Die besten Filme von 1979 aus Hongkong

  1. HK (1979) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    2
  2. HK (1979) | Drama, Actionfilm
    4.8
    5
    3
    Drama von Joseph Kuo mit Pai Ah und Jeanie Chang.

    In einer Welt aus Taumelei und Halluzinationen, in einer Welt des Kampfes um und gegen Drogen, in einer Welt der Körperbeherrschung und des täglichen Trainingspensums ist kaum noch Platz für eine gesunde, realistische Selbsteinschätzung, und so sind So Hai-Yi, den sie nur noch den "Drunken Master" nennen, Alkoholprobleme letztlich fremd. Dennoch lässt er sich nicht allzu gerne von den Schurken, die Land und Leute verunsichern, an seiner roten Nase herumführen.

  3. HK (1979) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    Actionfilm von Cheh Chang mit Philip Kwok und Sheng Chiang.

    Martial Arts aus dem Jahre 1979.

  4. PH (1979) | Science Fiction-Film, Drama
    ?
    7
    1
    Science Fiction-Film von Bobby A. Suarez und Bobby A. Suarez mit Johnson Yap und Marrie Lee.

    Ein Teil des teuflischen Plans ist bereits gelungen. In allen Großstädten der Welt wurden Bomben gelegt, die auf Knopfdruck die gesamte Stadt vernichten können. Fieberhaft sucht Interpol nach der Zentrale der Gangster, um die Anlage zu vernichten. Wird Superboy die neue gefährliche Aufgabe lösen können?

  5. 5.3
    6.3
    1
    2
    Martial-Arts-Film von Chuan Yang mit Cliff Lok und Phillip Ko.

    Ein skrupelloser Kung Fu-Meister terrorisiert China. Die aufrechten Sieben wollen sich ihm in den Weg stellen. Doch der Ausnahmekämpfer kann sechs von ihnen niederstrecken. Mit der unerbittlichen Rache des siebten Herausforderers hat er aber nicht gerechnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1979) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    6
    6
    2
  8. HK (1979) | Eastern
  9. HK (1979) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
  10. HK (1979) | Actionfilm, Drama
  11. HK (1979) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    ?
    Kampfsportfilm mit John Liu und Chung-erh Lung.

    Die Eltern des jungen Kao Che (John Liu) wurden vor 20 Jahren ermordet. Jetzt begibt er sich auf die Suche nach dem Mörder, um ihren Tod zu rächen. Dabei tut er so, als beherrsche er kein Kung Fu. Als herauskommt, dass er in Wahrheit ein Meister der Kampfkunst ist, setzt der Mörder alles daran, Kao Che und seine Freunde zu töten.

  12. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    7
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Biao Yuen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Yipao und Taipao sind zwei Kleinstadtbetrüger, die nichts richtig können außer in jedes Fettnäppfchen zu tappen. Bei einem ihrer Beutezüge treffen sie auf einen alten Mann, eine leichte Übung, denken die Beiden. Doch der alte Mann entpuppt sich als Kung Fu Meister und lässt den Gaunern keine Chance. Für Yipao und Taipao steht jetzt fest, um guter Krimineller zu werden, müssen sie Kung Fu lernen und es gibt keinen besseren Meister als den alten Mann. Doch wie bekommen sie ihn dazu sie zu trainieren.

  13. HK (1979) | Actionfilm
    6.3
    10
    2
    Actionfilm von Chia-Liang Liu mit Chia-Liang Liu und Hou Hsiao.

    Auf Grund seiner besonderen Kampfkunst, die an die Bewegungen eines Affen erinnert, gerät Chen Po ins Visier des verbrecherischen Tuen Chang-yuan. Mit einer Intrige verbunden, werden ihm beide Hände zerschmettert und seine Schwester Tsui Hung wird gezwungen, Tuen's Geliebte zu werden. Chen fristet seitdem ein trostloses Dasein auf den Strassen der Stadt, bis sich der junge Hsiao mit ihn anfreundet. Ihm lehrt Chen seine eigenartige Kampfkunst und erhält so die Gelegenheit, blutige Rache an seinem Peiniger zu nehmen.

  14. HK (1979) | Liebesfilm, Actionfilm
    ?
  15. HK (1979) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    8
    Drama von Ann Hui mit Sylvia Chang und Angie Chiu.

    The Secret ist der erste Film von Ann Hui und handelt von einem Mordfall, dessen Opfer in eine Ménage à trois mit zwei Verdächtigen verwickelt war.

  16. HK (1979) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Lu Po Tu mit Siu-Lung Leung und Kuan-Chun Chi.

    Der Gangster San wird verhaftet und soll ins Gefängnis gebracht werden. Seine Kumpane helfen ihm dabei, dem Polizeioffizier Liu zu entkommen. Natürlich will sich San an der Polizei rächen und wutentbrannt ersinnt er Rachepläne. Leider kommt bei der Ausführung die Frau von Polizist Liu ums Leben. Dies wiederum hat zur Folge, dass San erneut bestraft werden soll. Und jetzt beginnt eine furiose Martial Arts Strafmission, in deren Verlauf der ewig alkoholisierte Drunken Master eine Hauptrolle übernimmt...