Die besten Filme von 1979 aus Kanada

  1. Die Brut
    6.7
    7.4
    198
    48
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Oliver Reed und Samantha Eggar.

    Als in Die Brut die kleine Tochter des Architekten Frank nach einem Besuch ihrer Mutter, die unter psychiatrischer Behandlung steht, mit Verletzungen zurückkehrt, muss ihr Vater die Therapiemethoden des Psychiaters seiner Frau in Frage stellen.

  2. CA (1979) | Komödie
    5.3
    6.4
    36
    16
    Komödie von Ivan Reitman mit Bill Murray und Harvey Atkin.

    Bill Murray spielt Tripper Harrison, den lebenslustigen Chefbetreuer in Camp North Star. Er und seine Betreuercrew sind regelrecht versessen darauf, alle Regeln zu brechen und sorgen so für reichlich Wirbel. Das Chaos in diesem wilden, zwerchfellerschütternden Comedy-Klassiker geht aber erst richtig los, als sie beschließen, bei der Camp-Olympiade “nach Gold zu greifen” und so den unvergesslichsten Sommer überhaupt zu erleben.

  3. CA (1979) | Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CA (1979) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Paul Cowan.

    "Going the Distance" dokumentiert die XI. Commonwealth Games, die im August 1978 in Edmonton, Alberta (Kanada) stattgefunden haben.

  6. CA (1979) | Thriller, Gangsterfilm
    5.8
    12
    Thriller von Claude Lelouch mit Catherine Deneuve und Jacques Dutronc.

    Nach einem geglückten Ausbruch aus dem Gefängnis lernt der Ganove Simon die hübsche Françoise kennen. Sie befindet sich nach einer Vergewaltigung auf einem persönlichen Rachefeldzug und wird ebenfalls von der Polizei gejagt. Die gemeinsame Flucht schweißt beide zusammen.

  7. US (1979) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm mit Perry King und Don Stroud.

    Vietnam 1968: Eine Elite-Truppe der US Armee kämpft sich durch das hinterhältige Dickicht des feindlichen Dschungels. Nach einem blutigen Feuergefecht verlieren sie einen ihrer Soldaten und lassen einen vietnamesischen Verbindungsoffizier zurück. 10 Jahre später durchzieht eine grausame Mordserie eine blutige Schneise durch Los Angeles und alle Opfer sind ehemalige GIs dieser Elite-Truppe. Die Polizei steht vor einem Rätsel und kontaktiert den damaligen Anführer, Corporal Kyle Moore. Schnell wird klar, dass hinter den Anschlägen der einst zurückgelassene Vietnamese steckt, welcher der Hölle des Krieges entkam und blutige Rache geschworen hat. Einer nach dem anderen fällt seinen Anschlägen zum Opfer und sein letztes Ziel ist Corporal Moore, doch dieser ist nicht bereit, kampflos in die Augen des Todes zu blicken. Bis an die Zähne bewaffnet startet er seine ganz persönliche Mission gegen den Mörder seiner Freunde. Der unheilvolle Terror des Vietnamkrieges überrollt die Strassen von Los Angeles und verwandelt die Metropole in ein privates Schlachtfeld von zwei Männern, die nur noch ein Ziel kennen: Den Schatten der Vergangenheit auszurotten!

  8. GB (1979) | Abenteuerfilm
    3.6
    4
    3
    Abenteuerfilm von Alvin Rakoff mit John Colicos und Britt Ekland.

    Drei Abenteurer machen eine Expedition ins schwarze Herz von Afrika, um dort den legendären Schatz des König Salomon zu finden. Doch der Weg ist voller Gefahren. Sie werden bedroht von feindlichen Wilden, feuerspeienden Vulkanen und tödlichen Dinosauriern. Schließlich gelangen sie in eine verloren geglaubte phönizische Stadt, die von einer wunderschönen Königin regiert wird...

  9. CA (1979) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    1
    Komödie mit Bernard Carez.

    Im Kurzfilm geht es um ein Baby, das aufgefunden und von Tür zu Tür weitergereicht wird. 1980 Gewinner des Oscars in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm.

  10. 5.1
    10
    2
    Naturkatastrophenfilm von Alvin Rakoff mit Barry Newman und Susan Clark.

    Ein gewaltiger Film, der jeden Tag wahr werden kann. Wünschen Sie sich, dass Ihnen dieses Grauen nie zustoßen wird. Der Höllenkampf ums nackte Überleben verbreitet lähmendes Entsetzen. Alles begann an einem ganz normalen Tag. Wie aus heiterem Himmel ereignet sich plötzlich eine schreckliche Tragödie. Das gewaltige Flammenmeer bedroht die gesamte Stadt. Alles Leben wird vernichtet. Panik und Todesangst greifen um sich. Menschen sterben qualvoll als lebende Fackeln. Das städtische Krankenhaus steht im Zentrum des lodernden Feuers. Von hier suchen die letzten Überlebenden verzweifelt nach einem Ausweg.

  11. GB (1979) | Mysterythriller
    6.6
    17
    11
    Mysterythriller von Bob Clark mit James Mason und Christopher Plummer.

    Mord an der Themse ist ein von Bob Clark inszenierter Fall von Sherlock Holmes.
    Holmes (Christopher Plummer) spürt Jack the Ripper nach und entdeckt dabei einen Komplott in höchsten Kreisen, durch den Rippers Untaten vertuscht werden sollen.

  12. GB (1979) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.2
    18
    15
    Abenteuerfilm von Don Sharp mit Donald Sutherland und Vanessa Redgrave.

    Als Wissenschaftler sich aus beruflichen Gründen auf die Bäreninsel in der Antarktis begeben, finden sie dort einen Schatz, der offenbar noch aus dem Zweiten Weltkrieg stammt. Doch sieser Fund bringt auch Gefahren mit sich, denn mehrere Gruppen wollen nun in Besitz des Goldes kommen.