Die besten Filme aus Japan - Verlust der Eltern

  1. JP (1963) | Drama
    An Actor’s Revenge
    6.8
    6.7
    49
    2
    Drama von Kon Ichikawa mit Kazuo Hasegawa und Fujiko Yamamoto.

    Ein Schauspieler erkennt eines Tages die drei Männer, die es vor etwa 20 Jahren geschafft haben, seine Eltern in den Selbstmord zu treiben. Nun will er sich an ihnen rächen – auf möglichst perfide Weise!

  2. PL (2022) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Izumi Yoshida.

    Der von wahren Ereignissen inspirierte Kurzfilm The Bridge spielt in den 1920ern und erzählt die Geschichte eines 10-jährigen Waisenjungen und anderen Waisenkindern, die ihre Familien und ihre Heimat verloren haben und dadurch viel zu früh erwachsen werden mussten. (JoJ)

  3. JP (1988) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von Nobuhiko Ôbayashi mit Morio Kazama und Kumiko Akiyoshi.

    Der erfolgreiche Drehbuchautor Harada erfährt in The Discarnates, dass sein bester Freund sich mit Haradas Ex-Frau verloben will. Völlig in Melancholie versunken besucht Harada daraufhin die Comedy-Show Rakugo, wo er von einem freundlichen Mann nach Hause eingeladen wird. Seltsam ist nur, dass der Mann und seine Frau eine unglaubliche Ähnlichkeit mit seinen Eltern haben, die vor fast 30 Jahren getötet wurden. (JoJ)

  4. ?
    Animationsfilm von David N. Weiss.

    Eine abenteuerlustige Jugendliche und ihr jüngerer Bruder suchen in Hypergalactic den vergessenen Beschützer der Erde auf. Gemeinsam mit seiner Hilfe wollen sie ihre vermissten Eltern finden und begeben sich dazu auf eine aufregende Reise. (JoJ)

  5. JP (2008) | Drama, Komödie
    ?
    15
    1
    Drama von Tetsuya Nakashima mit Kôji Yakusho und Ayaka Wilson.

    Der verbitterte Onuki muss wegen eines Herzinfarkts in einer seltsamen Klinik versorgt werden. Dort besteht sein ganzer Lebensinhalt darin, den anderen (sehr skurrillen) Patienten auf die Nerven zu gehen und sie zu erniedrigen. Bis ihm das Mädchen Paco begegnet, das bei einem Autounfall seine Eltern und sein Kurzzeitgedächtnis verlor und nun jeden Tag aufs neue seinen Geburtstag feiern muss..

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1954) | Drama, Historienfilm
    7.7
    8
    220
    11
    Drama von Kenji Mizoguchi mit Yoshiaki Hanayagi und Kyôko Kagawa.

    In Sansho Dayu wird ein Gouverneur aufgrund seiner sozialen Politik ins Exil verbannt. Seine Kinder werden entführt und in die Sklaverei des brutalen Sansho verkauft – hier müssen sie ihre Menschlichkeit bewahren.