Die besten Filme aus Dänemark - Unternehmer

  1. Das Fest
    7.8
    8
    945
    128
    Drama von Thomas Vinterberg mit Ulrich Thomsen und Henning Moritzen.

    Thomas Vinterberg inszeniert mit dem ersten Dogma-Film Das Fest eine Familienfeier, die als freudiges Ereignis beginnt, aber dann in einem Alptraum endet.

  2. DK (2006) | Komödie, Satire
    6.7
    6.9
    201
    38
    Komödie von Lars von Trier mit Jens Albinus und Peter Gantzler.

    Der Besitzer eines IT-Unternehmens will sein Geschäft verkaufen. Das Problem dabei ist, daß er damals, als er angefangen hat, einen Chef erfunden hat, hinter dem er sich bei seinen unpopulären Entscheidungen verstecken konnte. Nun aber wollen potentielle Käufer mit diesem Chef verhandeln, daher muß der Besitzer einen gescheiterten Schauspieler anstellen.

  3. 5.6
    5.8
    92
    21
    Schwarze Komödie von Ole Bornedal mit Ulrich Thomsen und Nicolas Bro.

    In der dänischen schwarzen Komödie Small Town Killers beschließen zwei Männer, Scheidungskosten zu sparen, indem sie einen Profikiller auf ihre Ehefrauen ansetzen. Leider haben diese jedoch eine ganz ähnliche Idee.

  4. DK (2014) | Komödie, Drama
    ?
    9
    1
    Komödie von Søren Balle mit Michael Derlev Harbo und Allan Helge Jensen.

    In der dänischen Tragikomödie Der Mondfisch kämpft ein Fischer gegen die Konkurrenz von Großunternehmern, um seinen kleinen Betrieb am Laufen zu halten.

  5. DK (2009) | Drama, Thriller
    6.9
    7
    58
    14
    Drama von Rumle Hammerich mit Lars Mikkelsen und Charlotte Munck.

    Lars Mikkelsen stürzt als Headhunter bei der Suche nach einem Nachfolger für einen großen Reeder in ein Meer bedrohlicher bis tödlicher Untiefen aus Korruption und Machtgier.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IS (2019) | Tragikomödie, Drama
    6
    6
    24
    5
    Tragikomödie von Grímur Hákonarson mit Arndís Hrönn Egilsdóttir und Sveinn Ólafur Gunnarsson.

    In der isländischen Tragikomödie Milchkrieg in Dalsmynni nimmt eine verwitwete Bäuerin den Kampf gegen den großen korrupte Agrarindustrie ihrer Heimat auf.