Die besten Filme aus Japan - Verlust des Vaters

  1. Nausicaä aus dem Tal der Winde
    7.8
    8
    595
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  2. JP (2015) | Komödie, Drama
    7.4
    7.2
    179
    28
    Komödie von Hirokazu Kore-eda mit Haruka Ayase und Masami Nagasawa.

    Im japanischen Drama Unsere kleine Schwester treffen drei Frauen auf der Beerdigung ihre Vaters auf ihre junge Halbschwester und nehmen sich ihrer an.

  3. 5.6
    4.5
    95
    137
    Fantasyfilm von Simon West mit Angelina Jolie und Jon Voight.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider das erste Mal in das knappe Kostüm der Lara Croft und macht genau wie im Computerspiel Gebrauch von ihren scharfen Kanonen.

  4. SG (2018) | Drama
    6.4
    5.9
    35
    4
    Drama von Eric Khoo mit Takumi Saitoh und Seiko Matsuda.

    Im Drama Ramen Shop unternimmt ein junger Mann nach dem Tod seiner Eltern eine kulinarische Reise nach Singapur und entdeckt dort mehr als nur leckeres Essen.

  5. JP (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Masayuki Yoshihara.

    Rui Komada wird nach dem Tod ihres Vaters zur Erbin der Whiskeybrennerei. Der Start läuft nicht einfach denn neben finanzielle Herausforderungen und einer zerstrittenen Familie muss Rui sich auch noch mit den Folgen einer Naturkatastrophe auseinandersetzen. Aber sie gibt nicht auf und versucht in Komada - A Whisky Family ihre Familie wieder zu vereinen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2019) | Anime, Kriminalfilm
    6.1
    4
    3
    Anime von Takeshi Koike.

    Im Anime Lupin the Third: Fujiko Mines Lüge verfolgt ein Profikiller Fujiko Mine, weil diese mit einem Jungen nach dem Schatz von dessen Vater sucht.

  8. JP (1973) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.8
    7.8
    93
    9
    Erotikfilm von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Akemi Negishi.

    Nachdem sie einem Anarchisten Unterschlupf gewährt hat, trifft Ocho unter anderem auf drei Verbrecher, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind; außerdem auch auf eine Reihe von Yakuza, die ihren Tod wollen. Eine europäische Agentin verkompliziert außerdem die Situation.

  9. JP (1988) | Horrorfilm, Anime
    6.3
    42
    6
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri mit Hideyuki Hori und Hiromi Tsuru.

    Kyoyas Vater war ein großer Krieger, der durch die Hand des psychotischen Dämons Rah ums Leben kam. Als Rah die Pforten seines diabolischen Reichs öffnet und eine Monster-Armee aussendet, um die Erde zu zerstören, muss Kyoto alles in seiner Macht stehende mobilisieren und den Kampf seines Vaters weiterführen. Zusammen mit der schönen Shinyuku begibt er sich auf die Reise in das Reich des Bösen.

  10. JP (2011) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.2
    137
    19
    Fantasyfilm von Hiroyuki Okiura mit Karen Miyama und Toshiyuki Nishida.

    Momo findet einen angefangenen Brief von ihrem Vater, der ihr allerdings nur Rätsel aufgibt. Der Brief und ein altes Buch stellen ihr Leben auf den Kopf.

  11. JP (1954) | Drama, Historienfilm
    7.7
    8
    220
    11
    Drama von Kenji Mizoguchi mit Yoshiaki Hanayagi und Kyôko Kagawa.

    In Sansho Dayu wird ein Gouverneur aufgrund seiner sozialen Politik ins Exil verbannt. Seine Kinder werden entführt und in die Sklaverei des brutalen Sansho verkauft – hier müssen sie ihre Menschlichkeit bewahren.