Die besten Filme der 1930er - Verlobter

  1. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    Dracula
    7
    6.8
    198
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  2.  (1938) | Drama
    ?
    Drama von Richard Thorpe mit Melvyn Douglas und Robert Young.

    Die 16-jährige Gilberte verführt alle Männer, die sie trifft. Zurück in Louisiana nach einem Aufenthalt in Frankreich, will sie ihrer Schwester den Verlobten ausspannen. Erst einmal mit George verheiratet zeigt sie, dass sie weder eine gute Mutter noch Ehefrau ist. Sie beginnt eine Affäre mit dem schneidigen André, den sie eigentlich liebt. Die Tragödie nimmt ihren Lauf.

  3.  (1933) | Heimatfilm
    ?
    1
    Heimatfilm von Franz Seitz mit Karin Hardt und Theodor Loos.

    Der Geigenbauer Hans lernt in Mittenwald Christel kennen und verliebt sich in sie. Da er aber zur Weiterbildung für ein Jahr nach Mailand soll, verloben sie sich vor der Abreise. Christas Mutter ist gegen die Verbindung der beiden und fängt alle Briefe von Hans ab. So glaubt Christa, dass Hans sie in Italien vergessen hat und wendet sich einem anderen zu.

  4.  (1933) | Drama
    7
    25
    Drama von Alfred E. Green mit Barbara Stanwyck und George Brent.

    Drama aus dem Jahre 1933 mit Barbara Stanwyck.