Die besten Filme - Weltmeister

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.3
    474
    311
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.3
    7.3
    391
    244
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  3. 7.6
    7.6
    398
    123
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  4. US (2006) | Drama, Sportfilm
    6.7
    6.6
    132
    180
    Drama von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Burt Young.

    Rocky plagen in Rocky Balboa private Probleme und er lebt vom Glanz der Vergangenheit, bis er sich entschließt, wieder in den Ring zu steigen. 

  5. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.4
    96
    101
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    6.6
    6
    80
    109
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  8. DE (2011) | Dokumentarfilm, Box-Film
    6.5
    6.3
    77
    45
    Dokumentarfilm von Sebastian Dehnhardt mit Wladimir Klitschko und Vitali Klitschko.

    „Boxen ist gar kein Sport! Es ist ein Lebenskampf, auf Dutzend Runden zusammengedrängt“, meinte schon Bertold Brecht. Auch die Klitschko-Brüder scheinen sich im ständigen Kampf gegen sämtliche Klischees zu befinden, die man Leuten zuschreiben möchte, welche sich professionell die Fäuste um die Ohren hauen.

    Sowohl Vitali (Jahrgang 1971) als auch der jüngere Wladimir Klitschko (Jahrgang 1976) sind promovierte Sportwissenschaftler, haben einen ausgeprägten Sinn für Humor und zeigen soziales Engagement. Sie sind zwar keine Zwillinge, aber in dieser Hinsicht sind sie untrennbar: Sie verkörpern den Boxsport in Deutschland. Nicht allein vor diesem Hintergrund war ein Film über die gebürtigen Ukrainer und heutigen Wahl-Hamburger längst überfällig – der Titel so simpel wie effektiv: Klitschko. Neben einer Dokumentation aus der faszinierenden Welt des Boxzirkus ist Klitschko aber vor allem eins: die Erfolgsgeschichte zweier Ausnahmetalente und mehrfacher Schwergewichtsweltmeister, welche nicht nur im Ring ihre Kämpfe ausfechten mussten.

    Exklusiven Zugang hatte Regisseur Sebastian Dehnhardt, der Vitali und Wladimir Klitschko über zwei Jahre rund um den Globus begleitete, auch zum elterlichen Privatleben, was den im Ring so gnadenlosen Klitschkos eine gänzlich andere Dimension verleiht.
    Wenngleich die Brüder noch nie im Ring gegeneinander angetreten sind, so standen sie häufig genug gemeinsam vor der Kamera bzw. vor dem Mikrofon – so in der Synchronisation von Die Kühe sind los. Im Alleingang war Wladimir Klitschko indes in Ocean’s Eleven, Keinohrhasen und Zweiohrküken zu sehen – als er selbst, aber ohne Milchschnitte in der Hand.

    Die Premiere feierte Klitschko auf dem Tribeca Film Festival (gegründet von Robert De Niro) im April 2011. (EM)

  9. 6.3
    5.5
    53
    65
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und Chris Buck mit Shia LaBeouf und Zooey Deschanel.

    Erlebt surfende Pinguine auf den Brettern, die die Welt bedeuten, in dem oscarnominierten Animationsfilm Könige der Wellen!

  10. US (1990) | Sportfilm, Box-Film
    5
    4.4
    62
    88
    Sportfilm von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Rocky Balboa ist am Boden. In Rocky V muss er sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ring zurückziehen und versucht sich als Trainer und Manager.

  11. 7
    4.2
    17
    28
    Dokumentarfilm von Robert Bohrer mit Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn.

    Schweinsteiger: Memories - Von Anfang bis Legende ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video über den Fußballer Bastian Schweinsteiger. Der Film wurde von Til Schweiger produziert.

  12. DE (2014) | Dokumentarfilm
    5.4
    3.9
    59
    91
    Dokumentarfilm von Martin Christ und Jens Gronheid mit Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger.

    Wer den Sieg des vierten Sterns nochmal in Ruhe Revue passieren lassen will, sollte sich die Fußball-WM-Doku Die Mannschaft nicht entgehen lassen.

  13.  (2003) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Milton Alencar mit André Gonçalves und Taís Araújo.

    Thematisiert wir das ausufernde Privatleben des zweifachen Fußballweltmeisters und Weltklasse-Außenstürmers Manoel Francisco dos Santos, Künstlername “Garrincha”. Als Zugabe werden immer wieder Originalaufnahmen eingespielt.

  14.  (2010) | Biopic, Sportfilm
    ?
    5
    Biopic von Oren Kaplan mit Russell Harvard.

    The Hammer ist ein Sport-Drama über die Kämpfe und Erfolge, die der taubstumme Wrestler Matt Hamill auf dem Weg zum Champion austragem musste. Er war der erste taubstumme Wrestler, der je die National College Championships gewonnen hat. Der Film basiert auf seiner wahren Geschichte.

  15. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Dee Dee Wallauer.

    In Speed, Mud & Glory gewährt Dokumentarfilmer Dee Dee Wallauer einen Einblick in den in Deutschland fast in Vergessenheit geratenen Motorrad-Sport des Speedway-Rennens.

  16. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    3
    Dokumentarfilm von Ulli Lommel.

    Für die Doku Der goldene Pokal von Ulli Lommel wurde die deutschen Fußball-Nationalelf auf ihrem Weg zum vierten Fußball-Weltmeister-Titel bei der WM 2014 in Brasilien begleitet.

  17. US (2025) | Biopic, Sportfilm
    ?
    1
    Biopic von Christine Crokos.

    Das Untitled Hope Solo Biopic handelt von dem Leben der US-amerikanischen Fußballerin Hope Solo. Die Torhüterin spielte bis 2016 für die Nationalmannschaft der USA und holte 2015 den Weltmeisterschaftspokal nach Hause. (MK)

  18. IN (2018) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von Vijay Kumar Arora mit Ammy Virk und Pankaj Tripathi.

    Das indische Sportlerdrama Harjeeta erzählt die Geschichte des Hockeyspielers Harjeet Singh (Ammy Virk), der seine Mannschaft 2016 als Captain in die Weltmeisterschaft führte. Der Film basiert dabei auf wahren Begebenheiten. (ES)

  19. 7
    8.8
    11
    3
    Ereignisdokumentation von Stephen Low mit Kelly Slater und Michael Hanrahan.

    Der neunfache Surf-Weltmeister Kelly Slater zeigt in The Ultimate Wave Tahiti 3D einige der spektakulärsten Wellenritte, die je im Kino gezeigt wurden. In Tahiti sucht er gemeinsam mit dem einheimischen Surfer Raimana Van Bastolaer die perfekte Welle, der “ultimate wave”.

    Kelly Slater ist sowohl die jüngste, (20) als auch die älteste Person (36), die jemals ASP (Association of Surfing Professionals) World Champion wurde. Als sein Gastgeber fungiert Raimana Van Bastolaer, Tahitis berühmtester Surfer. Bastolaer erregte im Jahr 2010 Aufsehen, als er beim Wellenritt fast von einem Jetski enthauptet wurde. Fotos von der Fast-Katastrophe gingen um die Welt. The Ultimate Wave Tahiti ist mit fünf verschiedenen Kamera gedreht worden, von denen vier Prototypen sind. Damit der Zuschauer neben der Begeisterung für spektakuläre Wellen auch etwas Bildung mitnimmt, bietet The Ultimate Wave Tahiti auch einige Animationssequenzen, die der Entstehung der Riesenwellen nachspüren.

  20.  (2006) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    4
    Klamaukfilm von Clayton Jacobson mit Shane Jacobson und Chris Davis.

    Mockumentary aus Australien über Kenny, einen Lieferanten von Dixie-Häuschen, der wirklich schon alles gesehen hat im Laufe seines Berufslebens.

  21. US (1994) | Sportfilm, Biopic
    ?
    4
    1
    Sportfilm von John G. Avildsen mit James Rebhorn und Cameron Finley.

    8 Seconds – Tödlicher Ehrgeiz umreißt das Leben von Lane Frost, der 1987 PRCA-Weltmeister im Bullenreiten wurde. Der Film von John G. Avildsen erzählt von Frosts Ehe und außerdem von seinen Freundschaften mit Tuff Hedeman (dreimaliger Weltmeister) und Cody Lambert.

  22. ?
    3
    1
    Sportfilm von Christian Giesser und Erich Walitsch mit Jochen Rindt.

    Jochen Rindt lebt ist ein Dokumentarfilm von Christian Giesser in Zusammenarbeit mit Jochen Rindt Historiker – Erich Walitsch über den ersten österreichischen (in Deutschland geborenen) Formel 1 Weltmeister Jochen Rindt. “Jochen Rindt lebt” ist eine Produktion von Cinecraft Film. Jochen Rindt war ein Idol, der James Dean der Formel 1, den sein tödlicher Unfall am 5. September unsterblich machte. Vor 40 Jahren erhielt er posthum den Weltmeistertitel. Das Schicksal von Jochen Rind bewegt uns bis heute. Der Film führt durch das Leben des Formel 1 Weltmeisters von 1970. Seine Kindheit – die Schulzeit, sein erstes Auto – die ersten Rennerfolge im Tourenwagen bis zur Formel 1 und seinem letzten Training in Monza 1970. Durch jahrelange Recherche konnte bisher unveröffentlichtes privates Filmmaterial aufgestöbert und in die Dokumentation eingebaut werden. Vieles davon wurde auf Dachböden, in Kellern oder anderen längst vergessenen Orten bei Freunden und Wegbegleitern von Jochen Rindt entdeckt.

  23.  (1998) | Dokumentarfilm
    7.7
    19
    3
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl mit Dorothea Spohler-Claussen.

    Ulrich Seidl begleitete Dorothea Spohler-Claussen, Freizeitpark-Weltmeisterin aus Hannover, einen Tag lang im Europapark.

  24. US (2013) | Box-Film, Komödie
    ?
    5
    Box-Film von Philip Marcus mit Mike Tyson.

    Mike Tyson eroberte im Frühjahr 2012 die Bühne. Philip Marcus bringt die One-Man-Show Mike Tyson: Undisputed Truth ins Fernsehen.

  25. GB (2011) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.3
    27
    4
    Biopic von Liz Garbus mit Bobby Fischer und Garry Kasparov.

    Der wohl begnadetste Schachspieler des 20. Jahrhunderts war der Amerikaner Robert James "Bobby" Fischer, der sich Zug um Zug in den Wahnsinn spielte. Seit seiner Erfindung im sechsten Jahrhundert gilt Schach als Spiel der Könige, als klassisches Kriegsspiel und ultimative Herausforderung an den menschlichen Geist. Im 20. Jahrhundert überragte ein Spieler alle anderen: Der Amerikaner Robert James "Bobby" Fischer wurde von Beobachtern als Schachgenie und unberechenbarer Exzentriker beschrieben. Mit 15 Jahren war Fischer bereits Schachmeister der USA, sein größtes Ziel war es, Weltmeister zu werden und es auch für ungefähr 20 Jahre zu bleiben. 1972 war es soweit: Im isländischen Reykjavík trat der 29-Jährige im "Match des Jahrhunderts" gegen den amtierenden Schachweltmeister an, den Russen Boris Spasski. Seit Jahrzehnten dominierten sowjetische Spieler die Schachweltspitze. Doch in 18 Monaten Vorbereitungszeit auf die Begegnung hatte Fischer in einer beispiellosen Gewinnstrecke von 20 Spielen eine Reihe der besten sowjetischen Spieler besiegt. Aber in Zeiten des Kalten Krieges war das Match um den Weltmeistertitel nicht nur für die Schachwelt bedeutend. Es war gleichzeitig ein Kampf der Ideologien. Fischer und Spasski wurden in der Öffentlichkeit als Feinde wahrgenommen, die einen Stellvertreterkrieg am Schachbrett führten. Henry Kissinger, der spätere US-Außenminister, hielt es für "gut für Amerika - und die Demokratie -, einen Amerikaner als Gewinner zu haben." Und den bekam die Welt. Fischer besiegte Spasski in einem nervenaufreibenden Match und wurde Weltmeister. Schach ist ein Spiel wie kein anderes - bereits nach zwei Zügen können über 70.000 verschiedene Figurenkonstellationen entstehen. Manche besessene Spitzenspieler leben in einer abstrakten Welt aus Figuren, Feldern, unvorstellbar vielen möglichen Zügen und Stellungen. Einige finden aus dieser Welt nicht mehr zurück ins normale Leben. In ihrem Dokumentarfilm rekonstruiert Filmemacherin Liz Garbus aus Originalmaterial und Aussagen zahlreicher Zeitzeugen die Ereignisse um das "Match des Jahrhunderts". Gleichzeitig entwickelt sie das Psychogramm eines genialen Schachspielers.

  26. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von John David Seidler.

    In seiner Doku Das Wunder von Taipeh blickt John David Seidler zurück auf die Vorreiterinnen, die eine deutsche Frauenfußballmannschaft überhaupt erst ermöglichten.