Die besten Filme der 1950er - Zerstörung

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.119
    236
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. 5.5
    5.8
    190
    94
    Science Fiction-Film von Edward D. Wood Jr. mit Gregory Walcott und Mona McKinnon.

    Das Schicksal der Erde ist durch den "Plan 9" einer außerirdischen Macht bedroht. Die Extraterrestrischen versuchen - nachdem die ersten acht Pläne gescheitert sind - mittels der elektrischen Wiederbelebung Toter eine Invasion des blauen Planeten. Die Un-Toten stehen aus ihren Gräbern auf und verbreiten Angst und Schrecken unter den Lebenden. Doch ein überaus heldenhafter Pilot kann die Katastrophe verhindern und die Erde und ihre Bewohner retten.

  3.  (1957) | Drama
    ?
    2
    Drama von Roger Corman mit Susan Cabot und David J. Stewart.

    Christy, Besitzer eines heruntergekommenen Nachtclubs, ist in Natalie verliebt. Doch diese hat nur Augen für den Geschäftsmann Stanley, der den Tanzschuppen übernehmen will. Als der Club verkauft ist und Christy das Angebot bekommt, als Partyclown angestellt zu bleiben, plant er, den Laden zu zerstören und Stanley Natalie wegzuschnappen…

  4. ?
    7
    Anti-Kriegsfilm von Peter Watkins mit Peter Watkins und Brian Robertson.

    Kurze, krasse, poetische Bilder einer vom Krieg heimgesuchten Landschaft und eine offene, zynische Erzählung aus der Perspektive eines jungen Soldaten, der im Begriff ist, sich an die Front zu begeben, zeichnen "The Diary of an Unknown Soldier" aus.

  5.  (1950) | Drama, Dokumentarfilm
    6.2
    6
    2
    Drama von Alain Resnais und Robert Hessens mit Jacques Pruvost und María Casares.

    Inspiriert durch Pablo Picassos Bild "Guernica" und mit Texten von Paul Éluard fertigten Alain Resnais und Robert Hessens einen Film an, der gegen die Kräfte von Zerstörung und Unterdrückung protestiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.8
    11
    5
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Ryô Ikebe und Kyôko Anzai.

    In Krieg im Weltraum (OT: Uchû daisensô) von Ishirô Honda wird die Erde von bewaffneten Aliens heimgesucht. Die mächtigsten Nationen der Erde kämpfen Seite an Seite, um die Außerirdischen zu besiegen.

  8. GB (1959) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.7
    7
    3
    Kriegsfilm von Robert Aldrich mit Jack Palance und Jeff Chandler.

    Nach dem Zweiten Weltkrieg: Sechs deutsche Soldaten kehren in das zerstörte Berlin zurück. Dort melden sie sich für ein Himmelfahrtskommando: Als Bombenräumtrupp sollen sie für die Alliierten Blindgänger entschärfen.

  9. 5.1
    11
    4
    Science Fiction-Film von Bert I. Gordon mit Sally Fraser und Roger Pace.

    Nachdem er radioaktiver Strahlung ausgesetzt war, mutierte Colonel Manning zum unberechenbaren Riesen, der Las Vegas terrorisierte und nach einem Sturz vom Hoover Staudamm verschwand. Doch Manning ist nicht tot, wie man vermutete, sondern irrt monströs entstellt durch das mexikanische Grenzgebiet. Mannings Schwester Joyce und der Armeemajor Baird machen es sich zur Aufgabe, Manning zu finden. Es gelingt ihnen sogar, den Riesen dingfest zu machen und ihn nach Los Angeles zu transportieren. Doch hier bricht der Gigant aus und versetzt erneut eine Großstadt in Panik. Wie kann man einen Riesen stoppen und ihn vielleicht sogar retten, wenn er jegliche Menschlichkeit verloren hat?

  10. JP (1955) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    ?
    6
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Momoko Kôchi.

    Eine Gruppe Wanderer entdeckt in den japanischen Alpen einen Schneemenschen. Die Angestellten eines Wanderzirkus versuchen das Biest zu fangen, töten dabei aber dessen Nachwuchs. Der große Schneemensch ist außer sich vor Zorn, bringt die Männer um, verwüstet ein Dorf und entführt eine Frau, was eine unbarmherzige Jagd zur Folge hat…

  11.  (1956) | Groteske
    ?
    7
    1
    Groteske von Pontus Hulten und Hans Nordenström.

    Ein dadaistischer Kurzfilm von Pontus Hulten, dem heutigen Direktor des Museums für moderne Kunst in Stockholm. Beginnend wie ein typischer Reisebericht über Stockholm, endet der Film in der völligen Zerstörung der Stadt durch Feuer und Dynamit.

  12. 4.6
    4.7
    25
    5
    Alien-Horrorfilm von Phil Tucker mit George Nader und Claudia Barrett.

    Ein böses „unzerstörbares“ außerirdisches Robot-Monster, genannt „Ro-Man“, hat eine globale Katastrophe ausgelöst. Acht Überlebende sind durch ein antibiotisches Serum „immun“ gegen den Todesstrahler des Monsters. Da die acht Personen überlebt haben, ist Ro-Mans Mission zur Welteroberung nicht erfolgreich und so wandert er auf der Suche nach diesen Menschen durch die Wüste, um sie auszulöschen…