Die besten Filme von 1963 aus Indien

Du filterst nach:Zurücksetzen
1963Indien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. IN (1963) | Musical, Liebesfilm
    ?
    1
  2. IN (1963) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von James Ivory mit Shashi Kapoor und Leela Naidu.

    Prem ist ein junger Lehrer, der mach indischer Tradition mit Indu verheiratet wurde. Traditionell kannte er die Braut vor der Ehe nicht, und sie konnten daher nicht feststellen, ob sie füreinander geeignet sind. Hauswirtschaft hat Indu nie gelernt, sie war - wie ihr Mann auch - ein behütetes Kind, das sich um nichts zu kümmern brauchte. Daher leidet ihr Gatte nun unter schlecht schmeckenden Essen und einer unsauberen Wohnung. Auch auf seiner Arbeit, in der Schule, hat Prem es nicht einfach, insbesondere mit dem Direktor Mr. Khanna, der die Lehrer weit unter Wert bezahlt. Trotz all dieser Probleme schaffen die beiden jung verheirateten es, sich langsam aneinander zu gewöhnen und einander zu verstehen.

  3. IN (1963) | Drama
    7.6
    7.5
    20
    2
    Drama von Satyajit Ray mit Anil Chatterjee und Jaya Bhaduri.

    Mahanagar ist ein indisches Drama aus dem Jahre 1964 und Sieger des Silbernen Bären.