Die besten Filme der 1970er - Zwillinge

  1. Schwestern des Bösen
    6.7
    7.2
    144
    31
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Margot Kidder und Jennifer Salt.

    In der Hoffnung auf eine heiße Nacht folgt ein junger Mann dem Fotomodell Danielle Breton nach Hause. Als er am Morgen in Danielles Appartement erwacht, wird er bestialisch ermordet. Die Journalistin Grace Collier beobachtet den Mord vom gegenüberliegenden Fenster aus, doch die alamierte Polizei findet keine Spuren. Niemand will Grace glauben! Daraufhin spürt sie auf eigene Faust der mysteriösen Danielle nach. Die Fährte führt zum Fall eines siamesischen Zwillingspaars.

  2. GB (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.4
    6.8
    29
    16
    Horrorfilm von John Hough mit Inigo Jackson und Judy Matheson.

    Anfang des 19. Jahrhunderts: Die verwaisten Zwillingsschwestern Maria und Frieda werden von ihrem Onkel Gustav Weil in Obhut genommen. Dieser ist Anführer einer fanatischen Bruderschaft, die mit allen Mitteln versucht, den Vampir Graf Karnstein auszulöschen. Ausgerechnet in dessen Hände fällt eine der Schwestern und wird zum Opfer des Blutsaugers. Fortan treibt sie als seelenloser Vampir ihr Unwesen.

  3. 6.1
    7
    20
    4
    Mysterythriller von Robert Mulligan mit John Ritter und Diana Muldaur.

    Robert Mulligan inszenierte 1972 mit The Other einen klassischen Horrorthriller, der ihm in Sitges einen Preis für den Besten Regisseur einbrachte.

  4. CH (1976) | Horrorfilm, Erotikfilm
    3.7
    8
    4
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Lina Romay und Monica Swinn.

    Sexuell aufgeladene Variante des Klassikers von Oscar Wilde.

  5. AT (1979) | Abenteuerfilm, Sex-Film
    ?
    8
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Sylvia Kristel und Ursula Andress.

    Am Hof des Sonnenkönigs spinnt man Intrigen: Der machthungrige Marquis de Fouquet trachtet Philippe, dem Zwillingsbruder des schwächlichen Thronanwärters Louis XIV., nach dem Leben. Ein Anschlag kann vereitelt werden. Doch Philippe wird inhaftiert und in die Bastille gesperrt. Die kampferprobten Musketiere unter der Leitung D'Artagnans brechen auf, um den Gefangenen zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Erotikkomödie von Franz Antel mit Ida Krottendorf und Erich Padalewski.

    Die Zwillinge Paul und Peter Berger sind grundverschieden. Paul ist ein verklemmter Buchhalter, der so schüchtern ist, dass er sich noch nicht einmal traut, der eigenen Frau den Hof zu machen. Peter, der flotte Junggeselle, hat mit der Liebe keine Probleme, er lässt nichts anbrennen. Als sie ein heruntergekommenes Berghotel in Tirol erben, hat jeder seine eigenen Pläne…

  8. JP (1972) | Drama, Erotikfilm
    ?
    4
    Drama von Chûsei Sone mit Eimei Esumi und Hitomi Kozue.

    Die Frau eines mächtigen Edelmanns schafft es nicht, ihm einen Erben zu schenken. Er nimmt sich eine Geliebte, die schwanger wird und einen Jungen und ein Mädchen gebiert. Der Mann heuert einen Mörder an, um Frau und Mädchen zu töten, da er nur einen männlichen Erben braucht. Doch der Killer verliebt sich in die Frau und versteckt sich mit ihr und dem Kind - was Jahre später Konsequenzen hat...

  9.  (1971) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    2
    Musikfilm von Franz Josef Gottlieb mit Peter Weck und Ulli König.

    Nach langer Zeit der Trennung treffen sich zwei Zwillingsschwestern durch Zufall wieder. Um sich einen Jux zu machen, tauschen sie rasch ihre Rollen und verursachen somit deftige Verwirrung.

  10.  (1970) | Vampirfilm
    5.4
    7.7
    26
    8
    Vampirfilm von Jean Rollin mit Olivier Martin und Maurice Lemaître.

    Georges scheint dem Geheimnis der Unsterblichkeit auf der Spur zu sein. Hierzu benötigt er ein Mädchen, das sich allem Anschein nach von Blut ernährt. Pierre, der sich in sie verliebt hat, versucht sie aufzuspüren und sie aus den Fängen seines Vaters zu befreien. Im Laufe seiner Nachforschungen stößt er auf einen seltsamen Selbstmordkult und findet schließlich viel mehr als er sich jemals erhoffte

  11. 6.2
    5.8
    18
    8
    Abenteuerfilm von Mike Newell mit Richard Chamberlain und Patrick McGoohan.

    Paris 1661 – Frankreich ist unter dem Regime König Ludwigs XIV. (Richard Chamberlain) zutiefst erschüttert. Ehrbare Männer, an ihrer Spitze Innenminister Colbert, wollen Ludwigs Zwillingsbruder Philippe (ebenfalls Richard Chamberlain), den rechtmäßigen Thronerben zum König machen. Ein Plan, der zunächst an den Machenschaften des Finanzministers scheitert, der Philippe auf der Festung der Insel St. Marguerite verhüllen läßt. Doch Colbert und D’Artagnan, der legendäre Musketier, können Philippe befreien und auf das Schloß Colberts bringen. Hier kommt es zur Begegnung mit Ludwig, der verhaftet wird und nun selbst das Schicksal erfährt, das er seinem Bruder Philippe zugedacht hatte. Für Philippe beginnt eine undankbare Regentschaft, die mit allen Vergehen Ludwigs belastet ist.