Die besten Filme aus Dänemark - Verliebt in den Feind

Du filterst nach:Zurücksetzen
Verliebt in den FeindDänemark
  1. DK (1991) | Drama, Thriller
    Europa
    7.4
    7.5
    253
    24
    Drama von Lars von Trier mit Jean-Marc Barr und Barbara Sukowa.

    Hypnosegleich erzählt Lars von Trier dem Zuschauer die Geschichte des jungen amerikanischen Idealisten Leo Kessler (gespielt von Jean-Marc Barr), der sich 1945 nach Deutschland begibt, um dem zerstörten Heimatland seines Vaters in der Not zu helfen. Kurz nach seiner Ankunft besorgt sein Onkel ihm einen Job bei der Zentropa Eisenbahngesellschaft, wodurch sich Leos Leben fortan nahezu ausschließlich in Zugwagons abspielt. Mit ihnen bereist er das ruinierte Nachkriegsdeutschland und verliebt sich in Katharina, die Tochter des Zentropa-Chefs (Barbara Sukowa). Auf der Reise verstrickt er sich immer tiefer in ein gefährliches und undurchschaubares Netz aus Alliierten und unbeirrt weiterkämpfenden Alt-Nazis (die “Werwölfe”), und wird am Ende von beiden Seiten doch nur benutzt.

  2. DK (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    3
    3
    Thriller von Kasper Barfoed mit Laura Bach und Jakob Cedergren.

    In einer Müllverbrennungsanlage wird das russische Aupair-Mädchen Beata tot aufgefunden. Da es keinerlei brauchbare Hinweise auf den Mörder gibt, verhängt Bisgaard zunächst eine Pressesperre. Während Schaeffer im Begriff ist, sich von Benedicte scheiden zu lassen, lernt Katrine in einer Bar den erfolgreichen Anwalt Simon kennen, verliebt sich in ihn und glaubt, endlich den richtigen Partner gefunden zu haben.