Die besten Filme von 2004 aus Indien

  1. IN (2004) | Komödie, Musikfilm
    Liebe lieber indisch
    5
    5.2
    18
    19
    Komödie von Gurinder Chadha mit Aishwarya Rai und Martin Henderson.

    Mrs. Bakshi (Nadira Babbar) hat es nicht leicht als Mutter von vier unverheirateten Töchtern im indischen Örtchen Amritsar. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre schönen Töchter mit einer guten Partie zu vermählen. Doch weit und breit kein geeigneter Kandidat in Sicht. Und ihre Zweitälteste, Lalita (Aishwarya Rai) hat sich, sehr zum Leid der Mutter, in den Kopf gesetzt, nur aus Liebe zu heiraten. Als eines Tages Balraj (Naveen Andrews) aus London in den Ort kommt, um eine Hochzeitsfeier zu besuchen, scheint für die älteste Tochter Jaya (Namrata Shirodkar) der ideale Kandidat gefunden zu sein. Balraj reist in Begleitung seines besten Freundes William Darcy (Martin Henderson), einem amerikanischen Hotelbesitzer, dessen Herz beim Anblick von Lalita gleich höher schlägt. Doch mit seinem Snobismus und seinen Vorurteilen über Indien kann er bei der stolzen Lalita nicht landen. Auch bei einem gemeinsamen Aufenthalt mit Balraj und Lalitas Familie in Goa bleibt das Verhältnis der beiden kühl. Lalita verbringt ihre Zeit lieber mit dem charmanten, aber undurchsichtigen Johnny Wickham (Daniel Gillies). Und nicht zuletzt wirbt der seltsame Buchhalter Mr. Kholi (Nitin Ganatra) um Lalita – möchte er doch die Schöne als seine Frau mit zu sich nach Beverly Hills nehmen. Als Lalita seinen Heiratsantrag ablehnt, entscheidet er sich kurzerhand für ihre beste Freundin. Zu der Hochzeit reist Lalitas Familie zu ihm in die USA. Und wie das Schicksal es will, findet die Feier in William Darcys Hotel statt…

  2. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  3. IN (2004) | Familiendrama, Musical
    ?
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (2004) | Drama, Actionfilm
    ?
  6. IN (2004) | Drama, Thriller
    4.3
    3
    1
    Drama von Anurag Basu mit Ashmit Patel und Mallika Sherawat.

    Das junge indische Ehepaar Sudhir und Simran Sehgal lebt mit Sohn Kabir in einer wohlhabenden Gegend von Bangkok. Fern der Heimat und mit einem Ehemann, der nur Augen für seine Arbeit hat, fühlt sich die attraktive Simran einsam und ungeliebt. Als sie zufällig ihrem Ex-Freund Sunny begegnet, entbrennt eine lebensgefährliche Affäre voller Obsession, Lust und Leidenschaft. Denn Sunny will Simran nicht noch einmal verlieren.

  7. IN (2004) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Abbas Alibhai Burmawalla mit Akshay Kumar und Kareena Kapoor.

    Eigentlich läuft im Leben von Raj Malhotra alles bestens: Seine Frau erwartet ein Kind von ihm, er hat einen guten Job und ein neues Haus. Doch dann taucht Sonia Roy, die Frau von Rajs Chef auf, und will ihn für sich haben - denn die beiden hatten vor Jahren bereits eine Beziehung. Doch Raj ist seiner Frau treu, daher beschuldigt Sonia ihn, um sein Leben zu ruinieren, der sexuellen Belästigung.

  8. IN (2004) | Komödie
    5.4
    4
    2
    Komödie von Priyadarshan mit Akshaye Khanna und Kareena Kapoor.

    Der Film erzählt die Geschichte zweier verfeineter Familien aus einer kleinen Stadt in Indien. Die Mitglieder der Familie Angarchand, der vier junge Männer angehören, haben sich geschworen, Frauen zu meiden, weil die sowieso nur Unglück bringen. Als Angarchand die Hochzeit eines Mädchens der verfeindeten Familie verhindert, will Jai sich an ihm rächen, indem sie behauptet, sich in einen ihrer Söhne verliebt zu haben. Doch dann verlieben sich die beiden tatsächlich ineinander.

  9. IN (2004) | Drama, Thriller
    3.4
    7
    Drama von Birendra Nath Tiwari mit Shah Rukh Khan und Raveena Tandon.

    Indisches Drama mit dem bekanntesten Bollywood-Darsteller Shahrukh Khan: Schon als Dushyant ein Kind war, wollte er Musiker werden, doch seine Eltern hatten kein Geld, um ihm eine Ausbildung zu finanzieren. Dushyants Freundin Jaya überredete ihren Vater, das Geld dafür zu zahlen. Zehn Jahre später - Dushyant ist tatsächlich ein großer Star geworden, doch er kümmert sich nur noch um seine Karriere und nicht mehr um seine Liebe Jaya. Darin sieht Kamlesh Dhingra die Chance, ihn mit seiner Tochter Nisha zu verheiraten, doch als Dushyant seine Liebe zur Jaya wiederentdeckt, passiert eine Katatrophe.

  10. IN (2004) | Abenteuerfilm, Drama
    2.8
    1
    2
    Abenteuerfilm von Rajiv Rai mit Arjun Rampal und Naseeruddin Shah.

    Der indische Staatspräsident Vir Pratap Singh besucht mit seiner Tochter Kinjal Locarno, da in der Schweiz eine Konferenz zur Kashmir-Frage stattfinden soll. Doch der Gangster Mabros entführt die beiden. Er will den Präsidenten für 50 Millionen Dollar an die afghanische Terroristen um Al-Hamas-Führer Yousan Baqsh verkaufen, die so ein freies Kaschmir erpressen will. Hilfe ist jedoch schon unterwegs: Die indische Regierung schickt einen ihrer besten Army-Männer, Captain Aadit Arya, in die Schweiz. In der indischen Botschaft in Locarno gibt sich Arya vor Botschafter Sarin und seinem schrägen Team als Reporter aus und recherchiert fortan undercover mit seinem Partner Atul Bhatnagar. Die beiden kommen bald dem Drogendealer Sam Hans auf die Schliche. Er bekommt die 50 Millionen in Form von Drogen vom pakistanischen Geheimdienst ISI geschickt. Das Geld soll er den örtlichen IS-Schergen übergeben, damit die Al-Hamas Übergabe des Präsidenten finanzieren können. Als Tarnung werden die Drogen mit dem Gepäck der Sängerin Alisha ins Land geschmuggelt.

  11. IN (2004) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Dinesh D. Awasthi mit Harish Patel und Archana Puran Singh.

    Anita eine einfache und brave Frau lebt mit ihrem Mann, Raj. Antita hat viele Träume und Wünsche doch mit dem Gehalt ihres Mannes werden sie niemals wahr und so entfremden sich voneinander. Anita geriet so in eine Escort Service Agentur und begleitet reiche Männer die ihr Träume erfüllen können.

  12. IN (2004)
    ?
    1
    1
    von Puri Jagannath mit Amrita Arora und Snehal Dabi.

    Die baldige Heirat planen, zur Freude der Eltern, Karan, der erfolgreiche Werberegisseur und Sonam, seine Jugendfreundin. Weil Sonam aber an schicksalhafte Bestimmungen glaubt und Karan die Liebe eher pragmatisch sieht, bietet Sonam ihrem Verlobten eine Wette an. Wenn Karan es schafft, dass die Milliardärstochter Sarayu auf ihn abfährt, erfüllt sie ihm jeden Wunsch. Karan, keiner Herausforderung abgeneigt, willigt ein. Sonam aber ist beunruhigt: Könnte da etwas Ernstes entstehen zwischen Karan und Sarayu?

  13. IN (2004) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Pankaj Parashar und S.M. Iqbal mit Akshay Kumar und Sridevi .

    Die freimütige Dorfschönheit Durga ist mit dem tollkühnen Polizisten Ajay verheiratet. Aber ihr Übereifer bringt Durga in Schwierigkeiten und sie wird mit dem Gangsterboss Bhairav konfrontiert. Aber bevor Bhairav Durga Schaden zufügen kann, setzt Ajay die fiesen Pläne des Schurken schachmatt und zieht somit dessen Aufmerksamkeit und die Gefahr auf sich.

  14. IN (2004) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Puneet Issar mit Salman Khan und Shilpa Shetty.

    Bombay's Senior Police Inspector Samar Singh reicht seine Kündigung ein, als er herausfindet, dass Kashinath Trivedi nur die Wahl gewonnen hat, weil er Kontakte zur Unterwelt hatte. Diese Nachricht erfreut natürlich Kashinath Trivedi und den berüchtigten Gangster Zafar Supari. Nur noch die zwei unzertrennlichen Cops Arjun Ranavat und Hyder Ali sind Kashinath ein Dorn im Auge. Mit Hilfe des korrupten Inspektors Yeshwant Pandey will er versuchen die beiden auszuschalten. Pandey beauftragt den Killer Zafar die beiden zu töten. Während einer Polizeikontrolle tötet er Hyder unter dem Vorwand er sei Pakistanischer Spion. Arjun Ranavat, fast wahnsinnig vor Wut, hat nur noch einen Gedanken: Rache. Während seines Rachefeldzugs wird er wegen des Todes von 18 Menschen verantwortlich gemacht. Der Polizeidirektor suspendiert Arjun vom Dienst und gibt ihn zur Jagd frei. Er soll mit allen Mitteln gefasst werden - tot oder lebendig. Arjun wird gefangen genommen und keiner glaubt ihm das Kashinath Trivedi korrupt sei. Mit Hilfe seiner Schwester Rakhi Dixit will er seine Unschuld beweisen und Trivedi aus dem Verkehr ziehen. Wird er ein weiteres Opfer von Kashinath und seinen Männern oder kann er seine Unschuld beweisen?

  15. IN (2004) | Abenteuerfilm, Thriller
    3.6
    2
    2
    Abenteuerfilm von Ken Ghosh mit Kareena Kapoor und Fardeen Khan.

    Jai hat eine feste Vorstellung von dem Mädchen, in das er sich verlieben wird, und eines Tages, sieht er sie. Wegen seiner Bedingungslosigkeit und seinem Willen alles für Neha zu tun, verliebt sie sich auch schließlich in ihn. Jai denkt, daß ihre die vollkommene Liebegeschichte ist, aber leider schreibt sie jemand anderen. Die Liebegeschichte Vikrams ist eine leidenschaftliche, aber sie verlief nicht wie vorgesehen. Fida sind zwei Liebegeschichten. Aber, wie werden die beiden Liebesgeschichten Enden.

  16. IN (2004) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Sikender Bhatia mit Vishesh Khanna und Agnees .

    Sagar ist ein Computer-Ingenieur, der ein richtungweisendes neues GPS-System entwickelt hat. Bedauerlicherweise findet er keinen Geldgeber, was ihn und seine Freundin Kiran bedrückt. Sagars Freund Lucky ist zwar sehr wohlhabend, möchte Sagars Projekt aber auch nicht umsetzen. Er ist Hobby-Hacker und verbringt seine Zeit im Internet. So lernt er die heiße Blondine Lisa kennen. Sie meint, ihr Boss würde Sagars Traum verwirklichen. Dazu müssen sie aber nach Bangkok kommen. Kiran weist auf die Gefahren und Schwierigkeiten hin. Sagar und Lucky reisen dennoch nach Bangkok. Lisas Verbindung stellt sich als somalischer Kriegsherr herraus, der mit seinen leichtgläubigen Anhängern einen Falschgeld-Deal abziehen möchte, um die Welt einem "Heiligen Krieg" zu überspannen.

  17. IN (2004) | Drama, Liebesfilm