Die besten Filme der 1990er - wohlhabend

  1. US (1997) | Drama, Thriller
    Mitternacht im Garten von Gut und Böse
    6.3
    6.4
    175
    28
    Drama von Clint Eastwood mit John Cusack und Kevin Spacey.

    Der Journalist John Kelso reist nach Savannah, um über die dekadente High-Society der Stadt zu berichten. Doch ein mysteriöser Mordfall bietet Stoff für eine weitaus spannendere Story. Die exotische Kulisse mit ihren schrillen Exzentrikern, mit Voodoo-Kult und ausschweifenden Festen zieht Kelso mehr und mehr in ihren Bann. Aber hinter der schillernden Fassade stößt er auf die dunklen Geheimnisse einer Gesellschaft ohne Gewissen und Moral.

  2.  (1993) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Eric Laneuville mit Larry Hagman und Gregg Henry.

    Nachdem er sein Erbe verschwendet hat, denkt der ehemalige Multimillionär Alexander Hollingsworth III daran, freiwillig aus dem Leben zu scheiden. Da kommt die Regierung gerade recht: Sie macht ihm das Angebot, seinen bisherigen Lebensstil weiter zu finanzieren, wenn er dafür als Undercover-Agent Kriminalfälle im Milieu der Superreichen aufklärt.

  3.  (1998) | Komödie, Drama
    ?
    8
    Komödie mit Claire Danes und Gabriel Byrne.

    Die katholische polnische Einwandererfamilie Pszoniak aus Detroit wird von der fünfachen Mutter Jadiza angeführt. Obwohl sie ihren nachdenklichen Gatten Bolek liebt, geht sie mit dem wohlhabenden Roman fremd. Als die älteste Tochter Hala ausgewählt wird, als personifizierte Unschuld die jährliche Prozession durch die Gemeinde anzuführen, ist Jadiza vor Freude ganz aus dem Häuschen. Doch dann der Schock: Hala ist keine Jungfrau mehr, sie ist sogar schwanger! Jadiza setzt alle Hebel in Bewegung, um ihre Tochter vor dem Höllenfeuer zu retten und die Familie nicht der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen.