Die besten Filme von 1991 aus Russland

  1. ?
    1
    Thriller von Vladimir Alenikov mit Nikolai Kochegarov und Victor Repnikov.

    Man schreibt das 11. Jahrhundert: In dem kleinen Dorf, das irgendwo in der endlosen Wildnis Sibiriens liegt, geht das Leben seinen gewohnten Gang. Wie in all den Jahren zuvor bereiten sich die Männer und Frauen des Stammes, über den Grigory mit eiserner Faust herrscht, auf das orgiastische Ritual der Sommersonnenwende vor. Aber nicht alles ist so wie früher: Agafangel, der vor kurzem ins Dorf gekommene Missionar, prangert die barbarischen Rituale des Stammes öffentlich an und droht mit ewiger Verdammnis. Der Stamm ist gespalten, Grigorys Macht in Frage gestellt. Da findet Feofania, die Zauberin des Dorfes, die blutig zugerichtete Leiche eines jungen Mädchens. Grigory glaubt, das Mädchen sei einem Werwolf zum Opfer gefallen, und schickt seine Männer auf die Jagd nach dem Untier. Aber Agafangel behauptet, das Mädchen sei von einem Bewohner des Dorfes getötet worden, von Feofania, die er als Hexe auf dem Scheiterhaufen brennen sehen will.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. RU (1991) | Fantasyfilm
    1.9
    7
    2
    Fantasyfilm von Natalya Serebryakova mit Viktor Kostetskiy und Valeriy Dyachenko.

    Unter dem Titel Khraniteli (Хранители, was über setzt so viel wie "Bewahrer " heißt) wurde 1991 der J.R.R. Tolkien-Roman Der Herr der Ringe: Die Gefährten für das russische Fernsehen verfilmt. Frodo macht sich mit den Hobbits und weiteren Wegbegleitern auf die Reise, um den Ring zu zerstören. (ES)

  4. IT (1991) | Drama, Historienfilm
    6.9
    6
    1
    Drama von Andrey Konchalovskiy mit Tom Hulce und Lolita Davidovich.

    1939 wird Iwan persönlicher Filmvorführer Stalins. Seine blinde Verehrung des Diktators kennt keine Zweifel - nicht einmal, als der Terror des Sowjetregimes Iwans eigene Familie erreicht...

  5. RU (1991) | Drama
    7.2
    7.5
    44
    3
    Drama von Nikita Mikhalkov mit Badema und Bayertu .

    Gombo lebt mit seiner Familie in der chinesischen Mongolei in vollkommener Harmonie mit der Natur. Diese wird aprupt unterbrochen, als der russische Lastwagenfahrer Sergeij in der Steppe eine Panne hat. Er wird von Gombo aufgenommen. Zwischen den beiden verschiedenen Männern entwickelt sich eine Freundschaft besonderer Art.