folgt jedoch der Einladung des Industriellen George Stark und auf dessen Anwesen auf einer Insel warten schon profitgierige Menschen. Doch schon kurz darauf wird ein Geschäftsmann ermordet und ihm folgen weitere Opfer...

  20.  (1975) | Giallo, Horrorfilm
    6.8
    20
    Giallo von Luigi Cozzi mit George Hilton und .

    Giorgio Mainardi will seine Frau ermorden, um an Geld zu gelangen. Da er einen Mörder bei einer Tat beobachtet hat und droht, ihn zu verpfeifen, sollte er diesen Job nicht übernehmen, bracuht Giorgio sich nicht einmal selbst die Hände schmutzig zu machen. Der Mord gelingt, doch dann wird der Wagen gestohlen, in dem die Leiche liegt.

  21. PL (1975) | Drama, Sozialdrama
    7.8
    5
    42
    2
    Drama von Andrzej Wajda mit Daniel Olbrychski und Wojciech Pszoniak.

    Um die Jahrhundertwende war die polnische Stadt Lodz ein blühendes Industriezentrum, das vor allem für seine Textilindustrie berühmt war. Die Handlung des Film dreht sich um drei Männer, einen Polen, einen Juden und einen Deutschen, die zusammen eine eigene Fabrik gründen und so ihr Glück in der schnell wachsenden Wirtschaftswelt versuchen wollen.

  22. 4.3
    12
    1
    Mysterythriller von Ted V. Mikels mit Lila Zaborin und Leslie McRae.

    Die ‘Königin der schwarzen Hexen’ Mara ist ein todbringendes Bündnis mit den bösen Mächten eingegangen. Sie beherrscht die Kunst, über weite Entfernung hinweg töten zu können – und setzt diese Fähigkeit gegen Bezahlung ein. Die junge Lorraine und ihr Freund Mark geraten in den Bann ihres Zauberzirkels. Nach und nach kommen sie hinter das Geheimnis der spirituellen Sitzungen…

  23. 5.9
    20
    7
    Musikfilm von Stanley Donen mit Richard Kiley und Steven Warner.

    Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Dieser Film ist eine märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.