Die besten Filme der 1960er - Untersuchung

  1. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    A Hard Day's Night
    7
    7.3
    200
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  2. 7
    6.5
    135
    39
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Stephen Boyd und Raquel Welch.

    Ein U-Boot samt Besatzung wird auf Mikrobengröße geschrumpft und in die Blutbahn eines Wissenschaftlers injiziert, um dort ein Blutgerinnsel zu beseitigen. Für die Crew beginnt ein phantastisches Abenteuer und ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, denn in genau 60 Minuten müssen sie ihre Mission erfüllt haben. Doch ein Saboteur und die unerbittlichen Naturgewalten des Organismus erweisen sich als tödliche Feinde…

  3. US (1967) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Emile de Antonio.

    In Rush to Judgement wird das John F. Kennedy-Attentat mit Hilfe von Interviews unter die Lupe genommen. Dabei kommt heraus, dass die offizielle Untersuchungskommission, die Warren Commission, vorschnell ein Urteil gefällt hat. (MK)

  4. CZ (1966) | Drama
    6.6
    6.8
    22
    Drama von Jan Nemec mit Jan Klusák und Jiri Nemec.

    Gäste haben sich, von einem geheimnisvollen Gastgeber eingeladen, zu einem Gartenfest versammelt. Ihr fröhliches Treiben wird von der Ankunft Rudolfs und seiner Begleitung unterbrochen, die die Gäste zu einer Befragung bezüglich einer nicht näher umschriebenen Überschreitung zusammentreiben und sie Beleidigungen und Erniedrigungen aussetzen. Doch einer der Gäste beginnt eine Revolte.