Die besten Filme von 1900

Du filterst nach:Zurücksetzen
19001900er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. FR (1900) | Fantasyfilm, Komödie
    6.9
    9
    4
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Reisender kommt zu einer Herberge. In seinem Raum hängt er Mantel und Hut an den Haken, muss jedoch feststellen, dass er sie sofort wieder am Leibe trägt. Er versucht es zum zweiten Mal, mit dem gleichen Effekt. Er wird wütend, doch je hektischer er versucht, sich auszuziehen, desto schneller hat er die Sachen wieder an.

    Das unmögliche Ausziehen (OT: Le déshabillage impossible) ist ein früher Kurzfilm des einfallsreichen Kino-Pioniers und Film-Magiers Georges Méliès, der von 1896 bis 1913 über 500 Filme drehte und durch Schnitt, Colorierung und den bedachten Einsatz von Perspektiven viele Tricktechniken des Mediums begründete.

  2. AU (1900) | Biopic
    ?
    4
  3. US (1900) | Krimikomödie
    5
    7
    2
    Krimikomödie von Arthur Marvin.

    In seinem allerersten Leinwand-Auftritt sieht sich der legendäre Sherlock Holmes mit einem dreisten Dieb konfrontiert, den selbst er nicht zu fassen bekommt.

  4.  (1900)
    6.4
    9.3
    7
    1
    von Georges Méliès.

    Ein Kapellmeister kopiert sich mehrfach und nutzt seine Doppelgänger, um mit ihnen als Band ein fröhliches Lied anzustimmen.

    L’homme orchestre ist ein früher Kurzfilm von Georges Méliès.