Die besten Filme von 1993 aus Indien

  1. IN (1993) | Drama
    Die Eingeschlossenen
    ?
    8
    Drama von Mrinal Sen mit Anjan Dutt und Dimple Kapadia.

    Um zu arbeiten hat sich ein Schriftsteller aufs Land zurückgezogen. Per Telefon lernt er eine junge Frau kennen, mit der er sich bald anfreundet. Die Geschichten, die sie ihm am Telefon erzählt, sind ein gutes Material für einen Roman, doch werden sie sich irgendwann real kennenlernen?

  2. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
  3. IN (1993) | Liebesfilm, Actionfilm
  4. IN (1993) | Drama
    ?
  5. IN (1993) | Drama
    ?
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  8. IN (1993) | Actionfilm
  9. IN (1993) | Actionfilm, Drama
  10. IN (1993) | Actionfilm, Thriller
  11. IN (1993) | Drama
    ?
    2
  12. ?
    3
    1
    Thriller von Ashutosh Gowariker mit Deepak Tijori und Raveena Tandon.

    Deepak Bakshi hat in seinem Leben schon bessere Zeiten gesehen. Die Karriere des Schauspielers ist auf dem Tiefpunkt, doch von irgendwas muss er schließlich leben. Dabei ist es nicht gerade hilfreich, dass ihm seine Ängste, speziell die vor geschlossenen Räumen, immer wieder schwer zu schaffen machen. Glücklicherweise bietet ihm ein Freund seine Hilfe an. In dessen Abwesenheit soll Deepak den Hausmeister für einen noblen Gebäudekomplex spielen, was dieser gerne annimmt. Denn in seinem Zimmer steht ein Teleskop, mit dem man wie zufällig in die Wohnung gegenüber schauen kann, wo eine wunderschöne Frau zu Hause ist. Von nun an steht Deepak gebannt am Fenster und verfolgt jede Bewegung der märchenhaften Unbekannten. Eines Tages jedoch wird er so unfreiwillig Zeuge, als dort ein Fremder brutal eindringt und die Frau ermordet. Was soll Deepak nur tun? Schon bald wird er selbst zum Gejagten, denn die Polizei hält ihn für den Mörder! Eine spannende und gefährliche Suche nach der Wahrheit beginnt, denn nur so kann Deepak sich von allen Anschuldigungen befreien.

  13. IN (1993) | Drama
    ?
    2
    Drama von Talat Jani mit Rita Bhaduri und Divya Bharti.

    "Rang" erzählt die Geschichte von zwei Mädchen, die sich beide in den gleichen Mann verlieben. Beide sind gut befreundet und finden eines Tages heraus, dass sie Schwestern sind. Ihre Eltern mußten sich trotz großer Liebe unter dem Druck der Familien vor vielen Jahren trennen. Die beiden Mädchen beschließen Mutter und Vater wieder zu vereinigen. Aber die Frage, wer den Traummann am Ende für sich gewinnen wird, ist immer noch offen.

  14. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
  15. IN (1993) | Drama
    ?
  16. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
  17. IN (1993) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  18. IN (1993) | Actionfilm, Komödie
    ?
    5
    1
    Actionfilm von Rakesh Roshan mit Jackie Shroff und Shah Rukh Khan.

    Der verbitterte Geschäftsmann Ashok Bansal führt als Familienoberhaupt ein strenges Regiment. Als er seinem jüngeren Bruder Anil verbietet, seine große Liebe zu heiraten, verlässt dieser im Streit das Haus. Doch dann wirbelt das Waisemädchen Munna das Leben des Millionärs durcheinander, und sein kaltes Herz beginnt zu schmelzen. Shah Rukh Khan brilliert als aufsässiger Jungspund in einem seiner frühesten Erfolge.

  19. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
  20. IN (1993) | Drama, Actionfilm
  21. IN (1993) | Mysterythriller, Drama
    4.9
    3
    Mysterythriller von Ketan Mehta mit Shreeram Lagoo und Shah Rukh Khan.

    Die schöne junge Maya hat ihren Kopf voller Träume und Sehnsüchte. Eines Tages stürzt ihr Vater die Treppe herunter und bricht sich einen Fuß. Ein junger Landarzt kommt, um ihn zu behandeln. Sofort erblüht die Liebe zwischen dem Arzt und Maya und sie heiraten kurze Zeit später. Der Beginn des neuen Lebens, die Umgestaltung des Hauses und die gegenseitige Entdeckung verleiht ihren Gefühlen Euphorie. Doch allmählich setzt die Monotonie der Ehe ein. Die Langeweile der Kleinstadt und ihre Mittelklasse-Existenz bedrücken Maya und sie beginnt eine Reihe außerehelicher Affären. Zur gleichen Zeit wie ihre Phantasien von Romantik und Leidenschaft steigt ihr Verlangen nach einem glamourösen Leben. Sie sucht Zuflucht im Besitz von Luxussymbolen und hofft, dass sie ihr Zufriedenheit bringen, doch sie helfen nur, ihre Schuld und Verzweiflung zu vervielfachen. Selbst eine weitere außereheliche Beziehung, zunächst platonisch, dann leidenschaftlich, endet enttäuschend und lässt sie erkennen, dass Ehebruch genau so banal ist wie Heirat. Je mehr sie von der Realität desillusioniert ist, umso mehr gleitet sie in ihre Fantasiewelt ab. Sie jagt sich selbst hinterher - Luftschlösser bauend - bis zu ihren tragischen, komischen, heroischen und magischen Ende.