Die besten Filme von 1993 aus Italien

  1. AU (1993) | Drama, Komödie
    Bad Boy Bubby
    7.2
    6.3
    179
    46
    Drama von Rolf de Heer mit Nicholas Hope und Claire Benito.

    Seit 35 Jahren hält Mom ihren Sohn Bubby in der heruntergekommenen Ein-Zimmer-Wohnung unter Verschluss. Sie teilt Bad und Bett mit ihm und ist der einzige Mensch, den er kennt. Tagsüber allein gelassen und kaum fähig zu sprechen, kennt er weder Radio noch Fernseher und weiß nichts über den Rest der Welt jenseits der Tür. Als sein Vater nach all den Jahren überraschend wieder auftaucht, und auch wieder in Moms Bett zurückkehrt, kommt es zum Eklat. Nun steht Bubby vor der größten Herausforderung seines Lebens: dem Schritt über die Schwelle der eigenen Haustür. Es ist an der Zeit, sich die Welt da draußen anzusehen.

  2. US (1993) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    4.9
    46
    20
    Psychothriller von Dario Argento mit Christopher Rydell und Asia Argento.

    Der Grafiker David kommt zufällig vorbei, als die junge Aura von der Brücke springen will, hält sie aber davon ab und kommt ihr langsam näher. Zur gleichen Zeit geht in der Stadt ein Mörder um, der seine Opfer köpft und die Körper ohne Kopf zurücklässt. Als Auras Eltern dem Mörder zum Opfer fallen, forscht David genauer nach und entdeckt eine Verbindung unter den Opfern. Schließlich stirbt der vermeintliche Mörder auf der Flucht vor der Polizei, aber das ist zunächst nur das scheinbare Ende des Falles. Aura verschwindet und scheint sich in einem See ertränkt zu haben, doch David glaubt das nicht und macht sich auf die Suche…

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IT (1993) | Drama
    5.7
    9
    2
    Drama von Carlos Saura mit Francesca Neri und Antonio Banderas.

    Marco, ein junger Journalist, lernt bei seinen Recherchen über einen gastierenden Zirkus die bildhübsche Artistin Ana kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Sie verbringen die Nacht miteinander. Marco fliegt am nächsten Tag für eine Story nach Barcelona. Ana bereitet ihren Auftritt vor. Als spätabends jemand an ihre Tür klopft, glaubt sie, daß Marco schon zurückgekommen ist und öffnet nichtsahnend. Vor ihr stehen drei betrunkene Männer, die sie brutal überfallen und vergewaltigen. Als die Männer verschwunden sind, kann Ana nur noch an eines denken: Rache!

  5. IT (1993) | Thriller, Komödie
    4.4
    2
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Der chinesische Wissenschaftler Fu hat eine neue unerschöpfliche Energiequelle entdeckt. Um seine Entdeckung vor skrupellosen Terroristen zu schützen, wird er von einem Unbekannten entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt, der schon kurz darauf bei einem Attentat ermordet wird. Die Nichte des Chinesen bittet Jack "Extralarge" Costello sich des Falles anzunehmen und ihren Onkel wiederzufinden. Jack und sein Partner Dumas merken zu spät, dass sie in ein politisches Wespennest gestochen haben. Die Jagd nach dem Professor wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, denn auch die CIA und die Terroristen sind ihm auf der Spur.

  6. IT (1993) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    4
    1
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Als ein alter Freund von Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello auf mysteriöse Weise ermordet wird, begibt sich das schlagkräftige Schwergewicht auf die Suche nach den wahren Hintergründen. Er entdeckt, dass die Mafia mit der Hilfe korrupter Politiker in einem Indianerreservat eine neue Glücksspiel-Metropole errichten will. Ein 600 Millionen-Dollar-Projekt, für das die skrupellosen Gangster über Leichen gehen. Nur ein Jahrzehnte alter Vertrag zwischen der Regierung und den Indianern kann die Vertreibung des Stammes noch verhindern. Doch das Dokument ist unauffindbar.

  7. IT (1993) | Thriller
    4.6
    3
    1
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Drogenbaron Señor Gonzales, den Jack "Extralarge" Costello einst hinter Gitter brachte, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Gonzales dürstet nach Rache und engagiert einen Doppelgänger, um Costello den Mord an einem hochrangigen Politiker anzuhängen. Sein Plan scheint aufzugehen. Jack wird verhaftet und muss ins Gefängnis. Doch auf Bewährung frei, bleiben Jack nur 24 Stunden, um seinen "Zwilling" aufzuspüren und Gonzales ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

  8. US (1993) | Thriller, Komödie
    4.4
    3
    1
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello wird von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt: Die US-Regierung bietet ihm eine Million Dollar, wenn er wieder als Undercoveragent der kolumbianischen Drogenmafia das dreckige Handwerk legt - und Extralarge hat mit dem Kartell noch eine Rechnung offen. Denn bei seinem letzten Einsatz wurden Jack und sein Team von einem Verräter in den eigenen Reihen an das Drogenkartell verkauft. Gemeinsam mit seinem alten, schlagkräftigen Team macht Costello sich auf, dem Kartell ein letztes Mal den Krieg zu erklären.

  9. IT (1993) | Drama
    ?
  10. ES (1993) | Drama, Komödie
    ?
    1
  11. 1.9
    2
    Actionfilm von Fabrizio De Angelis mit Ron Williams und Dorian D. Field.

    Der amerikanische Karate-Champ Larry macht zusammen mit drei Freunden Urlaub auf einer kleinen griechischen Insel. Dort erregt schon bald die liebliche Dorfschönheit Elena seine Aufmerksamkeit. Sehr zum Missfallen des örtlichen Oberrabauken Mustafa, der seine Ansprüche Elena gegenüber geltend macht. Aus einer ersten Auseinandersetzung mit Mustafas brutalen Freunden geht Larry noch als Sieger hervor, doch dann fordert ihn Mustafa selbst zum Duell und für Larry scheint die Niederlage gewiss.

  12. IT (1993) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ricky Tognazzi mit Claudio Amendola und Enrico Lo Verso.

    Ihre Nerven sind gespannt, ihr Leben ist ständig in Gefahr. Die Eskorte ist eine für den Ernstfall trainierte Spezialeinheit, die Staatsanwalt de Francesco vor der Mafia schützen soll. Mit jeder neuen Ermittlung werden die Mafia-Bosse nervöser, der Job der Bodyguards scheint zu einem Selbstmordkommando zu werden.