Die besten Filme von 1911

  1.  (1911)
    ?
    3
    1

    Einer der ersten längeren Filme der Filmgeschichte erzählt eine kolportagehafte ­Geschichte von internationalem Mädchenhandel. Der Film war in ganz Europa ein ­riesiger Erfolg und zog Plagiate und Fortsetzungen nach sich.

  2. US (1911) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Mary Pickford und Owen Moore.

    Ein alter Stummfilm mit Mary Pickford.

  3. FR (1911) | Historienfilm
    ?
    4
    Historienfilm von Louis Feuillade mit Jean Aymé und Louise Lagrange.

    Szenen aus dem Leben des Heliogabalus (Elagabal, 204-222), der vom 16. Mai 218 bis zu seiner Ermordung römischer Kaiser war und in der Literatur um 1900 als Inbegriff des dekadenten Herrschers beschrieben wurde

  4.  (1911)
    ?
    2
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DK (1911) | Drama
    ?
    2
  7. DK (1911) | Drama
  8. DE (1911) | Drama
    ?
    4
    Drama von Urban Gad mit Asta Nielsen und Hans Mierendorff.

    Urban Gads Der fremde Vogel erzählt die Geschichte von May (Asta Nielsen), die im Spreewald Urlaub macht und sich dort in den Bootsfahrer Max (Carl Clewing) verliebt. Mays Vater billigt die Romanze jedoch nicht und eines Nachts nimmt die Liebesgeschichte eine düstere Wendung. (ES)

  9. DE (1911) | Drama
    ?
    2
    Drama von Urban Gad mit Asta Nielsen und Henny von Hanstein.

    Erzählt wird von zwei Schwestern, die als Schneiderinnen arbeiten, aber unterschiedliche Wege einschlagen. Während die eine als Tänzerin im Varieté Karriere macht, lebt die andere in bescheidenden Verhältnissen und droht in die Armut abzusinken. Schicksalsschläge führen sie wieder zusammen, aber Olga (Asta Nielsen), die ihre Schwester einst betrog, kann sich ihre frühere Handlung nicht verzeihen.

    Bei Nachtfalter handelt es sich um den zweiten Film, den Asta Nielsen gemeinsam mit Regisseur Urban Gad in Deutschland drehte.

  10. ?
    3
    Detektivfilm von Louis Feuillade mit Renée Carl und René Navarre.

    Halbstündiger Thriller von Louis Feuillade aus dem Jahr 1911, der bereits Motive und Handlungselemente von Les Vampires (1915-16) und Judex (1916-17) vorwegnimmt

  11. 6.6
    4
    23
    6
    Fantasyfilm von Adolfo Padovan und Giuseppe De Liguoro mit Salvatore Papa und Arturo Pirovano.

    Das “Inferno” von 1911 nach Dantes Göttlicher Komödie stellt die erste große Kinoproduktion Italiens dar, an der 3 Jahre lang mit über 150 Statisten gearbeitet wurde

  12. US (1911) | Drama, Western
    6.7
    8
    2
    Drama von D.W. Griffith mit George Nichols und Blanche Sweet.

    In D. W. Griffith berühmtem Kurzfilm “The Londedale Operator”, muss eine junge Frau (Stummfilmstar Blanche Sweet) die Arbeit ihres erkrankten Vaters als Bahnhofsvorsteherin übernehmen. Doch Probleme bahnen sich an, als die Lohntüten für die Minenarbeiter geliefert werden, denn an Bord sind noch zwei Kleinkriminelle die sich das Geld unter den Nagel reißen wollen…

  13. FR (1911) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    12
    3
    Komödie von Georges Méliès.

    After an evening of excessive wining and dining Baron Munchausen must be helped to bed by his servants. Once asleep, he has bizarre and frightening dreams.