Die besten Filme aus Großbritannien - Verrückter Wissenschaftler

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.051
    198
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    403
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  3. IE (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.8
    8.6
    549
    92
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone und Willem Dafoe.

    In Yorgos Lanthimos Sci-Fi-Romanze Poor Things wird Emma Stones kürzlich verstorbene Bella vom Frankenstein-ähnlichen Willem Dafoe zu neuem Leben erweckt und durchläuft daraufhin eine erstaunliche Evolution hin zur persönlichen Freiheit.

  4. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    226
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  5. GB (1973) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Robert Fuest mit Ronald Lacey und Patrick Magee.

    Milliardär und Physiker Jerry Cornelius wird nach dem Ableben seines Vaters, einem Nobelpreisträger, in die Suche nach einem seiner Projekte reingezogen. Aber auch eine Gruppe Wissenschaftler und eine Nazi-Untergrundorganisation sind an der Forschung von Jerrys Vater interessiert…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Horrorfilm, Thriller
    3.4
    2
    14
    40
    Horrorfilm von Sean Hogan und Andrew Parkinson mit Scott Ainslie und Scott Ainslie.

    Ein Schaumbad und eine warme Mahlzeit für eine junge Obdachlose: Ist es wirklich die reine christliche Nächstenliebe, der "Sorrow" die nette Einladung zu verdanken hat? Und hat Richard für seine schöne Gattin Victoria wirklich das perfekte Opfer gefunden, mit dem sie beide viel Freude haben werden? "Manche Menschen haben eben einen ausgefallenen Geschmack.", erklärt Vi in House & Home. "Und es wird ja niemand verletzt. Jedenfalls nicht so schwer." Dies gilt auch für die übrigen Episoden dieses dreckigen, kleinen Triptychons: In "Mutant Tool" ist es Dr. Reece, der für die aufwendige Herstellung der ultimativen Superdroge ein geeignetes Exemplar der menschlichen Gattung braucht, nachdem sein bisher bestes Versuchskaninchen trotz Spezialnahrung den Löffel abgegeben hat. Für "Bitch" Claire dagegen gibt es nichts Schöneres, als ihren Lover Pete zu benutzen - bis das Spiel eines Tages dessen Leidensgrenze überschreitet. Petes minutiös vorbereitete Rache soll Claire an ihrer empfindlichsten Stelle treffen.

  8. GB (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.4
    26
    13
    Actionfilm von Steve Barker mit Richard Coyle und Clive Russell.

    In dem Horrorfilm Outpost - Black Sun sorgt eine Armee von künstlich erschaffenen Zombie-Nazis in Osteuropa für Angst und Schrecken.