Die besten Filme von 1904

Du filterst nach:Zurücksetzen
19041900er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Die Reise durch das Unmögliche
    7.1
    7.4
    34
    1
    Science Fiction-Film von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Zweiter Science-Fiction-Film von Georges Méliès nach einer Vorlage von Jules Verne

  2. FR (1904) | Komödie, Fantasyfilm
    6.2
    16
    4
    Komödie von Georges Méliès.

    Georges Méliès präsentiert Zauberkunststücke: dieses Mal lässt er mittels des Stoptricks und der Doppelbelichtung Spielkarten vergrößern und dann lebendig werden.

  3. FR (1904) | Fantasyfilm, Komödie
    5.9
    8
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Koch wird von drei Unheil stiftenden Teufeln geplagt, die wiederholt in seiner Küche auftauchen und wieder verschwinden.

    Kulinarische Hexerei (OT: Sorcellerie culinaire) ist ein Kurzfilm des frühen Kino-Pioniers Georges Méliès, der von 1896 bis 1913 über 500 Filme drehte und darin eine Vielzahl von später gängigen Tricktechniken prägte.

  4. FR (1904) | Fantasyfilm
    5.6
    8
    5
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Magier steht vor einem leeren Aquarium. Er gießt Wasser in seinen Zylinder und beginnt zu angeln. Erst zieht er mehr und mehr Fische aus dem Hut, dann auch Kaninchen. Die See und eine Meerjungfrau erscheint und während sie zur Frau wird, verwandelt sich der Mann zu Neptun.

    Die Meerjungfrau (OT: La Sirène) ist ein Kurzfilm des frühen Kino-Pioniers Georges Méliès, der von 1896 bis 1913 über 500 Filme drehte und darin eine Vielzahl von später gängigen Tricktechniken prägte.